Sparrow&Bitbox02

Hallo,

meine Bitbox habe ich mit sparrow verbunden, soweit ok.
Nur sobald ich sparrow öffne und die BB anschließe verlangt das Display der Bitbox das öffnen der Bitbox App, erst dann kann ich den PIN und Passphrase eingeben.
Ist es möglich die Bitbox nur mit sparrow zu nutzen, ohne vorher die BB App zu öffnen ?

Danke :pray:

Ja, das ist möglich. Eigentlich sollte die BitBox dich automatisch nach dem Passwort fragen, sobald du die entsprechende Wallet in Sparrow geöffnet hast. Schließ also die BitBox02 erstmal an bis du bei der See the BitBoxApp Anzeige landest und öffne dann erst die Wallet in Sparrow.

Manchmal funktioniert das aber nicht richtig, dann versuch einfach mal eine konkrete Anfrage in Sparrow abzuschicken, also lass dir z.B. eine Adresse anzeigen. Damit hilfst du der Verbindung auf die Sprünge und solltest auf der BitBox dann nach deinem Passwort gefragt werden und entsperren können.

Falls die BitBox generell nicht erkannt wird, also in Sparrow gar nicht erst ausgewählt werden kann bzw. du einen Fehler bekommst, dann wären mehr Informationen hilfreich (bzgl. Betriebssystem, deinem konkreten Vorgehen, …).

Siehe auch: Kann Bitbox nicht mit Sparrow Wallet verbinden

1 „Gefällt mir“

Und dann was genau versuchst?

Die Bitbox brauchst du nur, wenn tatsächlich der gespeicherte Schlüssel benötigt wird.

Muss keine Transaktion signiert werden, ist die Bitbox nicht erforderlich und Sparrow „bittet“ sie auch nicht, dein Passwort abzufragen.

Doch, zum Adressen verifizieren. :slight_smile:

Wie gesagt: Eigentlich schon, wenn du die BitBox02 angeschlossen hast und dann eine entsprechende Wallet in Sparrow öffnest, wird automatisch versucht eine Verbindung aufzubauen.

Ja, hast Recht. Ich korrigiere auf:

Muss kein Zugriff auf einen Schlüssel erfolgen, weder privat noch öffentlich, ist die Bitbox nicht erforderlich.

Muss ich nochmal testen. In meiner Erinnerung wird erst abgefragt, wenn ein Schlüssel gebraucht wird.
Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mit Multisignatur unterwegs bin. :sweat_smile:

In meiner Erinnerung ist das auch eher Glückssache wie zuverlässig das automatisch funktioniert… xD

Wir brauchen unsere Wallets auch zu selten. DCA und gut. :rofl:

1 „Gefällt mir“