Sats auf Umbrel-Node erhalten

Hey Leute :slight_smile: Ich habe mir letztens eine eigene Umbrel Node aufgesetzt. Nun wollte ich meine Lightning Balance auf diese verschieben, doch leider geht das nicht. Wenn ich von meiner Bluewallet, Sats an meine Node senden möchte, kommt immer diese Fehlermeldung. Mach ich was falsch oder woran könnte das liegen?

Danke und liebe Grüsse
Janik

Hallo @Janik

In der Regel bedeutet dies, dass deine Node keinen passenden Channel mit Inbound aufweist.
Die Node vom Anbieter Blue Wallet findet somit keine passende Route zu deiner Node.
Die Frage lautet nun, wie viele und zu welchen Nodes du Channel offen hast.

Gruß
Carlos

Hey Carlos. Danke für deine Antwort. Ich habe schon versucht einen Channel zu der Zap-Node zu eröffnen. Auch das funktioniert nicht, wie du auf dem Bild sehen kannst und ich weiss auch nicht was genau das Problem ist. Wenn du mir auch hier weiterhelfen könntest wäre ich sehr dankbar :slight_smile:

LG Janik

Hey @Janik

Prüfe doch mal die Routen zu deiner Node mit der Webseite:

Nimm deine Node als Ziel und eines der größeren Nodes (.z.B. bCyber)

Werden Routen für verschieden Hohe Sat Beiträge gefunden?

Weisst du zufälligerweise wo ich in der Zap app den Public Key raus bekomme?:sweat_smile: Bin grad unterwegs und habe kein PC^^

Habs gefunden aber meine Node scheint nicht online zu sein. Kann es sein dass sie erst 100% syncen muss oder hab ich sonst was falsch gemacht?

Hier noch ein Bild von der Fehler-Meldung.

Um Frhler auszuschließen:
Hast du und wenn ja, wie viele Channels offen?
Wenn du Channels zu anderen öffnest, kannst du nur von Deiner Node Sat raus schicken. Du benötigtest Nodes, welche auch zu Dir Channel mit genügend Sat eröffnen.
In dem Threat sind viele aus der Blocktrainer Community, die sich Verbinden lassen wollen:

Ich habe keinen Channel offen weil ich keinen eröffnen kann. Gestern habe ich nochmal versucht und konnte plötzlich einen channel zu der bCyber Node eröffnen. Der ist aber leider jetzt nicht wirklich offen sonder hat seit mehreren Stunden den Status ,Opening’’. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Bin echt bisschen verzweifelt.


Immer erst zu 100% synchronisieren lassen und danach nochmal einen halben Tag nicht nutzen. Das Modul „Electrum“ arbeitet die Blockchain nach.
Ein bisschen Lesestoff bis dahin: Loslegen - UmbrelInfo
Vor allem: Loslegen - UmbrelInfo

Erst einmal ruhig sein. Ist für einen am Anfang. Bei dem Staus lautet es nur, dass die Transaktion noch nicht in einem Block bestätigt wurde, sondern noch im Mempool liegt.

Danke dir :wink:

Könntest du evtl. versuchen einen Channel zu meiner Node aufzumachen? :slight_smile: Nur n paar Sats zum testen. Wäre dir sehr dankbar :wink: 033ad73e2b185860182ffeb3cc66ed5b67986449a01173915e0b6eb4d450e30c6e@fjgx5vqr5w63clnvpssg2sochuqgov2yv4pffwwxz5eoepw4hofd5rqd.onion:9735

Ich könnte noch einen mit 50k aufmachen mit dir.

Edit: hab mal einen eröffnet mit 50k zu dir.

hier meine Adresse:
023a4af1a41deb30880656d4e488722d230ffe0f08ef2482e37e14e2285d2e491f@j43d5nq5jq6ncbkep2btfhr6qjwie3gtomfxncx7akfygr7zlydeehid.onion:9735

Hey :slight_smile: Habe gestern eine zurück eröffnet, jetzt wurde beide aber wieder geschlossen. Hast du sie geschlossen oder wie?