Sicherheitsbedenken - Wallet auf neuer HW-Wallet mit Seed Phrase wiederherstellen

Hallo zusammen!

Gibt es einen sicherheitsbedenklichen Nachteil wenn man eine bereits bestehende Seed Phrase (damals auf dem Ledger Nano X erstellt) jetzt in die BitBox einträgt und dort die Wallet wiederherstellt?

So wie ich das jetzt verstanden habe ist der Ledger auf Grund der aktuellen Gegebenheiten in Punkt Sicherheit um einiges unattraktiver geworden, jetzt würde ich gerne wissen ob meine Seed Phrase + Pass Phrase nun auch in irgendeiner Form anfällig sind in falsche Hände zu geraten oder kann ich diese ohne Bedenken, obwohl sie damals auf dem Ledger erstellt wurden, in die Bitbox übertragen und weiter Sats stacken?

Mit freundlichen Grüßen
Chickal

Vielleicht findest Du hier in einem anderen Beitrag aus diesem Forum die passende Antwort:

Mit Seed von Ledger BitBox Recovery

Und hier noch ein Video von Roman zur Sicherheit von Ledger:

Ist Ledger noch Sicher

Eventuell hilft das ja schon.

2 „Gefällt mir“

Schon alleine weil du selber Zweifel hast kannst ja eine neue nehmen.
Ich hätte da jetzt keine Bedenken aber was soll es?
Neue Phrase neues Glück, da ist man dann wenigstens 100% sicher statt nur gefühlten 99,999%.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“