Stell dir vor: 50% Steuer auf Bitcoin, Verkauf nur in CBDC – was ist euer Plan B?

Der Verlierer ist immer Schuldig, denn wir sind die guten!

Was möchte denn ein Sklave sonst machen? Wir sind Leibeigene von dem Staat. Leibeigene ist doch nur ein anderes Wort für Sklave oder nicht?

Wo? Um ehrlich zu sein, finde ich die Linken auf der Straße vom Zahlenverhältnis deutlich größer. Zudem sind diese deutlich radikaler & sind Gesellschaftlich toleriert.

Stimme ich dir zu. Setzt allerdings vorraus, das man bissel Geld hat. Leider schenken andere Länder deutschen Flüchtlingen kein Geld.
Nachdem ich diese Frage für mich geklärt hatte, war meine Mithilfe für Flüchtlinge deutlich gesunken. Aufnehmen ja, allerdings kein Geld.

1 „Gefällt mir“

Bei ankündigung wegziehen oder zunächst die 50% in Kauf nehmen und abhauen.

Naja, vor ein paar Jahren hätte wohl niemand gedacht, dass ich beim Verkauf meiner Bitcoins erklären muss, woher sie stammen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Der vergleich zu dem hier skizzierten Szenario sind nicht mal äpfel und birnen. Um das dort oben durchzusetzen, dürften die menschen nicht mehr in den urlaub ins ausland fahren. Ansonsten könnte man es nicht durchsetzen. Herkunftsnachweis lag doch mehr oder weniger auf der Hand. Existiert ja bereits bei Bargeld, gold usw….

Ich glaube, dass Bosheit nur der missbilligende Ausdruck in den Augen eines Betrachters ist, der nicht damit umgehen kann, dass seine Wahrnehmungen im Innen und Aussen in Dissenz zueineinander stehen. In Sachen Bosheit geh ich lieber auf Distanz.

Der Begriff “Deutscher” ist ein rein historischer Terminus und hat mit der Gegenwart nicht sonderlich viel zu tun. Das ist eher der track record, wie eine Referenz für sich wiederholende patterns.

Wir haben eher ein kulturelles Problem, mit ziemlich langen Wurzeln in die Vergangenheit. Dabei kann Zuwanderung tatsächlich helfen, solche rituellen Altlasten mit der Zeit zu entsorgen, zumindest zu verwässern; Zuwanderer stehen aber häufig unter dem Druck sich anzupassen und adaptieren somit auch gern unbenommen und naiv so einen „Fehler“ im Verhaltenscodex.

Es gibt 3 neuralgische Punkte, die das gesellschaftliche Zusammenleben jedes einzelnen Teilnehmers kennzeichnen. Aus anthropsophischer Sicht ist der deutsche Kulturraum nie gut darin gewesen, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich diese herausbilden können und das zwischen ihnen vermittelt:

1. Einen Standpunkt entwickeln (Daseinsbemächtigung)
  2. Seine Standpunkte auf Verankerung in der Realität überprüfen (Konsistenz)
  3. Standpunkte auf Mehrheitsfähigkeit prüfen (Konsens)

In sehr vielen, anderen Ländern sieht man eine gesunde Distanz zwischen Bürger & Staat. Das Fehler dieser ist destruktiv auf allen Ebenen für das Gesellschaftsgerüst.

Nun, wenn du das so siehst, dann ist das so (des Menschen Wille ist sein Himmelreich)

Nun, ich hab mir einen Job gesucht und bin einfach gegangen, natürlich aus der EU. Zentralisierung kennt ja keine Grenzen.

Ich hatte nicht viel Geld, aber Zeit; - und eine handwerkliche Arbeitskraft, die mein Arbeitgeber gesucht hat….

4 „Gefällt mir“

Das ist total ok. Die anderen Milliardäre etc werden dann ja auch enteignet. Keiner von denen inklusive der Bitcoiner hat dieses Geld durch Arbeit verdient sonder auf dem Buckel von anderen.

Deshalb ist das gerecht das Geld wieder den Leuten zurück zu geben.

Das war damals das Premium-Argument gegen die Juden, das den Hass entbrannt hat. Jetzt braucht es nur noch einen sich selbst tragenden Pulk für eine Massenformation. Dann können wir wieder eine Reichskristallnacht veranstalten. Man merke: Die Gaskammern sind stets näher als man meint…

10 „Gefällt mir“

Das ist das moralische Dilemma von Enteignungs-Freaks. Früher oder später müssen sie anderen Menschen Gewalt antun und behaupten es wäre moralisch zu rechtfertigen

11 „Gefällt mir“

Freut mich wirklich für dich, dass es bei dir geklappt hat.

Ich bin in der IT tätig & entwickle Leidenschaftlich.
Ich könnte in der Schweiz, UK oder in den USA relativ schnell arbeiten.

Problem ist nur, dass meine Lebensumstände dies nicht zu lassen.
Ich bin nicht alleine, hab Frau, Kinder, Verwandte die Krank sind, etc. & bezahle dies alles als Alleinverdiener.

Zudem kommt, dass mir zum Glück in Deutschland “noch” relativ viel vom Netto bleibt, da meine Unterkunftkosten relativ gering sind. (300€ für ein ganzen Haus)
Das würde ich woanders nie bekommen.

Ist doch mein eigenes Haus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, das geht aber schon wo anders auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das geht bestimmt.
Bei mir ist die nächste Stadt ca. 1 Stunde entfernt, da sind die Preise für Häuser allgemein sehr günstig.

Wenn ich aber das Land verlassen würde, hätte ich diese Option vermutlich erstmal nicht.
Erstmal im Land ankommen etc.
Denke, damit ich wirklich auswandern würde, müsste ich vermutlich erst Arbeitslos werden :slight_smile:

Aber ich frage mich immer, auch bei meinen Kollegen, warum die immer so teuer wohnen wollen.
Ich sage immer: Die Leute wollen leben wie Millionäre :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wow, gleich die Nazi Keule. Da waren wohl grad keine richtigen Argumente verfügbar.

Du kommst wiederum mit der Keule-Keule.

Klasse Beitrag

Die Gewalt fängt dort an wo man natürliche Ressourcen wie Land und Wälder privatisiert und mit dem Gewaltmonopol die Nutzung untersagt wird, so das man die Leute in die Lohnarbeit zwingen und ausbeuten kann.

Insofern geht die Gewalt vom Privateigentum aus. Umverteilung ist entsprechend nur sich das zurückholen was der Allgemeinheit gestohlen wurde. Es ist Freiheit.

1 „Gefällt mir“

Ich besitze keinen Wald, und ich habe nie jemand gezwungen für mich zu arbeiten.

Das sind genau die hohlen Rechtfertigungsversuche von Gewalt.

6 „Gefällt mir“

Und wer entscheidet auf Basis welcher Kriterien wie umverteilt wird, und wie rechtfertigt man diese?

1 „Gefällt mir“