SPAR Filialen in der Schweiz akzeptieren bitcoin

Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat, die ersten SPAR-Filialen in der Schweiz akzeptieren jetzt bitcoin :slight_smile: Das Angebot soll bald flächendeckend eingeführt werden.

Hier ein kurzes Vor-Ort Video:

Und hier ein super Podcast mit Cyrill (von DFX Swiss) über die technische Umsetzung und sehr interessanten Infos:

War selbst schon in einer der Filialen einkaufen und hab das Bezahlen mit meiner Lightning-App getestet. Ging alles schnell und reibungslos. Während die Person an der Kasse die Produkte abscannt, kann man als Kunde einfach schonmal seine Handy-App öffnen und die Funktion „Senden / QR-Code scannen“ vorbereiten. So ist das Bezahlen insgesamt schneller als mit Bargeld oder Kartenzahlung, weil das Suchen der passenden Scheine/Münzen oder das Eingeben des PINs entfällt.

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis vergleichbare Supermärkte wie z.B. Edeka/Rewe in Deutschland auch auf den Zug aufspringen :slight_smile:

Mich hat diese Nachricht persönlich sehr gefreut, auch wenn ich nicht oft in der Schweiz einkaufen gehe. @renna: So wie ihr über die Fastfood-Kette Steak 'n Shake heute einen Blocktrainer Artikel geschrieben habt, könnt ihr ja überlegen so etwas auch über die Schweizer SPAR-Filialen zu schreiben.

6 „Gefällt mir“

Gilt das auch für die Spar Express? Die hätten auch sonntags geöffnet

Weiß ich nicht. Ich war aber zufällig an einem Sonntag in diesem SPAR in Kreuzlingen. Und der hat auch Sonntags geöffnet. Da müsstest du mal schauen, wie die Öffnungszeiten bei deinem SPAR um die Ecke sind.

1 „Gefällt mir“