Solarisbank im Visir der BaFin

Solarisbank bekommt BaFin-Aufpasser, wie das bestens vernetzte Portal financefwd berichtet: Bafin schickt der Solarisbank einen Sonderaufpasser ins Haus | FinanceFWD

Bestätigt meine Einschätzung bezüglich der Saftladenheit. Dennoch erklärt und rechtfertigt dies nicht das Drama um Nuri, da BISON deutlich besser mit der desaströsen solarisbank umgeht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt was passiert, sollte Amazon sich dafür entscheiden ihre Amazon Visa über die Solarisbank abzuwickeln.

Warum hält Blocktrainer-Team ausgerechnet an Nuri so fest? Gut, sie sind Sponsor. Dennoch ist es doch riskant mit einem recht wackeligen Partner zu kooperieren.

2 „Gefällt mir“

Man kennt sich und man schätzt sich :handshake:. Und man hat ja schonmal die Partnerschaft pausiert.
Am Ende ist die bCyber GmbH auch ein Unternehmen, welches kalkulieren muss.

Über Vorgehen der Bafin müsste Roman folgerichtig/objektiv berichten und nicht nur wenn es DefiChain betrifft (was ist daraus eigentlich geworden?).

Wäre auf jeden Fall folgerichtig. Ich kann aber auch verstehen, dass man aus geschäftlichen Gründen hier einen Zielkonflikt hat, oder @Blocktrainer?

Mit ner Eilmeldung natürlich.

wir wollen’s mal nicht übertreiben. Ist ja auch nichts spektakuläres wie bei dem DeFi-Betrug. Aber eine Erwähnung finde ich ist es schon wert.

Ich bekomme gerade die Info, dass meine ADAC Visa Kreditkarte, bislang von der LBB geführt, künftig von der Solaris SE geführt wird.

Interessant deshalb, weil ich dort auch über BSDEX Kunde bin. Könnte das eine Annäherung von Visa an BTC bzw. Krypto bedeuten?

Ich glaube nicht, dass das was mit Visa zu tun hat, sondern mit der Bank, die die Karte herausgibt. Du kannst z.B. bereits mit der awa7-Kreditkarte bei Coinbase Kryptos kaufen.

Nein. Da die Solarisbank keine Kryptobank ist, sondern eine Bank, welche (grob gesagt) Services im Bereich Finanzen für andere Unternehmen anbietet. Die haben nicht zwingend was mit Krypto zu tun. Und im Falle BSDEX verwaltet die Solarisbank lediglich das Bankkonto, die Kryptos werden wo anders verwahrt.