So langsam zieht sich die Schlinge zu ?!?

Hallo in die Runde .
Ich bin jetzt wirklich an einem Punkt , wo ich mir überlege , meine Sats durch einen Mixer zu jagen …
ist das jetzt überhaupt noch sinnvoll !
Und wen ja , könnt ihr mir einen Tipp geben ?
Danke schon mal im Voraus …

1 „Gefällt mir“

Hallo es ist die Frage ob man sich da nicht ein Eigentor schießt.

1 „Gefällt mir“

Ja , das ist auch mit in meiner Frage eingeschlossen…
Ausserhalb der EU hätte ich bessere Chancen ?
Traurig das man als normaler Bürger der sich seine Sats vom Munde abspart überhaupt darüber Gedanken machen muss …

1 „Gefällt mir“

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten und über die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden musst du dich schon selber informieren. Ich Liste mal auf was mir so in den Sinn kommt:

• Deine Coins verkaufen und KYC freie Coins wieder kaufen (Bsp. BISQ, P2P an BTC Meetups, etc)
  • Wasabi mit 3rd Party Koordinator
  • „Boating accident“
  • Deinem „Gärtner“ oder „Putzfrau“ jede Woche 200 Euro in BTC senden und den Kontakt abbrechen / vergessen
  • Atomic Swap in Monero, ein par Tage halten, eine Transaktion auf neue Adresse und wieder Swap zurück auf neue BTC Adressen (hier gut informieren wie man es machen muss damit es nicht offensichtlich ist)
  • Auswandern
  • Sich den neuen Gesetzen (falls/wenn sie kommen) unterwerfen und alles offenlegen

Die Wahl der Qual hast du.

1 „Gefällt mir“

OK, jetzt verstehe ich erstmalig wozu diese Bitcoinautomaten gut sind LOL. Ich habe mich immer nach der Zielgruppe gefragt, welche da bereit ist da 10% Aufschlag zu zahlen, um BTC zu kaufen.

Ich möchte in dem Atemzug auch auf die App „VEXL“ (Peer2Peer Kauf/Verkauf) hinweisen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 2026 aus dem Hauskredit raus :sweat_smile:
Ich schätze ich werd den Bunker verkaufen und mein Glück außerhalb der EU suchen …
zumal spätestens 2027 CBDC in der EU kommen wird … Ich bin nur noch am reagieren um mich irgendwie vor der EU zu schützen … das geht mir langsam echt auf den Sack … ich will dich nur in Ruhe und Freiheit mein Leben leben !!!

4 „Gefällt mir“

Jo die sind echt nervige, Leute, das schlimme ist das die meisten von denen sich das nicht vorstellen können, weil sie das Protokoll weder verstehen wollen noch interesse haben.
Und wir sind teil des Prozesses , ich denke auch ernsthaft darüber nach zu gehen, aber mit kind und frau alles nciht so einfach, weil meine sats will ich dafür nich hergeben,…

Am ende gehen wir doch, oder es findet sich eine lösung ich gebe den gar nichts an und hodlhodl mit einen.

Kann ich gut verstehen. Bei allem sollte man aber immer auch einen kühlen Kopf bewahren und nix überstürzen. Während des C-Regimes kurz vor der Genspritzpflicht saß ich auch auf gepackten Koffern mit 3 Kanistern Benzin…und dann hat es sich doch wieder entspannt. Bin immer noch hier ;-)
Kann allerdings gut verstehen, wenn man noch mal mit Familie o.ä. durchstarten will, dass man in der EU-Gummizelle dafür keine Zukunft sieht…

Ich kann meine Sats noch nicht verkaufen , die sind erst 2Tage -8 Monate alt … sonst muss ich versteuern + 10% Aufschlag für freie BTC … da kann ich auch gleich in Gold anlegen … :man_shrugging:

Aber der CBDC kommt doch nicht dieses Jahr, oder? Selbst wenn geplant, schaffen die das nicht. Schau Dir Habecks Heizungsgesetz und die Grundsteuer-Neuerung an. Da läuft doch nix mehr, da nur noch gepfuscht wird… Zurück lehnen, show geniessen…

Könnte ich meine Sats auch vor Ablauf der Haltefrist KYC frei anbieten und dann wieder als KYC frei zurückkaufen ?

CBDC soll 2026 spätestens 2027 kommen , so zumindest mein Stand der Dinge

Wann wäre es am besten gewesen KYC freie Sats zu kaufen? Vor 15 Jahren.
Zweit beste Zeit: heute.
Du musst ja nicht alles jetzt versuchen umzuwandeln, doch du kannst dir heute eine neue Möglichkeit suchen, damit das was du zukünftig kaufst KYC frei ist.

Wäre dann halt Steuerhinterziehung

Strafbar will ich mich nicht machen … dafür bin ich nicht reich genug!!!

2 „Gefällt mir“

Dann hast Du noch Zeit all deine sats über die Jahreshaltefrist zu wuppen.
Ich erinnere nur an die Massen an Plänen: Grundsteuer, Verbrenneraus, Heizung, Kriegstüchtig. Alles irre große Sachen „geplant“ und dann BER-mäßige Umsetzung von Dilletanten. So viele Pläne und so wenig Kompetenz zur Umsetzung beruhigt irgendwie halt auch.

3 „Gefällt mir“

Ok … dann kaufe ich ab jetzt KYC freie Sats … hab noch eine neue Hardwarewallet rumliegen , die werd ich dafür nutzen …

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe N26 stellt sich da nicht quer !!

Naja… dann brauchst du nicht über KYC-freie Sats nachdenken. Denn sobald du welche hältst und heute das CDU-Gesetz durchgewunken wird und du deine Adresse nicht registrierst, handelst du illegal.

Versteh ich das richtig ? nach einem Jahr haltefrist kann ich meine Sats legal KYC frei verkaufen und KYC frei zurückholen ?