Staking auf etoro

Hallo zusammen…
Ich habe eine Frage zum Thema Staking, was ich so hier und woanders noch nicht beantworten bekommen habe.

Ich bi. Auf etoro damals automatisch ins Staking gerutscht, da ich die damalige Verzichtserklarung vergessen habe abzuschicken.
Jetzt habe ich einige Monate am Staking teilgenommen und Rewards erhalten.
Jetzt bin ich ja automatisch in die 10 Jahres Haltefrist gerutscht.

Sollte ich jetzt über etoro meine erhaltenen rewards löschen können, wäre es dann so, als hätte ich nie am Staking teilgenommen?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Infos.

ich glaube nicht, dass das so einfach machbar ist.

Beantworten kann das aber vermutlich nur Dein Finanzamt.

Beschreibe ihnen den Sachverhalt und bitte um eine sogenannte „Verbindliche Auskunft“. (Kostet eine Gebühr.)

Ja stelle eine verbindliche Anfrage an das FA.
Das FA nimmt 100€ ein und erteilt dir eine gaaaanz bestimmt völlig unvoreingenomme Antwort.

Erst beschwerst du dich noch:

Und jetzt machst du genau das.

Herzlichen Glückwunsch :clap:

Echt? Ohne Aussagekraft?
Naja falls du den Hintergrund von ironischer Sprache verstehst, solltest du auch gemerkt haben das in meinem Post durchaus eine Aussage steckt. Für die Hauptschüler dann vielleicht nochmal ganz einfach:
Spar dir das Geld für eine verbindliche Aussage an das FA wenn die Anfrage quasi heißt „Wollt ihr Geld haben oder nicht“

@anon1099552: bitte halte dich an die Forenregeln!

Du kannst frustriert sein und deinen Ärger rauslassen, aber ggü. anderen nicht beleidigend werden.

4 „Gefällt mir“