´nAbend!
@Achse Höchster market cap = Platz1 - und das bleibt auch so! 
Habe letztens ein sehr sehr cooles Interview mit Friedemann Brenneis (Honigdachs) gehört, welches mir ein weiteres Mal den Geist ein wenig mehr geöffnet hat, was die Zukunft von Bitcoin betrifft.
→ "Der Bitcoin ist viel mehr als nur eine Kryptowährung" - Interview mit Friedemann Brenneis - Finanzrocker
Kurz zusammengefasst (vollkommen unvollständig):
- Email basiert auf einem Protokoll
- Internet basiert auf einem Protokoll
- Bitcoin basiert auf einem Protokll
Wer hat sich damals vorstellen können, wie Email die Kommunikation verändern wird?
Wer hat sich damals vorstellen können, wie das Internet die Welt verändern wird?
Wer kann sich heute vorstellen, wie Bitcoin das Finanzsystem verändern wird?
Mit Bitcoin wurde das erste Mal in der Geschichte der Menschheit ein wirklich dezentrales, nicht manipulierbares Netzwerk geschaffen, was als Basis für Transaktionen dient. Es ist ja quasi nur ein Protokoll, auf dem man alles Mögliche aufsetzten kann. Bezahlen ist dabei nur ein Aspekt - wenn auch ein bedeutender.
Ich glaube ja, dass wir noch gar nicht wirklich verstehen können, was Bitcoin uns in Zukunft alles bieten kann.
Und die Regulatoren verstehen es nicht und die Politik erst recht nicht…
Wir haben eine vollkommen neue Art Geld im Anfangsstadium. Ein freies Geld, was Jedem gleichermaßen zur Verfügung steht und was imho massive Auswirkungen haben wird. Dienstleistungen, Unterhaltung, Geschäfte - alles verlagert sich zunehmend in die digitale Welt und wird zunehmend sinnvolle Anwendungen für Bitcoin finden. Wenn man die ganze Entwicklung rund um Bitcoin verfolgt, dann kann man sehen, dass da im Hintergrund massiv gerödelt wird. Alleine für Micropayments wird es so viele Anwendungen geben, die unser altes Geld nicht bieten kann. Gaming, Streaming, Presse usw. - da gibts einen riesigen Bedarf.
Und dann noch das Problem der ganzen Länder ohne vernünftiges Finanzsystem. Wir haben ja hier gut lachen mit unseren Möglichkeiten, aber jetzt hat jeder Mensch dieser Erde die Möglichkeit, internatinonal Dienstleistungen anzubieten und dafür mit einem guten Geld ohne hohe Kosten bezahlt zu werden.
Und das alles open source, durch ein Netzwerk von Menschen für Menschen ohne das hier ein Staat oder irgend eine Macht etwas vorschreiben kann - einfach Freiheit. Ich bin erst seit einem knappen Jahr auf der Reise durch den Kaninchenbau und bin jeden Tag mehr begeistert - mindblowing wie Roman so schön sagt…
Lange Rede kurz - ich denke da kommt noch viel. Wirklich viel.
Und ich kenne nur einen einzigen(!) in meinem kompletten Bekannten/Verwandtenkreis, der auch drinsteckt. Die Umfrage-Videos von einundzwanzig zeigen schon sehr gut, wie es bei der Masse noch aussieht 