Spiegel-Artikel mit teils valider Tether-Kritik und schwachsinniger Bitcoin-FUD

Stablecoin Tether: Diese Kryptowährung könnte nicht nur den Bitcoin ins Wanken bringen - DER SPIEGEL (Spiegel+) mal wieder ein Artikel alá FUD.

Kurz zusammengefasst: Die Überschrift wird im Artikel nicht relativiert, teils valide Kritik an Tether (Bitfinex Querfinanzierung, etc.) und unwidersprochene, uneingeordnete O-Töne (nur einseitig), dass Bitcoin ja am Rande des Kollapses sei („Tether-Kritiker sehen in dem Stablecoin dagegen eine Art Luftpumpe, mit der die Bitcoin-Blase immer weiter aufgeblasen wird. […]“).
Sonst wird nicht zu viel auf Bitcoin eingegangen, ich hab schlimmere Artikel alá FAZ gelesen, jedoch auch hier mal wieder ein journalistischer Griff ins Klo, der Spiegel bekleckert sich auch hier nicht mit Ruhm. Vielmehr wird hier „Bitcoin“ als Clickbait benutzt und wie gesagt, einseitig betrachtet. Sowieso (wie erwartet): Krypto = Bitcoin, isch ja alles das gleische

Fokus des Artikels jedoch klar auf Tether und erwähnt auch (gute) Regulatorik.
Wenn man die uneingeordneten Falschaussagen zu Bitcoin ausblendet und annimmt, dass der Spiegel die Fakten bzgl. Tether richtig wiedergegeben hat, ein Artikel der wirklich unterer Durchschnitt ist, ich habe jedoch schlimmeres gelesen. Vielleicht lernt auch ein „Leitmedium“ - wenn auch langsam?

1 „Gefällt mir“