Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/spd-will-jahresfrist-auf-bitcoin-und-krypto-gewinne-abschaffen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/spd-will-jahresfrist-auf-bitcoin-und-krypto-gewinne-abschaffen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Ekelhaft!!! eine Frage sollte so ein Szenario wirklich eintreten, sind dann BTC die bis dahin erworben wurden noch in der bisherigen Regelung der 1 Jahreshaltefrist?
Das war erwartbar.
Und wieder mal: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Hat die SPD bei der letzten Wahl nich nicht genug auf den Deckel bekommen? Offenbar nicht.
Krypto ist hierzulande immer noch nicht Mainstream. Kapitaleinkünfte mittlerweile aber schon. Die Abgeltungssteuer von 25 auf 30% hochzusetzen würde nur noch mehr Mitbürger erzürnen.
Kurzum: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Vorschlag durchgeht.
Ok an jetzt wähle ich wirklich die AfD !!!
Kein Bock mehr auf diese Lügen und Verrat der spd und cdu
wenn die Jahresfrist von BTC fallen soll- was ist mit der Jahresfrist von Gold? es sind alles unter der Kategorie „privates Veräusserungsgeschäft“ fällt die eine Frist muss es doch auch Probleme geben bei der Gold Haltefrist? vielleicht sollten die Gold Anhänger das Thema auch aufgreifen und schonmal laut werden oder?
Unwahrscheinlich. Es gab ähnliche Änderungen 2008 bei Aktien. Alles, was vor 2009 gekauft wurde, blieb unberührt.
Das Abschaffen von Haltefristen war bei Aktien schon eine sackdämliche Idee.
Warum zum Teufel macht man es dem normalen Bürger denn so sackschwer, Vermögen aufzubauen.
Arbeit bis zu einer gewissen Höhe NICHT besteuern. Kapitalerträge durch eingegangenes Kapitalrisiko bis zu einer gewissen Höhe NICHT besteuern.
Da wird man die ganze Zeit durch Inflation sowieso schon hintenrum zusätzlich besteuert, und dann muss man auch noch Steuern zahlen wenn man es halbwegs schafft, seine Kaufkraft zu erhalten…
Genau mein Humor!!
Und hier gehts mit dem Schwachsinn direkt weiter…
Das ist von der spd und steht nicht fest, ob es kommt. Wenn es kommt, liegt es daran, dass die afd zu viele stimmen bekommen hat. Deine stimme für die afd wird nicht helfen, wenn du dagegen bist
Kannst du bitte kurz erklären wieso die AFD daran schuld ist, wenn die SPD etwas vorschlägt und die CDU es umsetzt?
#Ich bin kein AFDler, ich würde es bloß gerne verstehen.
Wenn die SPD das durchsetzen kann, liegt es daran, dass die AfD zu viele Stimmen bekommen hat?
Wozu die Entschuldigung vor deinem berechtigtem Anliegen?
Die spd und die cdu machen jetzt schon so viel misst das setzt den Grundstein für den wahlgewinnn der AfD 2030
Ihr werdet es erleben
Meine ganz persönliche Meinung
Nein wenn es kommt liegt es daran das die cdu sich weiter von der spd benutzen und ausnutzen lässt und die cdu nichts einhält von ihren Versprechen
Relativ simpel, hab ich hier auch schon woanders erklärt:
Wer rechts wählt bekommt links. Die spd ist so mächtig, da die cdu kein anderes bündnis eingehen kann. Je mehr man die mitte/rechts parteien schwächt, desto mehr linke politik bekommen wir.
Ja deshalb muss man die AfD wohl wählen
Doch. Können sie. Sie wollen nur nicht.
wieso 2030?
Spielen wir das spiel doch mal durch:
Gehe wir mal im optimistischen fall davon aus, dass die afd 30-35% bekommt. Zudem werden dann die richtig linken parteien stärker. Sowas wie die linken und bsw. Die mitte, als spd und cdu verlieren dann weitere stimmen.
Afd also stärkste partei. realistisch frage: mit wem genau soll die afd koalieren um zu regieren? Es wird weiter eine koalition aus der mitte und links sein. Ggf dann mit der größeren partei aus dem linken spektrum.
Kann nur davor warnen, die afd zu wählen. Aber das muss man vermutlich einmal erfshren bevor man es sehen kann…
Nein, können sie nicht. Dann wäre die partei sofort tot…