Hi wenn man den Bitaxe Solo Miner benutzt ist ja der Pool public-pool io voreingestellt bzw. empfohlen.
Jetzt liest man nichts gutes darüber. Ist das trotzdem OK oder welchen Pool sollte man benutzen?
Gruss Michael
Hi wenn man den Bitaxe Solo Miner benutzt ist ja der Pool public-pool io voreingestellt bzw. empfohlen.
Jetzt liest man nichts gutes darüber. Ist das trotzdem OK oder welchen Pool sollte man benutzen?
Gruss Michael
?
Der Bitaxe ist wie der Nerdminer ein reines Lottospielgerät. Der Zugewinn den du garantiert hast ist dein Zugewinn an Wissen.
Der Solopool bedeutet nix anderes, als dass du alleine den ganzen Teich nach einem gültigen Block durchsuchst. Im unwarscheinlichen Fall, dass du jemals einen Block finden würdest, wird dir der gesamte Blockreward gutgeschrieben.
Bei anderen Pools stellen sich andere Fragen. Würden sie dich mit der Hashrate überhaupt aufnehmen? Kannst du die Auszahlungssumme jemals erreichen?
Public-pool.io scheint aktuell down zu sein. Aber laut Beschreibung hat man auch mit dem Nerdminer dort eine Chance etwas zu gewinnen, da unter allen Minern Satoshis aus dem Affiliate Programm an den Miner mit der besten Difficulty gehen. Die Chance ist also 1:Anzahl der Miner, also nicht sooo schlecht, aber trotzdem noch Lotto. Nur solange der Pool down ist braucht man eine Alternative. Ich nutze dafür den offiziellen Pool von nerdminers.org Einlogdaten: pool.nerdminers.org:3333
Oder man nutzt den Pool von sunnydecree. ![]()
stratum+tcp://pool.sunnydecree.de:3333
Benutzername: [your BTC address].[worker name], Passwort: x
Das scheint ein sehr großer Pool zu sein, ob der unsere Microminer überhaupt erkennt ?
Es wäre natürlich toll, wenn es einen Pool gäbe, der hin und wieder mal einen Satoshi auszahlt, dass der Miner nicht nur Wecker ist, aber auch das ist wohl nur Wunschdenken, selbst bei 10 Stellen hinter dem Komma ![]()
Meine Hauptanwendung von dem Teil ist die Zeitanzeige. Das coole an dem Teil ist, dass man die Zeitzone frei wählen kann und mit 0 hat man endlich als Funkamateur eine Uhr, die UTC anzeigt. Klar kann man das auch so ausrechnen, aber nett ist’s schon beim Funken…
Das ist der noch recht junge Community Pool eines Youtubers mit dem Namen Sunnydecree. ;)
Also bis vor kurzem haben sich da auch Nerdminer verbinden können. Bitaxe, Nerdaxe etc. funktionieren garantiert. Ich denke mal die Nerdminer werden unter Other gelistet.
Kannst Du hier sehen.
Viel interessanter finde ich zwei andere Pools für den Nerdminer: Zsolo. Wenn ich statt BTC einfach BCH mine ist meine Chance schon um 3 Potenzen höher. Und mit eCash liege ich mit der Difficulty statt bei 142,34T bei BTC schon bei 12,28G.
Gestern auf Youtube hat einer vorgestellt, wie man mit dem unmineable Pool eine ganze Reihe anderer Coins minen kann. Wenn ich also Litecoin mine komme ich auf 98,84M difficulty und bei DOGE auf 64,86M (Quelle für die Schwierigkeitswerte ist die Zsolo Pool Webseite. Ausgezahlt wird bei 30 DOGE. Das finde ich dann nicht mehr so ganz unwahrscheinlich, wenn man den PC beim Arbeiten einfach mal mitminen läßt. Ich probiere also einfach mal DOGE…
So, habe mal ein paar pools getestet. Leider unterstützt ZSOLO und Unmineable unsere ESP32er nicht mehr. Die blinken zwar fröhlich vor sich hin, tun aber sonst nichts. Auf Nachfrage bei Unmineable habe ich bestätigt bekommen, dass diese Mikrominer für Unmineable zu viel Aufwand sind.
Seedefix: Deinen Sunnydecreepool habe ich auch mal getestet. Er hat meinem ES32 kurz erkannt, meldet aber nun zuletzt gesehen vor 30 Minuten, obwohl er auch hier lustig vor sich hin blinkt. Angeziegt wird Hashrate 0.0 Also würde ich vermuten, dass Sunny uns auch nicht will ![]()
Ah, Kommando zurück. Nach einem Reload zeigt der Sunnydecreepool die Hashrate an. Der tuts also !
Aber, beim richtigen Lotto hat man ja zumindest schonmal 3 richtige gehabt. Das ist zwar kein Gewinn, macht aber trotzdem Spaß. Beim BTC Nerdminer ist das anders.
Also würde ich die gerne statt BTC was minen, was eine sehr viel bessere Wahrscheinlichkeit bringt. Das das Protokoll des Nerdminers stimmen muss, denke ich an eCash !
Ich mache mich mal auf die Suche nach einemPool der eCash für Nerdminer unterstützt. Falls ich keinen finde, wie setzt man einen auf ?
Herzlichen Glückwunsch zum 6er im Lotto!
Block 943 466 wurde im Public Pool geboren! Ich war’s aber leider nicht… ![]()
Muss schon cool sein, wenn da plötzlich 3,125 BTC auf der eigenen Bitbox eingehen…
Ich würde 0,125 davon dem Blocktrainer spenden, schließlich habe ich das Meiste, was ich weiß, hierher!
Na, dann hätte er auch zum ersten Mal etwas Bitcoin ![]()
Hier ist der erfolgreiche Solominer! (gesehen auf Nostr)
Es ist schon etwas länger her, aber wolltest du deine Miner nicht verkaufen, weil du herausgefunden haben wolltest, dass man dem Netzwerk gar nicht hilft, mit seiner geringen Hashrate? Jetzt betreibst du ja doch deine beiden Miner, wie kommt der Sinneswandel?
Und hast du mal die LAN-Adapter von Gobrr ausprobiert? Ich will mir bald auch mal den NerQAxe++ holen und würde lieber auf LAN-Kabel gehen. Kennst du eine günstige Bezugsquelle?
Wenn du dich auf meine Beiträge hier oder hier beziehst - es gibt da keinen Sinneswandel bei mir: Ich habe die Miner noch, stelle sie ab und zu auch an (ich hab sie immer mal wieder minen lassen, wenn die globale Hashrate unter 1 Zh/s gesunken ist). Aber nur, weil sie da sind und ich mal wieder Lust auf die dekorativen Spielzeuge habe.
Ich hab aber auch schon versucht, sie zu verkaufen, aber es wollte sie niemand zu einem (für mich) akzeptablen Preis haben. So spiele ich halt weiter. Permanentes, privates Mining mit gekauftem Haushaltsstrom halte ich aber nach wie vor für ziemlichen Unsinn angesichts der Energiepreise. Man kann davon sicher besser Sats kaufen.
Nein, habe ich nicht, meine stehen auch dort, wo sie am besten zur Geltung kommen, weit abseits des Routers. Ich halte es aber durchaus für sinnvoll, sie am Kabel zu betreiben, wenn das geht. Nicht nur wegen der Latenzen, sondern auch wegen der Stabilität: Es kommt bei der kleinen Bitaxe immer wieder vor, dass sie die Verbindung zum Wlan verliert, was ich durchs plötzliche Aktivieren des Displays bemerke.