Spekulationen - heutiger "Crash"

Ich hab noch ein Order bei 9.999 BTC/€ stehen (20€ Volumen :rofl:) die drauf wartet gefüllt zu werden :laughing:

Ich habe Sonntag noch Recht hoch nachgekauft und schlafe immer noch gut. Ich musste den 21.2.21 einfach nutzen :wink: ich bin mir ziemlich sicher, dass es in 2-3 Jahren völlig egal ist, zu welchem Preis man aktuell kauft

5 „Gefällt mir“

Jetzt glauben wohl einige das der Crash von Elon Musk ausgelöst wurde weil er twitterte das BTC und ETH „hoch wirkt“ XD

Heute geht es ja nochmal richtig für alle Coins (Bitcoin, Altcoins) bergab.

Kennt jemand einen Grund/ Gründe dafür.

Haben sich die alten geistig umnachteten Fregatten Yellen und Lagarde wieder zu Wort gemeldet?

Überängstliche Retail-Investoren, die sich von „Chart-Experten“ beeinflußen lassen, die sagen, dass eine Korrektur wichtig und „gesund“ ist.

BTW: Das sagten diese „Chart-Experten“ schon bei $8k, $10k, $20k, $30k, $40k und $50k.
Trotzdem kauften institutionelle Anleger munter weiter. :thinking:

Und jetzt lassen sich die „Chart-Experten“ feiern, weil sie bei $58k endlich mal richtig gelegen haben. :smiley:

Spaß beiseite: Nein, es gibt keinen echten Grund. Die News sind seit Monaten superbullish und selbst die Klage gegen Tether ist „lachhaft milde“ ausgefallen.

Next Stopp: $75k?

1 „Gefällt mir“

Jeder tut immer so, als wäre Bitcoin ein Asset vom anderen Stern. Hier tummeln sich private und institutionelle Investoren, die eben schlicht und einfach auch mal Gewinne mitnehmen.

Im Gegensatz zu anderen Assets ist die Information, welcher Anteil im Plus ist, kostenlos und zumindest näherungsweise aus der Blockchain abzulesen.

1 „Gefällt mir“

Okay könnte ja sein das ich etwas nicht mitbekommen habe.

Ja, die „Experten“ :joy:

So wie ich. :slightly_smiling_face: Nur leider nicht in deren Maßstäben und leider wieder zu hoch. :slightly_smiling_face:

Ich möchte es einmal schaffen nur 500€ von der Talsohle des aktullen „Crashs“ zu kaufen. Wenn ich eine Limit Order einstelle, wird die fast immer knapp nicht erfüllt. Zweimal ist es mir sogar passiert, das der BTC um 10K und 13K gefallen ist und zum Auslösen der Order nur 36€ bzw. 80€ gefehlt hatten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Na ja, es betraff ja nicht nur BTC, sondern fast alle Coins. Die waren vielfach 20% und mehr im Minus. Da haben dann anscheinend alle Coin Besitzer (BTC und ALT) ihre Gewinne gleichzeitig mitgenommen.

Das war schon großes Kino. :joy: Daher hatte ich ja auch irgendeine Meldung dahinter vermutet. Aber scheinbar gab es die nicht.

Das ist immer so! Nahezu alle größeren Coins (nicht irgendwelche Sh…Coins) machen kurzfristig immer exakt das, was Bitcoin macht.

Daran kann man übrigens sehen, dass sich die meisten Investoren/Spekulanten eben doch nicht mit der Materie befassen, sondern die ganze Klasse wie ein einzelnes Asset behandeln. Die Idee ist einfach „Ich kaufe BTC plus ein paar kleinere Coins, dann bin ich diversifiziert und habe Chancen auf große Gewinne!“. Wenn die Leute verstehen würden was der Use Case der einzelnen Coins ist, dann würden sie auch dazwischen unterscheiden.

Wirklich erwachsen werden die Kryptowährungen nach Bitcoin sein, die sich von Bitcoin entkoppeln.

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr das, wenn man auf nen Rücksetzer wartet, er dann da ist der Sepa Transfer aber schon n paar Tage in der Luft hängt? :joy::man_facepalming:t2: Da ist nichts in 20 Min bestätigt…

1 „Gefällt mir“

Warum haust du dann nicht zehn 50€-Orders an verschiedenen Stellen rein?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Elon schon etwas abgestoßen

gutes schlusswort ;D

Interessante Thesen:
Bitcoin: Kommt JETZT der große Crash? - YouTube

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Erichsen nicht immer so ganz zuhörenswert aber die These mit Graysale ist schon interessant.

1 „Gefällt mir“

Signed. Die ersten 6 Minuten kannst du meistens skippen und sehenswert ist jedes zweite Video. Die Podcasts sind besser.

Man darf aber eines nicht vergessen. Dass auf vielen Exchanges unfair viel liquidiert wurde um selbst liquide zu bleiben. Deshalb auch die Deep Dives. Das hat natürlich den Verkaufsdruck nochmal erhöht. Und die Leverage tat ihr Übriges.

Vielleicht ganz interessant um den Dip einzuordnen und die Ruhe zu bewahren.
Der Artikel ist zwar vom 13.01.2021, aber hier sind alle Dips seit dem ersten Halving gelistet.

1 „Gefällt mir“

Das war wie du sagst kein Crash im Sinne von Zufall, sondern wurde bewusst provoziert. Das ist Manipulation der gemeinsten Sorte. Dieser „F2Pool“ sollte nach Vorbild vom „Gamestop- Shortsqueeze“ von der Community kaltgestellt werden. Der Youtuber „CryptosRUs“ hat das Video dazu erstellt: GOTCHA!!! FOUND THE SOURCE OF THE BITCOIN AND ETHEREUM FLASH CRASH!!! - YouTube

Warum sollte das Manipulation der gemeinsten Sorte sein? Überall wird manipuliert, die Notenbanken und Regierungen machen es vor. Nebenbei der BTC Anstieg der letzten Wochen wurde genauso manipuliert (Musk). Das empfand komischerweise aber niemand als Manipulation.

1 „Gefällt mir“

Hm, das sehe ich anders.

Er (bzw. TESLA) hat ja auch wirklich gekauft und nicht andere nur dazu angestiftet zu kaufen oder zu verkaufen.

Wenn ich das bspw. mit „Chartexperten“ vergleichen sollte, sind diese für mich deutlich manipulativer, denn wenn man seinen Followern ständig sagt, dass der Markt crashen wird („gesunde Korrektur“), dann werden irgendwann welche anfangen zu verkaufen, was andere dazu bringt zu verkaufen usw.

Daraus ergibt sich eine self-fulfilling prophecy, die dazu führt, dass der Markt wirklich crasht, obwohl es absolut keinen logischen Grund dafür gibt.

Und dann wäre da natürlich noch die Whales, die eine große Menge an BTC verkaufen, damit der Preis dumpt. Die Leute bekommen Angst und verkaufen auch, was den Preis noch ein Stück weiter nach unten bringt.
Der Whale hingehen kauft dann günstig(er) ein und macht 5-10% Profit.