Spekulationen - heutiger "Crash"

Das sehe ich nun anders :slight_smile:
Langfristig setzten sich die Fundamentals durch.
Kurzfristig sind die Bewegungen der Märkte reine Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer! Und die Stimmung hat nichts mit rationalen logischen Entscheidungen zu tun.

Ich glaube es war Peter Lynch der gesagt hat, dass der momentane Aktienkurs nicht auf die aktuellen Nachrichten reagiert, sondern nur die Reaktion der Menschen auf diese Nachrichten darstellt.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern?

Wo gab es negative Nachrichten oder Ereignisse, die dazu führen müssen, dass der Preis sinkt?

Seit Wochen und Monaten hören und lesen wir tagtäglich, dass „jeder“ Bitcoin kauft.
Banken, Versicherungen, Rentenfonds, Investmentfirmen, reiche Menschen und…und…und…

Bitcoin ist beliebter als jemals zuvor und das Markt-Angebot sinkt ganz ergeblich, wenn man sich mal die Zahlen der Exchanges ansieht.

Das mag sein, aber erstens sind wir nicht im Aktienmarkt und zweitens waren alle Nachrichten der letzten Wochen und Monate extrem bullish.

(Einzige Ausnahme: Die Aussagen von Yellen, aber dass diese absoluter BS waren, sollte selbst der neueste Neuling mitbekommen haben.)

ob Aktienmarkt, Futures, Forex, oder Rohstoffe… die Märkte verhalten sich alle gleich.

Langfristig setzen sich die Fundamentaldaten durch, kurzfristig sind wir den Emotionen der Marktteilnehmer ausgesetzt. Und diese verhalten sich nun mal nicht immer alle 100% so wie es Logik und Fakten vorgeben.

Deswegen ist buy and fucking hold auch das einzig Wahre, wenn du fundamental überzeugt bist.

1 „Gefällt mir“

MicroStrategy has purchased an additional ~19,452 bitcoins for ~$1.026 billion in cash at an average price of ~$52,765 per [bitcoin
As of 2/24/2021, we [#hodl] ~90,531 bitcoins acquired for ~$2.171 billion at an average price of ~$23,985 per bitcoin.

Ich glaube, ich muss meine Limit order bei 41000USD wohl neu anpassen :- :crazy_face:

Der kanadische Bitcoin ETF hat in den letzten 3 Tagen auch ordentlich zugelegt

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich warum sind bei manchen Crashes quasi alle Alts an den BTC gekoppelt, so wie jetzt? Es bewegt sich echt synchron.
Aber als der BTC von 40k auf 30k crashte waren die Alts davon unbeeindruckt und bewegten sich davon unabhängig.

Was könnte der Grund sein?

Wenn man mich fragt dann wirkt Michael Saylor in diesem Interview ziemlich nervös, im Gegensatz zu all den anderen Interviews der letzten Wochen.

Geht ihm vielleicht doch der Arsch auf Grund das der BTC nochmals richtig heftig crashen kann?

MicroStrategy CEO Michael Saylor on his expectations for bitcoin’s trajectory - YouTube

Wir haben auch ein Sentiment Problem. Die Zinsen der 10 jährigen Staatsanleihne steigen. Im Gegensatz dazu aber die Inflation nicht. Das führt zu einem positiven Realzins wodurch Anleger die Option haben ihre Kohle in Safe Havens zu transferieren (und nein; BTC wird von ihnen noch immer high risk gesehen). Deshalb kommen auch die überkauften TEC Werte unter Druck und das Kapital fließt von Growth in Value Stocks; und der Goldpreis sinkt, ergo auch das „digitale“ Gold. Momentan gerade eine schwierige Umgebung für BTC.

1 „Gefällt mir“

Welche Zinsen?
Ich hab mal bei den österreichischen Staatsanleihen geschaut. Die mit der längsten Haltedauer von 25 Jahren geben einen Zins von unglaublichen 0,4%.

Daran orientiert sich der Kapitalmarkt (und der explodiert gerade):

1 „Gefällt mir“

Sorry für off-topic, aber ich bin echt überrascht, was für ein Eigenleben ADA (unten links) entwickelt und sich vom BTC entkoppelt. Spiele gerade mit der Desktop App von Cryptowatch.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir auch vorhin aufgefallen. Bitboy Crypto (Trading orientiert) hat Cardano in den letzten Tagen deshalb auch als Hedge für Ethereum bezeichnet. :slight_smile:

Bis auf den kurzen starken Einbruch auf Kraken hat sich Cardano für einen großen Altcoin aktuell sehr gut geschlagen.

Kann ruhig so bleiben. Ich mein wenn alle Gerüchte die es derzeit um Cardano gibt sich bewahrheiten wird das episch.

1 „Gefällt mir“

Man merkt, wenn man sich den Kurs von Ada über den Tag anschaut, er will abheben wie eine Rakete aber BTC zieht ihn immer ein bissi runter aber immer nur ein bissi und daher steigt er trotzdem leicht.

Wenn ich mir den Monats Chart von btc so angucke, könnten wir eventuell die 30K Euro nochmal sehen. Schön wärs, zum nachkaufen.

1 „Gefällt mir“

Also 40k könnte ich mir vorstellen, aber 30k weniger… (Hab Euro zu spät gelesen, geh immer nur von Dollar aus :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Und wenn auf den Jahres Chart schaut find ich 30.000 $ auch garnicht so abwegig.

Also wenn dann 5 Jahres Chart bitte :smiley:
Der Jahreschart zieht das etwas aus dem Kontext

1 „Gefällt mir“

Hier kommt meine absurde, frei erfundene, rein aus dem Bauch und ohne Quellen Prediction:

Twitter könnte die bezahlten Super-Follows über Cardano abwickeln.

ich weiß jetzt nicht was Super-Follows sind aber wurde von seitens Cardano nicht was über Vögelchen gezwitschert?

Sowas wie Subscriber bei Twitch, also bezahlte Accounts, um denjenigen finanziell zu unterstützen.