Ich drücke „Scan“
Und bekomme leider den obigen Fehler (siehe Screenshot). Was mache ich falsch?
Die Bitbox ist bereits mit der Bitbox App eingerichtet. Ich habe sowohl die Sparrow Version aus einem Paket Manager probiert, als auch das Programm von Hand installiert, natürlich unter Kontrolle des Hashes und nach Verifizierung der Schlüssel.
Falls du parallel die BitBoxApp geöffnet hast, kann es sein, dass die BitBox02 durch die Anwendung „blockiert“ ist und die Verbindung mit Sparrow folglich fehlschlägt.
Stelle daher sicher, dass die BitBoxApp geschlossen ist und versuche es erneut.
Ich habe es auf meinen Servern im Einsatz, könnte mir aber nicht vorstellen, es als Daily Driver auf meinem Notebook zu nutzen.
Da fehlt sicher irgend ein kleines Paketchen, welches noch installiert werden muss, damit die Kommunikation passt. Oder die Standardconfig eines Pakets passt nicht. Komisch nur, dass die BB App funktioniert. Vermutlich ist der fehlende Bestandteil dort mit drin?
Ohne Logs ist es nur wildes Rätselraten. Da fast niemand Arch benutzt, ist die Chance auch sehr gering, dass hier jemand wirklich helfen kann.
Für die Bitbox habe ich die udev rules hinzugefügt (da sind jeweils zwei Zeilen angeführt, ich habe beide genommen).
Habe jetzt noch die zweiten hinzugefügt:
Or, if the above does not work for your distribution, add yourself to the 'plugdev' group (if not already a member; a reboot may be required for some distributions) and enter the following line in a terminal (sudo access required):