Kann Bitbox nicht mit Sparrow Wallet verbinden

Hallo ihr Lieben!

Habe heute noch einmal versucht meine Bitbox mit Sparrow zu verbinden. Und bekomme leider wieder den folgenden Fehler:


Vorgehensweise:

  • Ich stecke die Bitbox in den USB-Port.
  • Ich öffne Sparrow
  • Ich wähle „New Wallet“
  • Ich wähle „Connected Hardware Wallet“
  • Ich drücke „Scan“
    Und bekomme leider den obigen Fehler (siehe Screenshot). Was mache ich falsch?
    Die Bitbox ist bereits mit der Bitbox App eingerichtet. Ich habe sowohl die Sparrow Version aus einem Paket Manager probiert, als auch das Programm von Hand installiert, natürlich unter Kontrolle des Hashes und nach Verifizierung der Schlüssel.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus,

floppy

Das Betriebssystem zu kennen wäre noch hilfreich :slight_smile:

Falls du parallel die BitBoxApp geöffnet hast, kann es sein, dass die BitBox02 durch die Anwendung „blockiert“ ist und die Verbindung mit Sparrow folglich fehlschlägt.

Stelle daher sicher, dass die BitBoxApp geschlossen ist und versuche es erneut.

Mehr dazu unter:

Aber welche Distro? :sweat_smile:

Sieht für mich so aus, als ob da ein Treuber fehlen könnte.

Wie hast du Sparrow installiert? Manuell oder mit einem Package Manager?

Wer Arch nutzt, steht auf Schmerzen :rofl:

Ich habe es auf meinen Servern im Einsatz, könnte mir aber nicht vorstellen, es als Daily Driver auf meinem Notebook zu nutzen.

Da fehlt sicher irgend ein kleines Paketchen, welches noch installiert werden muss, damit die Kommunikation passt. Oder die Standardconfig eines Pakets passt nicht. Komisch nur, dass die BB App funktioniert. Vermutlich ist der fehlende Bestandteil dort mit drin?

Ohne Logs ist es nur wildes Rätselraten. Da fast niemand Arch benutzt, ist die Chance auch sehr gering, dass hier jemand wirklich helfen kann. :sweat_smile:

Ich würde direkt auf Github etc. die Frage stellen. AUR (en) - sparrow-wallet

UDEV Rules hinzugefügt? Siehe Download-Seite unter Get started using your BitBox wallet

1 „Gefällt mir“

Für die Bitbox habe ich die udev rules hinzugefügt (da sind jeweils zwei Zeilen angeführt, ich habe beide genommen).

Habe jetzt noch die zweiten hinzugefügt:

Or, if the above does not work for your distribution, add yourself to the 'plugdev' group (if not already a member; a reboot may be required for some distributions) and enter the following line in a terminal (sudo access required):

und schaue mal ob das was ändert.

Nein ändert leider nichts.
„No Hardware Wallet detected“ (frei zitiert).

hm…