Hallo zusammen,
Danke für euren support!
Der Test hast nun geklappt!!
Wie bin ich vorgegangen?
Ich versuche es mal in meiner Laien-Sprache zu erklären was ich ohne viel Vorkenntnisse gemacht habe:
-
Bison fordert einen auf von der ursprünglichen Adresse nochmals eine Transaktion in vorgegebener Höhe zu tätigen
-
Ich habe über Bison erstmal etwas mehr als den angeforderten Betrag (wegen transaktionsgebühren) auf die ursprüngliche Adresse zurückgeschickt. Diese besteht nämlich weiterhin und die Transaktion kommt auf dem ledger an. Entwarnung an der Stelle.
-
Nun habe ich Sparrow runtergeladen. Hier kann man nach Einrichten der Wallet unter „UTXOs“ die ursprüngliche Adresse (auf welcher nun aufgrund der Transaktion unter Schritt 2 wieder btc drauf ist) über „send selected“ als Absendersdresse wie von bison verlangt auswählen.
-
Unter „Send“ kann man nun über die ursprüngliche Absendesdresse den angeforderten Betrag wieder zu Bison transferieren. Man kann hierbei ohne Bedenken die Wallet anschließen. Dies stellt den Satoshi Test dar.
Und das war es dann auch schon
Ich hoffe es hilft euch. Weil ich fand es tatsächlich sehr schwer als Laie den Anweisungen zu folgen.
Also macht euch keinen Stress
Grüße!