Von privare => lat. berauben. Deswegen nennen es auch nur Kollektivisten so.
Eigentum kommt aus dem Germanischen. Althochdeutsch Eigan (Besitz) mit der Zustandsbeschreibung Tuom und meint den rechtlich abgesicherten Besitz.
Von privare => lat. berauben. Deswegen nennen es auch nur Kollektivisten so.
Eigentum kommt aus dem Germanischen. Althochdeutsch Eigan (Besitz) mit der Zustandsbeschreibung Tuom und meint den rechtlich abgesicherten Besitz.
Ich entschuldige mich in aller Form beim Herrn Psychotherapeuten, der du offensichtlich bist, um eine psychische Störung festzustellen.
Warum besondere Maßnahmen?
Weil du so einen Hass in dir hast, dass du gegen jeden der anderer Meinung ist, schießen musst?
Oder weil du andere überzeugen möchtest.
Bei letzteren wäre eine fachliche Aufklärung besser. Mit Beleidigungen und “besonderen Maßnahmen” erreicht man eher eine Gegenreaktion, die deiner Position und allen die deine Argumente teilen, schadet.
Besser ist sowieso:
Inflation ist Raub. Das ist alles was Bitcoiner wissen müssen.
Ich habe nicht gefragt woher das Wort stammt.
Die Germanen waren übrigens „Kollektivisten“. Die lebten in Gemeinschaften in großen Häusern zusammen, die teilten ihr Hab und Gut und Überfluss- und Konsumgesellschaft kannten die auch nicht. ;)
Die haben so viel gearbeitet wie es nötig war, nicht so viel, wie es jemand anderes für nötig hielt…
Deswegen nannte Tacitus sie ja auch „faul“.
Die waren aber nicht faul, sondern frei, sozial und effizient.
Nicht so hastig.
„Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben[…]“
Der Finanzbeamte, der die Steuern verlangt wendet natürlich keine Gewalt an. Er Droht nur, aber nicht mit gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben.
Ein Polizeibeamter allerdings, der dir Handschellen Anlegt und dich ins Kittchen steckt, der wendet üblicherweise sehr wohl Gewalt an. Ob durch das zusammendrücken der Hände für die Handschellen, ob durch das Verfrachten ins Auto etc. Klar, kann man auch alles freiwillig machen. Muss man aber nicht. Und dann gibt es halt Gewalt gegen die Person, was ein alternatives Tatbestandsmerkmal für den Raub ist.
Nein, es ist viel leichter: § 249 StGB ist raus weil das FA doch gar kein Bargeld mehr will. Die wollen doch nur noch Überweisungen. Aber Giralgeld ist keine Bewegliche Sache; und ohne Wegnahme einer fremden beweglichen Sache kein Raub. („Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen“)
Gemeint ist aber mit „Steuern sind Raub“ normalerweise nicht der Tatbestand nach StGB, sondern das im Volksmund bekannte Tatbestandsmerkmal „unter Androhung von Gewalt“. Es ist eine Art „Marketingspruch“ von Leuten, die Steuern für unmoralisch halten. Und Marketingsprüche müssen halt gut klingen und der Sinn dahinter von jedem gleich verstanden werden. Das ist bei „Steuern sind Raub“ eben der Fall.
Ist wie bei „Raubkopierer sind Verbrecher“. Urheberrechtsverletzungen sind natürlich auch kein Raub. Und ein Verbrechen sind die auch nicht.
Juristen sind aber auch nur Menschen. Ähnlich wie nicht jeder der ein Glas Rotwein in der Hand hält automatisch auch ein Philosoph ist.
Wenn jemand der Gesselschaft z.B ein Stück Land weg nimmt und dann die Menschen zwingt ihn zu bezahlen wenn sie das Land nutzen, dann handelt es sich um Raub.
Und diesen Raub sollten wir rückgängig machen.
Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit Hass ?das ist auch einfach nur eine menschliche Emotion die ihre daseinsberechtigung hat…Hass zu beseitigen oder zu verbieten ist auch so eine dumme linksgrüne Idee…
Ich habe das Recht zu hassen wie ich will und was ich will und solange ich will…
Ja das hast du, keiner verbietet es dir.
Natürlich ist das eine legitime Emotion, aber die hat ihre Zeit und ihren Platz.
Hass verhindert oft ein objektives betrachten und beispielsweise sich etwas außerhalb seiner Bubble offen anzuhören und vielleicht etwas zu lernen.
Wenn sich hier im Forum in jedem Bereich Gruppen bilden, die sich gegenseitig nicht zuhören und nur verachten und beleidigen, dann können wir das mit dem Forum auch gleich lassen.
Außerdem - und das ist nur meine Erfahrung - je mehr Hass du in dir trägst, egal ob berechtigt oder unberechtigt, desto unglücklicher wirst du und auch dein Umfeld.
Und nicht zu vergessen, wenn du mit Hass auf Menschen zugehst, und das darfst du natürlich, darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn jemand zurückschießt.