Sammelthread für FUD Nachrichten?

Hallo zusammen

Verfolge seit ca. 1 Jahr dem Blocktrainer-Kanal und bin ins bitcoin rabbithole gefallen. Es gibt ja immerwieder FUD Nachrichten auf News Seiten. Heute Morgen habe ich das hier gefunden:

In den Kommentaren gibt es das Übliche Bitcoin-bashing und wenig die dagegen halten. Deshalb meine Frage: gibt es einen Sammelthread wo solche „FUD-News“ gelisted werden? Dies könnte der Community helfen sich ebenfalls zu Wort zu melden kann mit guten und konstruktiven Gegenargumenten.

Habe auf Anhieb nichts dergleichen Gefunden.

Danke (und sorry falls dieses Thema schon behandelt wurde, ist mein erster Post hier)

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich in aller Form für meine Landsleute entschuldigen (und fremdschämen). In den Kommentaren sieht man, dass diejenigen mit am wenigsten Ahnung oft am meisten Meinung haben… der eine würde wahrscheinlich noch wegen anhaltender Trockenheit die Feuerwehr verbieten, weil die so viel Wasser verbraucht.

2 „Gefällt mir“

HeyHey,

Hatte hier mal solch ein Thread gestartet:

1 „Gefällt mir“

Der nächste FUD steht vor der Tür…
Harald Lesch will wieder mal über Kryptowährungen berichten:

Da kommen für gewöhnlich solche Töne dabei raus:

Ich bin super gespannt auf diese Sendung, muss ich sagen. Soll nicht heißen, dass ich total drauf hoffe, dass das eine ausgewogene Berichterstattung wird… wäre ja was ganz Neues. Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt :stuck_out_tongue:

Lesch hatte damals null Ahnung; merkt man auch in diesem Video, das nicht so schlimm ist wie das von dir gepostete, wo er ziemlich polemisch gegen Bitcoin hetzt:

https://de.cointelegraph.com/news/buying-bitcoin-will-quickly-vanish-when-cbdcs-launch-arthur-hayes?fbclid=IwAR2TzWurQD4Du-D3S4J9S5B68DRcuR8aLmtTOHbL3_X9cqp6pIlapxTjKI8

Hoffe, es ist nicht ganz so dramatisch, aber ich hoffe auch, dass es noch sehr, sehr lange dauert, bis etwas in Richtung CBDC zustande kommt.

Bitcoin ist kein Geld

Ein Abschied steht schon fest, der von den Kryptowährungen.

Der Hype konnte sich erstaunlich lange halten. Bitcoin wurde schon 2008 erfunden und ist erst jetzt entzaubert.

Aus der absoluten Obergrenze folgt, dass Bitcoins gar kein Geld sind. Geld passt sich nämlich der Nachfrage an und kann bei Bedarf expandieren. Deshalb nimmt der Kurs des Geldes auch nicht zu und der Euro war noch nie 16’000 Dollar pro Stück wert. (!!!)

Von Kryptowährungen war nur eine kleine Gemeinde von Gläubigen überzeugt, die nie richtig verstanden hat, wie Geld funktioniert.

Mich würde interessieren, ob die gute Ulrike Herrmann unserem Roman beibringen könnte, wie Geld funktioniert oder ob er ein hoffnungsloser Fall ist. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ein wirklich unfassbar schlechter Artikel! Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Deutschland erlässt das erste Krypto-Verbot. Bereits nächstes Jahr soll der Kauf von Immobilien mit Kryptowährungen illegal sein.

Neben dem fettgedruckten sollte man aber auch das kleingedruckte erwähnen. Das gilt nämlich auch für Bargeld, Gold und andere Edelmetalle sowie Diamanten.

Ich sehe da kein Bitcoin FUD, sondern Tatsachenentscheidungen, die neben dem Bitcoin auch andere liquide Mittel außerhalb des Fiat Space betreffen.

Das ist kein Vorgehen speziell gegen Bitcoin, sondern gegen nicht nachvollziehbare Geschäfte bzw. Mittelherkünfte.
Leider wird man durch solche Regelungen immer mehr in seiner Freiheit beschnitten.

Der Name des Gesetzes ist Sanktionsdurchsetzungsgesetz. Ich sehe da eher Russland FUD als Bitcoin FUD.

2 „Gefällt mir“

Nicht direkt FUD (aber ich möchte nicht zu jedem Video einen Thread eröffnen).

Interessante Diskussion zwischen dem Generaldirektor der EZB und einem erstaunlich redegewandten Dr. Markus Krall, welcher spannende Ansichten aufzeigt.

1 „Gefällt mir“