Ich denke du möchtest die optionale Passphrase aus den falschen Gründen verwenden.
@GBC hat das oben schon kurz angedeutet, aber ich weiß nicht ob du das nachvollziehen konntest:
Ein Grund für die Passphrase ist z.B. der Schutz gegen Diebstahl deiner 24 Wörter. Weiteres steht in den schon verlinkten Artikeln.
Du möchtest die Passphrase nach meinem Verständnis aber verwenden, da du Angst hast jemand könnte zufällig oder absichtlich auf die selben 24 Wörter wie du stoßen. Wie schon von @GBC erwähnt, erzeugst du in dieser Richtung allerdings keinerlei zusätzliche Sicherheit.
Alle Schlüssel und Adressen einer Wallet werden ausgehend von den 24 Wörtern plus einer optionalen Passphrase berechnet. Dieselben Schlüssel und Adressen, die du durch 24 Wörter + Passphrase erhältst, können aber auch in den meisten Fällen direkt durch andere 24 Wörter ohne Passphrase erzeugt werden.
Du gewinnst also absolut nichts im Hinblick auf zufällige Kollisionen mit anderen Wallets. Gleichzeitig handelst du dir aber neben den eigentlichen Vorteilen einer Passphrase auch die ganzen Risiken der Passphrase ein.
Du bist bei Bitcoin an vielen Stellen gezwungen, sehr geringen Wahrscheinlichkeiten zu vertrauen. Das kannst du nicht durch zusätzliche Maßnahmen aushebeln und verbessern. Daran muss man sich einfach gewöhnen.
P.S.:
Ich verlinke statt Blocktrainer-Artikeln immer gerne den Forumsthread der Artikel-Veröffentlichung, da sich in den Kommentaren oft noch sehr hilfreiche Ergänzungen und Diskussionen finden:
→ Optionale Passphrase ("25. Wort") - Braucht man das wirklich?