Vllt kannst ja nochmal kurz darstellwn was du wie gemacht hast das es jetzt geklappt hat …
Hab ich ja eigentlich. Ich hatte nur gelesen, dass man keine Wechselgeldadressen nehmen soll. Da ich jetzt aber nicht ständig was sende und in frühestens 6 Monaten sowieso wieder getestet werde, kann ich damit leben.
Ich hab gestern die paar Euro auf die Wechselgeldadresse geschickt, die mir von der Börse angezeigt wurde. Natürlich erst, nachdem ich sie im Explorer auch als meine bestätigen konnte. Denn solange sie leer war, erschien sie nicht bei coin control.
Mit dem Guthaben dann aber schon.
Damit konnte ich sie auch wie gewünscht als Absender auswählen.
Ich hab dann einfach die gewünschte Satoshi-Menge in die Sendemaske eingegeben, als Empfänger meine Börsenadresse und danach noch über die Bitbox geprüft.
Verhältnismäßig viele Gebühren sind allerdings angefallen (55 c bei einem Satoshitest von derzeit 1,58€) und dann wurde nur noch abgeschickt.
Es hat 3 Stunden gedauert, dann waren der Test und meine Ursprungssumme freigegeben.
Ich war nur unsicher, aber im Endeffekt ist alles gut.
@DerFlocke eine Frage an dich. Als du aufgefordert wurdest, den Satoshi Test zu machen, gab es da irgendeinen Hinweis seitens BISON dass es sich um die gleiche Adresse handeln muss?
Mir hat neulich ein Freund (Anfänger) mitgeteilt dass der Satoshi-Test nicht funktioniert hat. Beim Abzug der BTC von Bison auf die eigene Wallet. Ich hab dann gefragt ob er auch dran gedacht hat, die sats von der gleichen Adresse über Coin Control zu senden. Das war ihm nicht bewusst. Beim Senden nimmt die Bitbox ja erstmal irgendeine. Vor allem weil die Adresse bzw. der UTXO in coin control auch nicht angezeigt wird, solange auf der Adresse kein Guthaben liegt.
Geht BISON wirklich davon aus, dass das jeder auf Anhieb checkt? Das muss doch in deren eigenem Interesse sein den Ablauf mit so wenig wie möglich Support Anfragen zu erledigen. Die Person meinte da war absolut kein Hinweis, dass es von der gleichen Adresse gemacht werden muss. Bei Fortgeschrittenen ist das Verständnis für dieses Prozedere natürlich eher vorhanden.
(Ich selbst nutze BISON nicht mehr. Hab den Satoshi Test daher noch nie gemacht)
Ja, bei mir war‘s aber die BSDEX, nicht Bison.
Wichtig weiterhin: Es geht nur in der Webanwendung bei BSDEX.
Nachdem die Börse meine Sendung verarbeitet hat, bekam ich eine mail mit der Aufforderung und in der webanwendung war bei wallet ne kleine 1. so wie hier bei Nachrichten am avatar.
Dort wirst du dann aufgefordert den Satoshitest zu machen.
In der Reihenfolge:
- Bitte unbedingt von Adresse XXxX senden
- Bitte an diese Adresse senden (kann in den Zwischenspeicher kopiert werden)
- Bitte diesen Satoshibetrag senden (kann in den Zwischenspeicher kopiert werden
- Und die Klickfläche „Ich habe den Satoshi-Test durchgeführt.
Und ja, sie gehen davon aus. Das ist ja die Krux
Stimmt, hab ich überlesen.
Damit hatte ja BSDEX einen Hinweis an den Nutzer. So ein Hinweis gab es bei Bison nicht, laut meinem Freund. Oder er hat es übersehen und deswegen den Test falsch gemacht.
J, der Hinweis kam bei mir. Und der support hat sich heute bei mir gemeldet und meinte, es ist doch alles durch.