Satoshitest falsch gemacht was passiert mit den BTCs?

Den Text hab ich kopiert ,so hab ich das auch gemacht

Ich auch
ist aber nichts angekommen

Ich habe leider das gleiche Problem. Den Satoshitest habe ich aus Unwissenheit falsch gemacht und nun hängt meine Transaktion von ca. 20k seit dem 06.01. fest. Der Support antwortet mir natürlich auch nicht. Das bedeutet, ich muss jetzt erneut in BTC investieren, um den Satoshitest mit einer Auszahlung >1000€ erneut durchzuführen? Unglaublich…

Ich habe es gemacht und mein Betrag von 10k häng immernoch fest also hat es nichts gebracht ausser das ich jetzt weis das die Einzahladresse defensiv freigegeben ist jetzt hängt alles am Support der sich nicht meldet

Guten Abend!
Ich gehöre ebenfalls zu den BitBox02 Besitzern die den Satoshi-Test bei Bison VERSAUT HABEN! Leider habe ich mich vorher nicht informiert und habe Coin Control nicht benutzt.
Sondern normales „Senden“ in der BitBox02 App um den Satoshi Test zu machen…

Ich habe ebenfalls den Support bereits angeschrieben und erst nach mehreren Tagen eine automatische Antwort erhalten, dass die sich „so schnell wie möglich“ um mein Anliegen kümmern werden…

Ich habe leider keine 1.000€ mehr auf der Bison Börse um den Satoshi Test erneut auslösen zu können.
Was kann ich nun tun?

Nur noch warten oder wie?

In Zukunft einfach eine ausländische Börse nutzen.
Ich tu mir den Kack mit dem Test oder Coin gedöns auch nicht an :D
Habe auch nicht sehen können, von welcher Adresse ich aus der Bitbox sende. Finde es sehr sehr unübersichtlich wie es die Bitbox gestaltet.

Naja solange es andere Möglichkeiten und Wege gibt, ist ja alles gut :)

1 „Gefällt mir“

Welche kannst du empfehlen bitte?

wort des Jahres 2025: Satoshi-test
:face_with_diagonal_mouth:

2 „Gefällt mir“

Welche börse ist zu empfehlen um den Irrsinn zu entgehen?

Keine EU regulierten Börsen.

Damit ist alles gesagt.
Da ich Spot eh nur für mein mein Hodl-Portfolio kaufe, sind mit die „Konsequenzen“, was den Beweis und blablabla angeht, relativ egal.

Die sind auf dem Ledger oder Bitbox drauf und gut ist. Will ich ja eh nicht verkaufen. Und selbst das wäre kein Problem wenn ich sie wieder auf den bösen unregulierten Börsen verkaufen wollen würde.

Singapur sei Danke ist das möglich ;)

Welche börse nutzt du?

aber wenn du die BTC auf einer Börse in Singapur verkaufst, wohin lässt du denn das Geld überweisen? Irgendwann muss es ja auf deinem Konto landen und dann musst du evtl. nachweisen, wo du das Geld herhast. Da fängt es dann wieder an mit dem Mittelherkunftsnachweis.

Ob das so klug ist, auf Börsen ausserhalb der EU zu kaufen? Bin mir da nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Auf ein Zwischenkonto !

Sorry, aber was ist daran unglaublich. Es handelt sich doch eindeutig um einen Anwendungsfehler. Bitcoin bedeutet Eigenverantwortung. Es ist doch völlig klar, dass man sich zunächst mit der Funktionsweise seiner HW und dem Adressen/UTXO-Thema beschäftigt, dann sich über die Anforderungen der Börse informiert und schließlich mit einem Kleinbetrag den Versandvorgang testet. Wenn man noch unsicher ist, vielleicht nicht unbedingt im Januar nach der Einführung dieses Satoshi-Procederes, wenn die Börsen mit den Lieschen Müllers komplett überlastet sind. Du kannst davon ausgehen, dass dich zumindestens bei einer deutschen Börse niemand bestehlen will und letztlich auch kein Geld verschwindet.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt…

Bei mir ist es das zum Hodln… da verkaufe ich erst WENN, ich eh ganz weit von der EU weg bin. Und wer weiß was bis dahin noch notwendig zu beweisen.

Und niemanden geht es etwas an wohin ich MEINE BTC oder SATS sende :D
Deswegen mache ich quatsch auch nicht mit :)

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, es zehrt an den Nerven, wenn es 5-stellig ist.
Der Satoshitest ging einwandfrei durch aber mein Geld ist noch im Äther….hoffe ich zumindest…

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen, habe das selbe Problem. Es beruhigt mich erstmal, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich habe gestern den BISON usersupport kontaktiert, aber bislang noch keine Antwort bekomme. Die Frage ist, ob man einfach warten soll und die Zeit absitzen soll. Die Transaktion hängt schon seit dem 4 Januar (von Bison auf Ledger wallet). Das Problem ist (meines Wissens), dass man bei der Ledger Live software nicht mal einfach so die Absende Adresse ändern kann (Kein CoinControl wie bei der BitBox). Man kann es wohl durch die Sparrow Wallet umgehen, aber ich weiß auch nicht, ob das helfen wird und ich nochmal den Satoshi Test durchführen soll…Ärgerlich

Hat Ledger Live aber !

Kann man damit auch die Absender Adresse ändern?