Sats Names: Eigene Domain auf Bitcoin registrieren - Das nächste große Ding?

jetzt habe ich nochmal geforscht:
die zweite Adresse ist von Alby, was ich mir extra einrichtete, weil es sonst für mich nicht gegangen wäre zum bezahlen.
Dort ist es anscheinend gelandet, obwohl ich extra in das Feld eine Bitbox Adresse angegeben habe.

BTC Adressen kann man vermutlich nicht von Wallet zu Wallet verschieben? Alby ist mir noch sehr unvertraut.
Aber wenn Ordimint das von einer auf eine andere Adresse verschicken, kann man das selbst auch?

Doch natürlich. Im Endeffekt handelt es sich dabei ja einfach um „ganz normale Satoshis“, die du beliebig versenden kannst.

Also auf diese konkrete Frage ist die Antwort nein, eine Adresse kann nicht in ein anderes Wallet „verschoben“ werden. Eine Adresse gehört für immer dem Wallet, das sie generiert hat. Aber wie @renna richtig sagt, kannst du natürlich den Inhalt der Adresse auf irgendeine andere Adresse eines anderen Wallets schicken.

Ob das in Bezug auf Inscriptions gut geht oder nicht, hängt davon ab, wie dieses Wallet die Transaktion konkret aufbaut. Wahrscheinlich klappt es, vielleicht aber auch nicht. Ich hab hier im Thread ein paar Leuten geholfen, mit den Basics von Inscriptions klar zu kommen, aber wenn es wie hier eigentlich nur noch um irgendwelche Drittservices geht, die mich nicht wirklich interessieren, ist das leider der Punkt, wo ich mich ausklinke. Trotzdem, viel Glück.

Danke für eure Erklärungen.
Weil die Lightning Wallet einfach nicht funktionierte, habe ich mir eben spontan Alby eingerichtet, weil es direkt dort auf der Seite angeboten wurde.

Naja, irgendwann werde ich es rausfinden, wie ich es zur Bitbox schieben kann.

Danke euch :slight_smile:

Hallo,

Unabhängig ob man es gut oder nicht gut findet, habe ich mir eine Domaine registriert. Nun meine Frage habe eine Adresse von meiner Bitbox angegeben, wo sehe ich jetzt in der Bitbox diese Domaine?

@Steps Garnicht, da die Bitbox bzw. die zugehörige Bitbox-App keine Ordinals/Inscriptions implementiert, sie werden von der Bitbox einfach ignoriert. Du brauchst dafür eine Ordinals-Wallet. Soweit mein Verständnis der Ordinals geht, sollte es noch möglich sein, deine „Inscription“ auf eine solche Wallet zu übertragen, aber da wird dir ein Ordinals-Anhänger mehr zu sagen können.