Naja, ich bin zwar 90% Maxi, habe aber auch noch ein par kleine Restbestände an ETH (von dem Projekt bin ich nicht mehr begeistert) und XMR (bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Monero Community das Herz am rechten Fleck hat, aber der Preis wird vermutlich immer bei $200 bleiben).
Aber ich hatte mal eine beachtliche Menge an Reddit’s Shitcoin „Moons“. Die hat man gekriegt für upvotes auf dem Cryptocurrency sub-reddit. Ich habe mal einen Monat ausprobiert (vorher nur gelesen und nie was gepostet) und etwa $5 erhalten für 2-3 Kommentare. Danach habe ich 2 Monate lang vollgas gegeben, jeden Tag durchschnittlich 35 Kommentare, war Top 99.8% Shitposter aller User dieses Sub’s und pro Monat $1000 - $2000 verdient.
Bis eines Tages das Reddit IPO bekannt wurde und es das Aus von den Moons bedeutete,… Minus 80% über Nacht. So habe ich nur etwa $400 ins trockene gebracht. Immerhin. Und eine lustige Story.
Ach, und ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich mal etwa 20 Jahre für so ein Shitcoin mit dem Namen „Schweizer Franken“ gearbeitet habe. Diese Zeit kriege ich auch nie wieder zurück!
Oh weiser @Shitcoin_Billionaire ich habe gesündigt!
Als ich angefangen habe, bin ich auf den üblichen Blödsinn reingefallen, dass Bitcoin schon zu teuer wäre und andere Coins viel besser zu skalieren sind blablabla.
Ende vom Lied war das ich haufenweise Cardano und ETH gekauft hatte, der aber zu der Zeit nur noch nach unten gegangen ist. Habe knapp 60% minus gemacht mit ETH und mit Cardano glaube ich sogar 80%. Die Summen haben sich glücklicherweise noch in Grenzen gehalten (paar hundert Euro). War aber gutes Lehrgeld.
Danach habe ich angefangen mich intensiv mit Bitcoin auseinanderzusetzen und habe alle Shitcoins gegen Bitcoin getauscht. Seitdem bin ich überglücklich
Nope. Aber genug Erklär-Videos von ihm geschaut, die leider Gottes auch wirklich gut waren. Es ist schon ironisch, dass ein Betrüger diese visionären Gedanken zu Bitcoin so klar äußert.
BTC, ADA, ETH, XRP, IOTA, NANO, XTZ, CRO, UNI, SUNDAE, … vielleicht habe ich was vergessen.
So gut wie alles in 2021/2022 verkauft.
Tatsächlich habe ich mir aber erst vor Kurzem, dank Bontiis Hinweis hier, wieder eine homöopathische Menge Altcoins geholt, die ich hier nicht shillen möchte. Es geht aber nur darum, damit Geld/Bitcoin zu machen.
Monero finde ich auch sehr interessant. Hatte ich aber selbst nie.
Sicher nicht. Da war ich dann schon zu lange dabei.
Ich fahre mit „Shitcoins“ eine vieeeel (!) höhere jährliche Rendite ein, als mit BITCOIN only !
… und das kontinuierlich seit ca. 2021 (da habe ich begonnen in Krypto Assets zu investieren).
Als ich mich das erste mal mit Crypto und Bitcoin beschäftig hatte (2021) hatte ich wirklich BSV gekauft, da bei Wiki stand, es sei der Ursprüngliche Bitcoin
Gott sei Dank konnte man sowas nicht auf den Ledger laden, darum lag der Coin lange auf der Börse bis die Börse auch die Unterstützung auch aufgegeben hatte und alles automatisch in BTC getauscht wurde (bitcoin.de)
In den Anfängen (so 2016/17/18) habe ich BTC ausschließlich via CFDs über Binary Option Trading Plattformen in Zypern „gehandelt“. Kein großes Geld verbrannt aber erst 2019 wirklich verstanden was man da für nen Bullshit getrieben hat
Hoss schaue ich heute auch noch gerne - er ist unterhaltsam
Aus ganzem Herzen bereue ich nicht meine Sünden, nicht nur weil es die Wahrheit ist, sondern vor allem, weil es mir spass gemacht hat… ich hab sie alle seit 2016 beleidigt und ausgelacht und nach jedem Hard Fork, habe ich die Shitcoins sofort verscherbelt und in Satoshis umgetauscht.
Ausserdem habe ich neben Bitcoin, noch XMR und ETH gekauft gehabt, die ich aber nach 6 Monaten verkauft habe…
O, Satoshi vergib mir mir meine Sünden… Ich habe daraus gelernt und habe seitdem NIE wieder ETH angefasst - ABER Ich nutze XMR immer noch für das eine oder andere
PS: …und einmal, als ich unverschuldet in einer finanziellen Notlage geraten bin, habe ich BTC verkauft, um davon 6 Monate lang meine Rechnungen zahlen zu können… das war nur 2 x und ich habe aber Monate später die 4-fache Menge wieder zurückgekauft…
Auch ich bin der Sünde verfallen.
2017 habe ich auf dem Laptop meiner Kinder einen newyorkcoin miner aufgesetzt.
Außer Erfahrung und ein paar völlig wertlose Coins habe ich nichts davon gehabt.
2018 habe ich einen ethereum Miner mit 2 nvideas für ca. 700€ gebaut. Wegen mäßigem Erfolg und schrecklichem Lärm habe ich die Karten nach einem Jahr in die Rechner meiner Kids transplantiert.
2019 wurde ich zum Chia Miner. (Ca. 50 TB) Jetzt war das Hobby zumindest nicht mehr so laut:joy: Nachdem diese Absoluten Schitcoins von ca. 2000 Euro auf ich glaube 10 Euro gefallen sind habe ich es eingesehen und auch diesen Spass abgebaut. Wenigstens konnte ich eine 14tb SSD für meine Node verwenden.
2020 kam mir dann endlich so etwas wie Altersweisheit zu Tage und ich fing an zu lesen und zu lernen.
Lieber Bitcoin Priester kannst du mir bitte die Absolution erteilen trotz meiner Irrwege kam ich am Ende doch zum einzig wahren Protokoll. Boh Ey hoffentlich habe ich alles richtig Formuliert