Satoshi Wallet aktiv

Was könnte das zu bedeuten haben?

Satoshi ist ein Mythos, eine Legende, so groß, dass kein lebender Mensch dem gerecht werden könnte.

Herauszufinden, wer Satoshi im echten Leben ist, wäre mit Sicherheit nicht von Vorteil für Bitcoin.

2 „Gefällt mir“

Die Wallet ist nicht „aktiv“. Es wurden Bitcoin auf die Adresse geschickt. Clickbait. Andauernd schicken Leute Bitcoin auf die Adresse. Es ist ein Dank an Satoshi. Die Bitcoin werden quasi für die Allgemeinheit „geopfert“ :sweat_smile:

Ich verstehe, wie Leute außerhalb unseres Kreises der Erleuchteten Bitcoin als Kult ansehen könnten :face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Nehmen wir es als Spende an alle Bitcoiner an.

7 „Gefällt mir“

Die Bitcoin kamen angeblich von der Binance Exchange. Wer wirklich denkt, Satoshi kauft auf Binance KYC Bitcoin, um sie dann auf eine bereits genutzte Adresse von sich zu schicken, dem ist nicht mehr zu helfen :joy:

3 „Gefällt mir“

27 Bitcoin sind aber eine doch ungewöhnlich hohe Spende.
Coinbase hat ja mal satoshi als Gefahr für den Bitcoin eingestuft.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich meine es ist für mich schon irgendwie beeindruckend die „Zufälle“. Wir leben am „Ende der biblischen Zeit“ (Um das Jahr 6000 nach der Schöpfung; es verbleiben nur noch die 1000 Jahre der „letzter Tag der biblischen 7-Tage-Woche“ des Friedensreichs des Messias bis Gott die Zeit abschafft und die Ewigkeit beginnt)
Und das dann am „Ende der Zeiten“ der Erlöser (spanisch: „El Salvador“) als Richter (Führer) zurückkommen wird…fast PUNKTGENAU 2000 Jahre nachdem der Erlöser das erste mal als Retter auf Erden wandelte… Sorry das ist doch kein Zufall.

Unter dem Gesichtspunkt wollte ich auch kurz das Buch „The Bible and Bitcoin“ von „Alin Armstrong“ nicht verschweigen. Zwar ist das Buch doch eher dünn und wäre wohl als Website mit Lightning Spendenlink besser aufgehoben, aber ein paar biblische Aspekte von Bitcoin sind dennoch darin enthalten:

  • Gottgewolltes, gutes Geld (Sprüche 16) und böses Geld (Sprüche 20)
  • „Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist“ und Prophet Samuel’s libertäre Warnungen vor einem weltlichen Herrscher unter neuen Gesichtspunkten
3 „Gefällt mir“

Ich möchte hier nicht stänkern oder wieder mit der alten Leier kommen, aber es ist schon ein gewisses Risiko, dass Satoshi auf einem Berg sats sitzt, für den Fall dass es nicht die Rückkehr des Messias gewesen sein sollte…

2 „Gefällt mir“

Lee ist ein Betrüger er hat seine ltc shitcoins ziemlich beim ath gedumpt und lässt sich trotzdem noch ein Gehalt auszahlen.
Ltc wird auch nie wieder in Richtung ath gehen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt schon öfters gelesen, verstehe aber nicht ganz wieso.

Diese Transaktion hat jedenfalls eine Stunde vor der besagten „Spende“ stattgefunden, bei der es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine gewöhnliche Auszahlung der Börse OKX handelt (Siehe oxt.me Labels für die Adressen).

Das ist auch nicht zwingend die einzige Erklärung. Es könnte z.B. sein dass die Wallet einfach kompromittiert war und der Angreifer oder der Besitzer die Bitcoin so „vernichten“ wollten.

Alternativ kann es auch ein technischer Fehler gewesen sein. Es gibt jedenfalls keinen Change Output, der eventuell vergessen wurde, falls die Transaktion manuell gebaut wurde.

…na also, da ist sie wieder: Die Religion „Bitcoin“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und warum ist er deswegen ein Betrüger?

Die Coins können nicht mehr ausgegeben werden sogar wenn man den seed hätte?

1 „Gefällt mir“

Der Block Reward des allerersten Blocks (Genesis) ist kein normaler UTXO und kann nicht ausgegeben werden.

Gilt für alles was auf die Wallet geht wo der Genesis reward liegt?
Dann wären die Coins wie in einem Loch verschwunden

Ich glaube man kann auf die Genesis Reward Wallet keine Bitcoin schicken. Hat glaube ich keine gültige Adresse.

Aber du vernichtest Bitcoin auch, wenn du sie an eine Adresse schickst, zu der niemand den Private Key hat. Z.B. 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE

Hab echt langsam Mühe herauszufinden ob das Satire war oder nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war nur VanEck das war die erste Spende an die Entwickler :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Bei den Satoshi Wallets rede ich auch immer vom großen Opfer oder von der „ersten Million“.