Wirklich?
Für maximale Transparenz an dieser Stelle ein paar Auszüge:
Rassistisches Gedicht:
Sinnloser Thread der geschlossen wurde:
Einmal habe ich aus versehen einen Beitrag von ihm verschoben, da ich den Kontext nicht verstanden habe. Grund dafür war ein gelöschter Thread, da der OP sich bei uns löschen lies. Das habe ich dann auch versucht zu erklären:
Ein im COVID-19 kommentarlos geposteter Song wurde von mir in den Musikthread verschoben worüber er sich natürlich auch beschwert hat. Meine Antwort ist öffentlich einsehbar:
Ich wurde auch schon grundlos von ihm via DM genervt:
Vor ein paar Tagen hatte er dann einen Thread erstellt der kein wirkliches Thema hatte und in dem er nur Links zu seinen Beiträgen gepostet hat (kommentarlos). Wir sind uns denke ich alle einig dass ein Forum so nicht funktioniert, woraufhin ich (nachdem ich ihn zuvor gebeten habe doch inhaltlich etwas beizutragen) den Thread geschlossen habe. Diese Entscheidung wurde wieder angefochten:
Den Thread habe ich der Transparenz zuliebe wieder sichtbar gemacht, kann man sich hier gerne anschauen.
Die eigentliche Sperre (14 Tage) um die es hier geht hat einen ganz anderen Grund. Ein geschlossener Thread wg. fehlendem Thema ist natürlich kein Grund für eine Sperre! Er hat aber meine Erklärung an ihn im Meme Thread geteilt womit er sich über mich und das Moderatoren-Team lustig gemacht hat, was in Anbetracht des ständigen Aufwands den wir mit ihm hatten das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Es gab übrigens auch schon Beschwerden über Babu von anderen Nutzern im Forum, was seit ich hier moderiere bisher noch nie passiert ist.
Es gibt auch keinen anderen Nutzer hier im Forum der ansatzweise so viel Moderationsaufwand beansprucht hat wie Babu.
Ich hoffe das ist damit etwas klarer geworden. Die Sperre war wie gesagt auch nur temporär. Mit dieser Aktion hier ist sie das allerdings nicht mehr.
Schönen Abend euch
Edit: Bei Fragen oder Kritik könnt ihr übrigens jederzeit an @moderatoren eine Nachricht schreiben (oder die Feedback Kategorie nutzen für einen öffentlichen Thread).