Ich habe mein 1 Satoshi Test falsch gemacht das war am 30.12 und der Betrag ist bis heute 13.01 verschwunden im Nachgang habe ich nochmal ein Betrag über 1000 Euro auf die gleiche Adresse geschickt und einen zweiten satoshitest gemacht diesesmal mit der Richtigen Adresse und der zweite Betrag über 1000 Euro ist in der Wallet angekommen nur auf meinen ersten Betrag warte ich noch ist das Normal das das so lange dauert?
Der Support bei BISON meldet sich seid dem 30.12. auch nicht bei mir
Wenn sie wenigsten denn Betrag auf das BISON Konto wieder zurück erstatten würden damit ich ne neue Transaktion machen kann aber bisher ist der Betrag verschwunden
Hat jemand mehr Erfahrung bzw seine BTC zurückbekommen ?
Was spricht denn jetzt dagegen den ersten Satoshi-Test nochmal richtig zu machen? Sats genug auf der Zieladresse wirst du durch die zweite, erfolgreiche Auszahlung ja nun haben.
Wo steht das? Woher soll ich das wissen?
Im ersten Beitrag steht nur, dass du den ersten Test verbockt hast. Der zweite mit der neuen Transaktion lief dann durch.
Nicht verrückt machen, geht aktuell vielen so und mir auch.
Bei mir geht es sogar um 10k €, die seit einer Woche festhängen.
Meiner erster Satoshi Test war auch falsch (falsche Absenderadresse), der zweite dann richtig.
Und ich glaube so langsam das sie für genau diesen Fall keinen Prozess haben und die es dann manuell kontrollieren und freigeben müssen.
Bei hunderten oder tausenden Kunden denen es aktuell genau so geht, kann das natürlich dauern.
Mach Dir Screenshots von den Transaktionen auf der Börse, falls es hart auf hart kommt. Und dann heißt es abwarten.
Die denken halt von der Tapete bis zur Wand. Die haben nur einen automatischen Prozess dafür, wenn alles richtig läuft. Sobald der erste Test verkackt wurde bleibt die Transaktion hängen. Das passiert halt wenn man auf die Schnelle den EU Sozialismus umsetzen muss und es mit so wenig Aufwand für sich selbst und den maximalen Aufwand für den Kunden tut…
Und das da eben nicht genau die Info für die Kunden kommt, mit dem Hinweis das die Problematik bekannt ist und daran gearbeitet wird, spricht Bände über die Servicequalität von BSDEX und BISON.
Am besten genau diesen Börsen nach dieser Erfahrung auf ewig den Rücken kehren.
Ja du hast absolut Recht! Ich bin nur ein sehr ungeduldiger Mensch und bei mir geht’s um noch einen höheren Betrag. Da ist das warten schon echt schlimm!
Dokumentiere alles, mache Screenshots von deinem Börsenkonto, bewahre die Emails auf die Du geschrieben hast. Das ist alles was wir aktuell tun können.
Es geht ja noch darum das es nicht bekannt die könnten doch einfach die Transaktion automatisch wieder zu Bison zurückschicken wenn die Absendeadresse nicht mit der Sendeadresse zusammenpasst und nicht einfach Wochenlang einbehalten und die Kunden im Regen Stehenlassen
Wir haben ja mittlerweile begriffen das wir den Fehler gemacht haben
Ich bin nur der Meinung wir haben lange genug geblutet
Hänge auch beim Satoshi Test. Wie kann man eine vorgegebene Adresse aus eingeben von der man schicken soll? Glaube ich brauche einen Profi der mir dabei helfen könnte. Da der Betrag bei mir nicht gering ist. Habe extra am 31.12. es noch gemacht und dachte der Test greift noch nicht.
ich habe auch eine BitBox und ein ähnliches Problem.
Ich habe des zuerst auch ohne Coin Control gemacht und befürchte, dass eine Wechseladresse ausgewählt wurde.
Ich überlege, ob ich den Prozess noch einmal anstoße und nochmal BTC von einer anderen Nicht-Wechselgeld Adresse auf BISON einzahle. Funktioniert das überhaupt, dass man diesen Prozess zwei mal anstößt. Hat jemand Erfahrung damit? Wochenlang auf diesen Prozess zu warten ist leider keine Option für mich.
nach 8 Tagen Hallo, ich habe das Problem lösen können. Die Ursache liegt in der Funktionsweise der Wallet, die mit ständig wechselnden Adressen arbeitet (aus Gründen der Sicherheit). Aber der Reihe nach:
Man fordert über Bison App die Auszahlung von Bitcoin an die Adresse der Hard Wallet an.
Bei Beträgen > 1.000 EUR muss man dann von der Wallet eine Gegenüberweisung auf die von Bison genannte Adresse und in Höhe des genannten Betrags tätigen.
Das Problem ist, dass die Wallet für diese Transaktion eine andere Absendeadresse als die an Bison weitergegebene Auszahlungsadresse verwendet. Also kann der Satoshi-Test nicht vollzogen werden. Man bekommt zwar von Bison App richtigerweise die Bestätigung, dass die Einzahlung der Testüberweisung dort eingegangen ist, aber diese kommt von der Adresse, die eben nicht identisch mit Deiner Auszahlungsadresse ist, die Du Bison App für die Auszahlung genannt hast. Folglich ist die Auszahlung Deines Betrags erstmal blockiert.
Rettung: „Coin Tracking“. Klicke in der Bitbox unter "Erweiterte Einstellungen/Coin Control aktivieren"an.
Nun gehe zur Bison App und tätige erneute eine Auszahlung (Betrag < 1.000 EUR, z.B. 0,001 BTC) auf Deine Hard Wallet; wichtig: benutze dieselbe Adresse wie die der Transaktion > 1.000 EUR, die hängt.
Schau in Deiner Hard Wallet nach, ob die Transaktion eingegangen ist. Wenn Sie eingegangen ist, was zu erwarten ist, geht es weiter.
Dann gehe in der Bitbox App zurück unter „Bitcoin“ auf die Transaktionsübersicht und drücke auf „Senden’/Ansicht Transaktionsdetails“.
Rechts siehst Du in „blau“ den Link"Coin Control". Klicken!
Nun siehst Du Deine Transaktionsadressen. Klicke dort die Adresse aus der eben eingegangenen Transaktion an und klicke dann unten auf „Weiter“!
Nun gehe wieder auf die Bison App und löse erneut eine Auszahlung von BTC auf Deine Hard Wallet aus, aber diesmal > 1.000 EUR. Gib dort unbedingt wieder die gleiche Adresse ein, wie die der Transaktion die noch bei Bison App hängt.
Nun wirst Du nach zwei weiteren Klicks wieder zum Satoshi Test (Einzahlung auf Adresse der Bison App, mit vorgegebenem Betrag) aufgefordert.
Gehe zurück zur Bitbox App und gibt dort die Adresse und den Betrag ein (copy von Bison App, Paste). Alternativ kannst Du den Bison QR Code scannen (funktioniert bei mir am MAC irgendwie nicht, ws. Frage der Einstellungen).
Drücke auf „Senden“
Auf der Bison-App drücke auf Satoshi-Test abschließen. Dort kommt nun die Mail, dass Deine Kryptoeinzahlung eingegangen ist.
Durch die o.g. Schritte erreichst Du dass die Testüberweisung identisch ist mit jener der vorher bestimmten (und aktuell noch nicht ausgeführten Transaktion). Jetzt ist diese Adresse für den Satoshi-Test verifiziert und Du kann über diese Adresse von Bison App Deine BTC übertragen.
Das Problem von diesem Satoshi–Test ist aber, dass Du bei jedem Mal, wo Du eine neue Empfangsadresse nutzen möchtest, dieses Procedere erneut durchlaufen musst. Es ist echt nervig. Du kannst natürlich Deine etablierte Adresse nutzen, aber dass geht auf Kosten der Sicherheit. Also, insgesamt, wird hier über die ToFR eine sehr unbefriedigende Regelung geschaffen.
Auf die Idee hat mich ein Artikel aus den Bitbox News gebracht, den ich beifüge: