Software Entwickler gesucht im Bitcoinspace?

Es ist doch immer so, dass man bei neuen Technologien nach weiteren Anwendungen sucht, als der, für die sie entwickelt wurden. Ich sehe nichts Verwerfliches darin, im Gegenteil.

Wenn man es ausschließlich deshalb macht, um sich das aktuelle Buzzword auf die Website schreiben zu können, ist es natürlich Quatsch.

@Lasonrisa, ich finde deine Beiträge der letzten Tage, z.B. hier im Thread oder im anderen Thread, mit viel Inhalt und weniger Beleidigungen, wirklich gut. Wenn man den Zynismus noch weglässt, zu dem ich inzwischen leider auch öfter mal neige, ist das ein wirklicher Mehrwert. Wesentlich besser als noch vor einiger Zeit!

Allerdings hast du in beiden Threads bisher noch nicht konkret erläutert, warum jemand wie die Banken auf eine Blockchain setzt, anstatt eine übliche zentrale Datenbank zu nutzen. Das würde mich ganz ehrlich ernsthaft interessieren. Vor allem von jemandem, der in dem Bereich arbeitet.

Tokenisieren und Settlement geht doch auch ohne Blockchain. Ist das Ziel also eine gewisse Dezentralisierung zwischen mehreren Unternehmen?

Dieselben Daten, die man auf die Blockchain schreibt, kann man doch in die Datenbank schreiben. Dank Transaktionskonzept auch mit vielen Nutzern parallel.

Bei den dezentralen Kryptowährungen wird die Blockchain letztlich eingesetzt, um zu verhindern, dass beliebige sich widersprechende Transaktionen durchgeführt werden. Also um ein unehrliches Verhalten der Minderheit in den Griff zu bekommen. Braucht man das innerhalb eines oder mehrerer kooperierender Unternehmen?

1 „Gefällt mir“