[Sammelthread] BitBox02 Anfängerfragen

Nein, das sind die nächsten 20 unbenutzten Adressen.

Die Adressen kannst du in einem Blockexplorer anschauen.

Das verstehe ich nicht :expressionless:

Knowledge Base - Adressen

Deine BitBoxApp zeigt dir automatisch nur unbenutzte Bitcoin-Adressen an und versteckt die, die du bereits benutzt hast. Die bereits genutzten Adressen siehst Du in der Transaktionsübersicht.
Jedes mal, wenn du Coins empfangen möchtest, klicke auf „Empfangen“ und dir wird eine unbenutzte Adresse angezeigt.

Um die Auswahl der möglichen Adressen (das sind sehr viele) einzugrenzen, werden dir die nächsten 20 unbenutzten Adressen angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist gelöst!!:star_struck: ich habe wieder Zugriff auf meine Coins​:partying_face: Es hat alles wunderbar funktioniert. ich schicke euch einmal das Programm die Bedienungsanleitung zu. mit denn es geklappt hat.

https://btc21.de/artikel/wallet-passphrase-vergessen/

Ich hoffe in Zukunft werden auch andere Leute von diesem Programm so profitieren wie ich es habe, und bekomme wieder Zugang zu ihren Coins!

3 „Gefällt mir“

@Weigel also hast du dich einfach vertippt? Wie lange hat es denn gedauert bis dieses Tool deine Passphrase herausgefunden hat?

mfg Stargate

1 „Gefällt mir“

Nicht einmal 1 Sekunde

@Stadicus : Ist die Bitbox grundsätzlich anfällig für einen Wackelkontakt oder ist meine Version defekt?
Ich habe die Box jetzt seit ca. 2 Wochen und hatte jetzt wiederholt folgendes Problem:
Ich will Krypto erhalten, öffne das dazugehörige Fenster und lasse mir den Barcode anzeigen um diesen mit dem Handy (z.B. Nuri App) zu scannen und die Adresse damit einzufügen. Wenn ich dann die Bitbox in die Hand nehme (ohne die Torheiten zu berühren) wird entweder schon bestätigt oder die Box geht aus und ich muss mich neu anmelden.
Dass ich mich bei der Box mitten im Betrieb, wenn ich sie bewege neu anmelden muss, passiert auch so ab und an. Diese scheint einen Wackelkontakt zu haben…

Kann man da was machen?

3 „Gefällt mir“

@El_Bassto ich habe auch das gleiche Problem. Es ist halt extrem nervig wenn man alle Passwörter eingegeben hat und dann wieder rausfliegt um alles nochmal von vorne einzugeben. Über eine Lösung würde ich mich auch freuen.

mfg Stargate

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe ein paar Fragen.
Die SD Karte ist ja nur dafür da, bei einem Verlust der Bitbox, das Wallet wieder neu herzustellen. Da sind dann die 24 Wörter drauf, die ich mir auch so anzeigen lassen kann. Empfiehlt es sich überhaupt, die 24 Wörter noch aufzuschreiben zusätzlich, für den Fall, dass man die Karte verliert?
Andere Frage wäre, wozu die verschiedenen Adressen zum empfangen da sind? Kann ich nicht alle Zahlungen auf die gleiche Adresse erhalten?
Danke im Vorraus

@Tristiano Also ich bin auch noch Anfänger daher alles ohne Gewähr :slight_smile: Ich würde die 24 Wörter auf jedenfall noch irgendwo aufschreiben, es schadet ja keinem und ist eine zusätzliche Absicherung. Ich habe meinen Seed auch auf ein Blatt Papier + 2 SD-Karten gesichert. Die verschiedenen Adressen sind soweit ich das verstanden habe um deine Privatsphäre zu schützen, bzw dass nicht gleich jeder weiß wie viel du auf deinem Wallet hast. Sprich wenn du z.B. auf einer Adresse 1 BTC hast und du willst jemanden etwas Überweisen, sieht der Empfänger sofort das dort viel zu holen ist. Wenn du es verteilst auf x-Adressen sieht der Empfänger nur einen kleinen Betrag.

mfg Stargate

3 „Gefällt mir“

:point_right: Haltbarkeit von SD-Karten als Backup

2 „Gefällt mir“

Hi, definitiv nicht normal.

• Verwendest du einen Adapter oder Kabel? Gleiches Problem auch ohne?
  • Ist der USB-C Port vielleicht verschmutzt wodurch die BitBox02 nicht tief genug eingesteckt werden kann?

Danke!
Heißt, dass alle Coins dann auf meiner einen Wallet ankommen nur auf unterschiedliche Adressen verteilt ist? Ich kann alle aber auch in einer Transaktion dann schicken oder dann nur jeweils pro Adresse?

Bei mir war der USB-C Adapter nicht ganz in Ordnung. Habe jetzt einen neuen und alles läuft gut!

Ich verwende das mitgelieferte Kabel samt Adapter.
Ein wackeln am Adapter (PC.seitig) als auch an der Bitbox selbst verursacht dieses Problem.

Das an der Bitbox ist aber das, was häufiger Probleme macht, da es hier passiert, wenn ich diese in die Hand nehme.

Bitte kontaktiere [email protected] mit deiner Order ID, dann schicken wir ein Ersatzkabel und Adapter. Im Großteil dieser Fälle funktioniert es dann.

Gruß,
Jo

2 „Gefällt mir“

Habe ich gemacht!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :innocent:

@Stadicus

Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und habe vor paar Tagen meine Bitbox02 eingerichtet.

Mich würde als erstes interessieren ob ich die pin meiner bitbox nachträglich ändern kann oder ob dafür die bitbox neu aufgesetzt werden muss. Ich habe nämlich keine Möglichkeit gesehen die pin zu ändern. Oder ich habe es übersehen.

Danke

VG

1 „Gefällt mir“

Hey @Stadicus, die BitBox02 ist ein hervorragendes Produkt. Danke dafür! Eine Frage habe ich allerdings aktuell:

Ist die BitBox02 auch gegen eine Dusting Attack geschützt? Also kann ich einzelne Bitcoinsummen „einfrieren“?

Besten Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Hej @12Manu11, aktuell musst du die BitBox02 zum Setzen eines neuen Geraete-Passworts zuruecksetzen. Geht dank der mSD-Karte ratz-fatz, aber eIne eigene Funktion zum PW-Aendern ist gelant.

2 „Gefällt mir“