Statistikvideoidee um Altcoinfalle zu visualisieren

Wollte nur schnell ne Idee in den Raum stellen, falls jemand weiß woher man die Daten dafür bekommt.
Man brächte die Kursverläufe von allen alten Trashcoins, damit es funktioniert.
Man sollte so eine Art von Chart für die Kursverläufe erstellen:
image

Dann kann man zeigen wie unter dem Bitcoin die ganze Zeit andere Coins steigen und fallen, denn wenn die Neueinsteiger die Marketcaps sehen und sich einzelne Kurse ansehen ist das meist von den Top 20. Das verschweigt all die Projekte die mal hoch waren und dann im Vergleich wieder abgefallen sind und zeigt gegen welche Altcoins sich der Bitcoin schon erfolgreich durchgesetzt hat, die heute nicht mehr auf der Bildfläche sind.

Meiner Meinung nach der effektivste Weg klarzumachen, warum der Bitcoin wirklich nach so vielen Jahren der Beste ist!

Was haltet ihr von der Idee?

2 „Gefällt mir“

Ob das Neulinge davon abhalten wird, ihr Geld in den nächsten $hitcoin zu werfen, glaube ich nicht (Die Leute investieren in etwas, das Sushicoin heißt! SUSHI! Zu meiner Zeit konnte man das essen!), aber Du könntest dafür die „Historical Data Snapshots“ von CMC nutzen:

1 „Gefällt mir“

Wenn man das auf Alle bezieht natürlich nicht, aber jeder der irgendwas von nem Chart versteht kann das daran erkennen finde ich.

Danke auf jeden Fall für die Quelle, wenn ich motiviert genug bin schreibe ich den Statistikyoutuber an, der die Statistikvideos macht… Hoffe der is nich schon zu groß… (Yt: Abacaba)

1 „Gefällt mir“

Damits nich untergeht und weil ich vll weitere gute Ideen hab hier die nächste:

Ein Echtzeitstrategiespiel was auf Bitcoin basiert, also man muss u.A. auf Bitcoin Minern aufbauen in einer leicht postapokalyptischen Welt.

Evtl. kann man sowas als Mod in existierende Spiele einbauen. Gibt auch einige futuristische Strategiespiele wie ZeroK die schon mit Energie arbeiten!

Vll. schlag ich das vor wenn Roman mal wieder im Livestream ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es wäre alleine schon hilfreich, wenn Websites wie CoinMarketCap, CoinGecko, CoinCodex die Gains für Altcoins defaultmäßig in BTC ausweisen und nicht in USD.

1 „Gefällt mir“

Hab es gefunden, witzigerweise gerade aus der Zeit in der der Thread erstellt wurde:

3 „Gefällt mir“