Seed über die Grenze bringen

Reicht um den Space in Spaced Repetion auf über 2 Wochen zu erhöhen.

Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss.
Ich finde sich eine Geschichte ausdenken viel aufwendiger.

1 „Gefällt mir“

Das bringt mich zu einer weiteren Idee! :hugs:
Ich schreibe drei Geschichten, die jeweils, nach Art eines Mnemonic Splits, nur jeweils 16 von 24 Seed-Wörtern enthalten. Diese drei Geschichten platziere ich dann auf unterschiedlichen Plattformen. Alle drei Geschichten werden unterschiedlich codiert, also nicht immer jede x. Primzahl oder ähnlich.
Verschiedene Geschichten, verschiedene User-Namen, verschiedene Plattformen, immer über VPN hochgeladen…so tief kann man einen Stahl gar nicht vergraben, oder?
Danke @fimatex :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber macht Spaß. Mir jedenfalls. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann ist das gut, ich wollte nicht Sagen es es grundsätzlich schlecht ist

1 „Gefällt mir“

Koffer gehen verloren.

Nur für Spinatstecher interessant. :shushing_face:

das ist wieder eine Bitcore’sche diskriminierende Wertung.

Davon abgesehen, dass da im Zweifel auch abgetastet wird :smiling_face_with_sunglasses:

Ich habe dauerhaft mehrere offline generierte, ungenutzte Seeds im Kopf, die ich bei einem Bug-out sofort benutzen könnte.
Da ich das so schon mehrere Jahre mache, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine kurze Phase ohne weiteren Speicher nicht verlustfrei überstehe, relativ gering.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Das ist tatsächlich ein Problem.

Eine technische Lösung aber nicht technisch genug,…

Schritt 1: Werde Milliadär
Schritt 2: Gründe ein Biotech Unternehmen
Schritt 3: Modifiziere dein Erbgut. Nun hast du den Seed in deinem Seed gespeichert.
Schritt 4: Gründe ein Techunternehmen das so ein „Vergessens-blitz“ wie aus Men in Black entwickelt und nutze diesen um das Gedächnis der Mitarbeiter vom Biotech Unternehmen in Schritt 2 zu löschen.
Alternativ: Nutze ein kleiner Unfall, Schlag an die Birne um Gedächnis zu löschen
Schritt 5: Wandere aus
Schritt 6: Gründe neues Biotech Unternehmen im Ausland
Schritt 7: Reproduziere Seed aus Seed mithilfe von Biotech Firma 2
Schritt 8: Lösche das Gedächniss der Mitarbeiter von Biotech Firma 2

8 einfache Schritte.

6 „Gefällt mir“

Seed in der Bild veröffentlichen - glaubt kein Mensch :rofl:

4 „Gefällt mir“

SHA256 verschlüsselten Seed als Tatoo :rofl:

Überall in der Umwelt Seeds zu finden, wird bald der neue „Bibelcode“

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, du hast dir bisher unbenutze Wallets, also 12 oder 24 Wörter generiert, zu denen du deine BTC jederzeit übertragen könntest, falls notwendig.
Gute Idee!

Falls die bisherigen Wörter nicht kompromitiert sind könnte man auch je neue Passphrase benutzen.

Wusstet ihr das Seed veröffentlichen eine etablierte Scam Masche ist?
Also nicht bei Bitcoin aber bei Ethereum, da wird ein Seed zu einer Wallet mit mehreren Tausend € in Shitcoins veröffentlicht, aber ohne Ether, so das man sie nicht senden kann (weil man Ethereum Transaktionen in Ether bezahlen muss)
Wenn also jemand Ether an die Walet schickt um damit die anderen Shitcoins zu extrahieren, sendet ein Bot das Ether an die Wallet des scammers bevor man die Shitcoins extrahieren kann

2 „Gefällt mir“

zumindest nicht ganz blöd😎

Ja, genau. Da ich mir diese Seeds schon Jahre merke, vergesse ich sie wahrscheinlich auch nicht, wenn es drauf ankäme.

Manche würden es drauf anlegen und statt Plastik…ach, lassen wir das besser! :grin:

Glückwunsch zu deiner Gedächtnisleistung. Viel mehr noch, zu deinem Vertrauen zu deinem Gedächtnis.

Das ist total einfach. Nachdem die Zeit vorüber ist, in der Du es noch vergisst, sagst Du es Dir gedanklich alle paar Tage mal kurz auf.

Kontrollierst du manchmal, ob du noch alles richtig behalten hast?

Anfangs natürlich häufig. Mittlerweile nur sehr selten… vl. einmal im Jahr… da ist halt nie mehr was falsch.

Unsicherheit kommt, wenn man sich das länger mal nicht aufsagt. Daher: Alle paar Tage ist für mich safe. In der Anfangszeit hatte ich das mal unterschützt, und dann war’s nach 4 Wochen schwer… aber mittlerweile hab ich mir das ja quasi tausende Male im Kopf aufgesagt… das ist wie ein Gedicht.

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber hast du dir schon mal das Border Wallet von Sparrow Wallet angesehen? Hab davon mal ein Video gesehen glaub vom ClavaStack. Das könnte was für dich sein!