Ich mache mir Sorgen die günstige Lage zu verpassen und komme mit den nokyc einkäufen wegen des Tageslimits nur sehr träge ans Ziel und befürchte die Gelegenheit zu verpassen.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich mich nicht doch an einer exchange verifizieren soll zb bei BSDEX?
Bei Bisq werde ich leider erstmal 30 bzw 60 Tage kleingehalten, also auch keine Option vorerst.
Unter der aktuellen Adresse wohne ich sowieso nicht mehr lange bezüglich der kyc Sorge, aber dennoch bedenklich.
Aktuell kaufe ich über Azteco für happige 5% Gebühren. Pocket wäre noch eine softkyc Alternative, aber beim signieren der Wallet wird es mir schon wieder zuviel Herausgabe meiner Daten. Kein Plan ob das wirklich schlimm ist!? Börse wäre natürlich noch ein Schritt weiter, dafür aber ohne Limit.
Was denkt Ihr wäre eine gute Lösung…
Kurse fallen ohnehin also besser gedrosselt über softkyc oder all in mit hosen runter
Bei Kraken musst du jediglich ein Ausweisbild hochladen (keine vollständige Verifizierung wie z.B. bei der BSDEX). Vorteil sind hier halt vor allem auch die sehr günstigen Gebühren.
Aber ob dir Privatsphäre wichtiger ist oder nicht musst du selbst abwägen.
Bevor du bei Kraken den teuren Broker Service nutzt, schau noch in diesen Thread rein:
Wieso? Du gibst eine Adresse raus, wie bei jedem anderen Anbieter auch. Durch die Überweisung kennt Pocket sowieso deinen Namen und deine IBAN, also inwiefern spielt hier die signierte Nachricht eine Rolle?
Pocket ist mit 1,5% auch relativ günstig. Kraken ist mit 0,16% unschlagbar.
Das solltest du selbst entscheiden.
Mit einem DCA nimmst du dich halt als Faktor raus, was grundsätzlich nicht schlecht ist.
Ja, das funktioniert problemlos. Auszahlung kostet 0,25€ und geht recht schnell.
Bei der Signatur mit Pocket gibst du keinerlei Informationen preis. Du beweist jediglich dass du den privaten Schlüssel der angegebenen Adresse kontrollierst. Genau wie bei einer Transaktion, nur signierst du hier eben eine Nachricht.
Relai kommt so ziemlich ohne KYC aus, wenn ich das richtig verstehe. Ist halt nicht gerade super günstig aber diverse refer links wie zB hier vom Blocktrainer machen die Sache etwas weniger teuer.
Eigentlich würde ich sehr gerne ohne kyc weil ich es so gut es geht vermeiden möchte auf dem Schirm des FA zu sein. Wenn ich am Tag mehr wie 900 investiere wird soweit ich weiß eine Meldung ans Amt gemacht oder? Würde mich interessieren wo da die Limits allgemein liegen. Ich glaube gelesen zu haben das Us Börsen vll sogar bereits ab 250€ weiterleiten an die zuständige Behörde.
Mir geht es auch darum, dass wenn ihr Fiat Scam zugrunde geht sie sich wieder am Vermögen des Volks bedienen, wie beim Goldverbot damals. Keine Ahnung ob es wieder so kommt aber ich gehe stark davon aus.
Wahrscheinlich ist man dennoch irgendwo auf dem Radar, aber ich mach mir trotzdem einen Kopf es möglichst zu umgehen.
Bei dem Dip jetzt bin ich aber langsam im Zugzwang.