Scammer unterm Namen „Blocktrainer“ unterwegs?

Hi,

unter den YouTube Videos vom Roman erscheint immer wieder das hier:

Aber wie kann es sein dass der Beitrag als „abgepinnt“ erscheint ? Das kann doch nur Roman, oder ?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es hat sich den Namen „Pinned by Blocktrainer“ gegeben.

Clever. Muss man zugeben.

@renna
@bCyberBasti

Darauf sollte man vermutlich verstärkt achten und natürlich löschen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eine Antwort unter einem Kommentar kann man auf YouTube gar nicht anpinnen! Ein echter Pin sähe so aus:

Screenshot 2021-06-27 at 10.11.45

Diese Fake Acc gibt es schon von Anfang an. Einfach melden und ignorieren.
Wirklich was machen kann man da nicht. Wenn der User gesperrt wird von YouTube erstellt er sich einfach einen neuen Account. Ätzend aber nicht zu ändern. Roman sagt das auch des öfteren mal das das fake ist und jeder der es sieht einfach melden soll das hilft dann schon.

Machen wir schon fleißig, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Da hat man keine Chance, ohne das Zutun von Youtube. Für jeden Kommentar, den wir löschen erscheinen 3 neue. Leider kriegt Youtube das nicht in den Griff, solche Bots zu bannen.

1 „Gefällt mir“

So wie die SCAM-Giveaway-Videos. :frowning:

Kann Jemand den Beitrag in den Betrugs-Thread verschieben?

Für einen Neuling eventuell doch gefährlich…

Danke!

Stellt ja ein Problem für nahezu alle finanz-, aktien-, krypto-, you name it bezogenen Kanäle dar. Ich frage mich immer, weshalb Filter/„Lösch-Bots“ seitens YouTube nicht funktionieren bzw. das nicht filtern können?
Klar, die Bots werden immer ausgefuchster. Häufig hast Du ganze Kommentar-Verläufe von mehreren Bots, die ihre „Erfahrung“ mit Person X teilen und am Ende kommt der Post mit der Whatsapp-Nummer.

Aber eine KI sollte doch nach 1000 gemeldeten Kommentaren eine Struktur erkennen und automatisch Kommentare der Art:
„Cathy changed my life. She is a really good investor. Tell her I send you. Whatsapp {0,1,7,5,2,2,3,4,5}“ löschen können?

Verlink’ den doch einfach.

Wenn wir doe 8 bzw. 9 Beiträge dieses Threads da auch noch reinknallen, wird Dein Thread noch unübersichtlicher.

Erfahrungsgemäß liest sich niemand einen Thread mit 20 oder mehr Beiträgen komplett durch. :frowning:

1 „Gefällt mir“