Naja, nie würde ich nicht sagen. Aber solange Menschen die Macht haben, ist auch immer das Ego mit am Werk.
Vielleicht wird es sich so entwickeln, dass irgendwann tatsächlich eine sehr fortschrittliche künstliche Intelligenz quasi an der “Macht” ist. Aber diese ist dann auf Ganzheit und “Liebe” ausgerichtet. Bis dahin ist es vielleicht noch ein kleiner Weg, aber das halte ich für möglich. In einer Gesellschaft, wo viele Menschen aus ihren Mustern und dem Überlebensmodus durch Selbsterkenntnis aufwachen. Und vor allem das eigene Ego und dessen ursprüngliche Funktion erkennen.
Im Grunde sind wir alles kleine “Zellen” auf der Erde und wir sind so zu sagen ein Organismus, der sich weiter entwickelt.
Ich hab nur bis Teil 7 durchgehalten (dann lief auch der Abomonat bei AppleTV ab). Mir war die Gangart der Serie zu lau, obwohl ich großer Fan von Vince Gilligan und Rhea Seehorn bin und „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ fast auswendig mitsprechen kann… Ich war enttäuscht.
Damit sammelst Du noch mehr Sympathiepunkte bei mir.
Wie gesagt - kann ich gut verstehen. Schon sehr langsam.
Was ich an der Serie mochte ist die Abwechslung zu gegenwärtigen Serien, also die Orginalität, wenn man so will. Reiht sich nicht die 01815-Erzählweisen ein. Und spricht mich visuell an.
Im Zentrum stehen für mich aber die philosophischen Fragen, die die Serie gezwungenermaßen aufwirft. Dazu kann die Serie Anlass sein, aber natürlich kann man sich solche Fragen theoretisch auch stellen, ohne eine solche Serie geschaut zu haben. Anregungen kann sie natürlich bringen.
..da kann ich leider nicht widersprechen. So schlimm, aber auch nüchtern gesehen: Falsche Zeit, falscher Ort, kann leider niemand wissen/verhindern. Immer Bitter für die Opfer, Angehörigen der Opfer.