Satoshitest falsch gemacht was passiert mit den BTCs?

Ich hatte eine kleinere Aufzahlung an die selbe Wallet-Adresse durchgeführt (unter 1.000€) und anscheinend hat der Support das akzeptiert.
(Steht alles hier in den älteren Beiträgen)

„Deine BTC sind nicht weg, sie sind nur grad woanders“

Mach dir kein Kopf!
Bison wird dich nicht abziehen.
Solange du die richtige Wallet Adresse angegeben hast, die wirklich dir gehört, werden die BTC irgendwann schon ankommen oder zurück auf Bison landen.

Schreib den Support nochmal an.

Danke Lolek,
ich habe mir die älteren Beiträge durchgelesen - nur schreiben die immer , dass die Transaktion irgendwo „hängt“ .
Mich irritiert ,dass bei mir der Tranfer in der ´Orders´ Datei - als abgeschlossen dargestellt wird …

Danke !! - du machst mir echt Hoffnung in meiner Verzweiflung !
Support habe ich glaube ich noch 4 mal angeschrieben…

Mit „hängen fest“ ist gemeint:

Auszahlung der BTC von Bison auf Wallet wurde angestoßen aber da der satoshi Test nicht erfolgreich war geht es nicht weiter, da der Test eine Voraussetzung ist.
Die BTC hängen fest, bis ein „Mensch“ vom Support die Transaktion manuell verifiziert oder auch nicht.
Das System ist so blöd programmiert, dass wenn der Satoshi-Test nicht erfolgreich war, der die BTC nicht nach hinten und nicht nach vorne bewegt werden.
Auch bei mir stand damals „abgeschlossen“ in der Transaktion, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn ich der Programmierer des Ganzen wäre, dann würde ich das so programmieren, dass die BTC nach z.B 7Tagen automatisch dem Bison Konto wieder gut geschrieben werden, wenn der Satoshi Test nicht erfolgreich war.

Bison macht es halt nicht so, ob das die Vorschriften sind, dass ein Mensch eingreifen muss oder ob die das einfach nicht besser können, weiß ich nicht.

Also wie gesagt, abwarten.
Bei mir hat es ca. 14Tage gedauert.

Danke , dass du so nett bist und mich hier so unterstützt - ich bin wirklich viel zu naiv an die ganze Thematik herangegangen …
zu meiner grossen Freude und riesigen Erleichterung , habe ich ein email bekommen von Bison , dass meine Bitcoins wieder auf meinem Konto sind …
Ich bin einfach nur glücklich und dankbar !
Bevor ich die Bitcoins noch einmal bewege werde ich erstmal eine Schulung in Bitcoins anstreben …
Sehr schwierig hier in Freising (Bayern) - dann evtl . München …
ich bin sehr froh , dass ich auf dieses Forum gestossen bin und gleich so ein Glück hatte , dass ein so netter Mensch wie du mit mir kommuniziert hat und so mir doch sehr viel Anspannung genommen hat !!

Freut mich, dass dein Problem so schnell behoben werden konnte!
Man muss Bitcoin nicht zwingend vollständig verstehen um ihn zu verwenden.
Etwas wissen und Verständnis schadet jedoch nicht.

Ich kann dir in Sachen BTC-Bildung definitiv den YouTube Kanal „BlockTrainer“ empfehlen.
Er ist sehr kompetent und sachlich.

Vieles habe ich u.a von ihm/seinen Videos gelernt.
Wenn du eine Auszahlung tätigst, dann informiere dich vorher wie du den Satoshi Test mit DEINER wallet richtig durchführst.
Oder sorge dafür dass die Auszahlungen unter 1.000€ Gegenwert haben.
Dann musst du kein Satoshi Test machen.

Danke für den Tip - das werde ich definitiv machen - außerdem werde ich wohl Tangem nicht weiter benutzen- es kommen zu viele negative Meldungen über Sicherheitslücken usw. - Aber jetzt erstmal tiefer eintauchen in die Thematik bevor ich wieder „untergehe“
Danke🙏

Tangem => noch nie gehört
Die sicherste/vertrauenswürdigste Wallet soll Wohl die „BitBox02“ sein.

Es gibt noch Ledger und Tresor, denen traue ich aber nicht ganz so viel wie der BitBox02.
Jeder muss für sich wissen wen er vertraut.

Wenn du Fragen aller Art hast und die schnell beantwortet bekommen möchtest, ist die (Seriöse) Telegrammgruppe mit fast 6.000Mitgliedern von Bitcoin2Go perfekt dafür.

Was uns die EU da auferlegt hat, ist schon wahnsinnig.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bison meinte dann Sie haben die Coins gesendet, was aber im nachhinein nicht richtig war. Meine Coins wurde nie von Bison gesendet und später an mich wieder ausgezahlt (nach einem Monat voller Bangen das die Coins weg sind).

…aber man wird hier evt. wieder gestoppt, da es bei dem Beitrag heißt, dass es nicht funktioniere wenn das eine Transaktion ist, die mit dem „Wechselgeld“-Symbol gekennzeichnet ist…dann kann die vom Broker gewünschte Absenderadresse für den Satoshi-Test nicht ausgewählt werden…!??