Das ist aber unbefriedigend, da verstehe ich ihn schon
In der Tat, das ist nicht wofür ich mir eine BitBox gekauft habe. Es sollte schon ein funktionales Gesamtpaket dabei raus kommen sonst kann ich mir das auch sparen (selbst wenn ich als Hodler nur selten mal was versende).
Ich werde heute Abend einfach mal eine andere Wallet testen (Spectre o.ä.) und gespannt sein was dann passiert…
Edit:
Trotzdem danke für das Angebot
Ich würde hier ein Issue erstellen ab deiner Stelle Issues · sparrowwallet/sparrow · GitHub
So, bin mir nun ziemlich sicher, dass es weder an der BitBox02 liegt noch an Sparrow.
Beim Test mit Specter komme ich auch nicht weiter als bis zum Pacman-Screen (Launching Specter Desktop…), das war’s…
Irgendwas scheint mit meinem System sehr quer zu sein. Seltsam nur, dass Ledger Live und auch die BitBoxApp problemlos laufen, an den Einstellungen im System hab ich eigentlich auch nix großartig geändert…
Na jedenfalls scheine ich damit hier falsch zu sein da die BB02 an sich ja tadellos funktioniert. Ich danke euch trotzdem für eure Ideen und Teilnahme!
Hallo Stadicus, was meinst du hier mit
„(nie auf einem Online-Gerät!)“ ?
VG
Wiederherstellungswörter immer direkt auf der Hardware-Wallet eingeben, nie auf einem Online-Gerät (Rechner, Smartphone)
Guten Abend zusammen,
Ich bin nirgends fündig geworden… daher Versuche ich es jetzt einfach mal in diesem Thread.
Ist es möglich (wenn ja - wie?) Die BitBox App auch auf meinem Chromebook ans laufen zu bekommen ?
Komme hier selber leider nicht weiter.
Vielen Dank im voraus
Ja, indem Du die Version für Dein Betriebssystem (vermutlich Windows) herunterlädst.
Das kannst Du auf der Seite von shiftcrypto tun.
Das installierte Betriebssystem ist ChromeOS sagt Google
Genau… Das ist mein Problem
Auf der entsprechenden Support Seite von Shift Crypto heißt es:
Leider wird die BitBoxApp auf dem Chromebook nicht richtig funktionieren, da auch mit aktivierter „Linux (beta)“ USB-Geräte nicht unterstützt werden
Knowledge Base - Welche Geräte & Betriebssysteme werden unterstützt?
Falls du ein Android Smartphone hast kannst du da die BitBoxApp mit allen Funktionen nutzen. Ansonsten kannst du dir auch einen Ledger kaufen und den mit deinem iPhone nutzen.
Man kann soweit ich weiß Google zum Großteil auch von Chromebooks runter schmeißen, also mit Windows oder Linux komplett neu aufsetzen. Wie einfach dass für einen Anfänger ist kann ich nicht sagen – und damit würde auch der einzige Vorteil des Chromebooks verloren gehen.
Ich entschuldige mich schon mal vorab dafür, dass ich möglicherweise Fragen stelle, die an anderer Stelle schon beantwortet wurden. Ich habe im Forum nichts gefunden und probiere es so:
Aufgeregt probiere ich nun endlich (!) meine Kohle von Coinbase (*schäm) auf die Bitbox zu senden. Das Einrichten der Bitbox habe ich geschafft. Puh.
Nun warte ich auf den Erhalt einer ersten Probesendung.
Wie lange dauert das so?
Ist die Dauer von der Höhe der Coinmenge abhängig?
Darf/ Muss dabei die ganze Zeit die Bitbox an meinem Laptop angeschlossen bleiben?
Muss mein Laptop dabei die ganze Zeit anbleiben?
Muss ich dabei die ganze Zeit (während des Transfers) online auf der Börse bleiben?
Wenn der Probetransfer gut funktioniert hat, kann ich danach entspannt alles auf einmal von der Börse auf meine Wallet senden?
Sorry, dass ich vielleicht so simple Fragen stelle, ich bin technisch nicht so fit und schon froh, dass ich all das überhaupt auf die Kette bekomme
DANKE!
Zu den obigen Fragen alles Nein Details findest du in der Forensuche.
Ja
Danke! Das hilft ja schon ungemein.
Kommt drauf an wie schnell Coinbase ist. Einfach mal abwarten. Normalerweise hängt es halt von deiner festgelegten Netzwerkgebühr ab, das liegt hier aber nicht in deinen Händen.
Die Dauer ist davon abhängig wie groß deine Transaktion ist (also Speicherplatz) und wie hoch die Nachfrage im Netzwerk ist.
Ähnlich wie an einer Bushaltestelle. Sobald der Bus voll ist (also alle Blöcke voll werden), wird versucht den Busfahrer mit Geld zu bestechen. Wer hier am meisten zahlt kommt auch in den Bus.
Nein.
Ich kann dir im Forum schließlich auch auf diese Frage antworten, ohne dass du dabei am Rechner sitzen muss, oder?
Transaktionen empfangen kannst du dir vorstellen wie mit der Post. Der Briefträger kann dir was in den Briefkasten werfen, auch wenn du nicht lächelnd daneben stehst.
Das hängt von vielen Faktoren (Börse, Mempool etc) ab auch dazu mehr in der Suche. Aktuell ist alles von wenigen h bis 1 oder 2 Tage normal.
Die fragen sind nicht dumm, werden aber alle immer wieder gestellt.
Grob, du kannst dich erst einmal entspannen. Und schaust in 2 tagen nochmal. Die Sats die du besitzt sind erstmal deine.
Nein.
Kurz zum "warum nicht“:
Weil deine BitBox nur ein Signiergerät ist.
Die eigentliche Transaktion findet nur in der Blockchain statt. Es liegen keine Coins in der BitBox.
Ebenso startest du mit dem Sendeauftrag auf der Börse nur den Auftrag zur Übertragung. Die Transaktion in der Blockchain startet letztendlich die Börse.
Ich hab dann auch mal eine Frage die hier wahrscheinlich gut rein passt:
Mit der Bitbox hab ich ja nun eine Lightningwallet. Wie stelle ich es am einfachsten an, damit auch zahlen zu können.
In die Funktionsweise mit den channels habe ich mich schon ein klein wenig eingelesen. Wahrscheinlich muss ich einen channel eröffnen, ich möchte aber nicht so viele channels eröffnen.
Es sprechen ja viele von der BlueWallet, die habe ich bisher als watch-only, brauche ich hier dann eine eigene lightning wallet oder würde ein channel zur node von BlueWallet reichen?
Grüße
Jan
Da hast du etwas falsch verstanden
Vielen Dank, dass verstehe ich.
Ich habe hier im Forum keine Antwort auf eine weitere Frage gefunden:
Ich möchte in der App BTC empfangen. Es wird die Adresse angezeigt, mit dem Link „Adresse“ bestätigen. Soweit alles voll klar.
ABER: Die Bitbox zeigt sie nicht an. Das hat sie bei meiner Testsendung gemacht. Sie zeigt nur diesen „Bildschirmschoner“ an, bzw. „BitBox 02 Edition“. Ich kann nirgendwo antippen oder sonstiges, um dort weiter zu kommen.
Ist das verständlich formuliert und gibt es hier eine Lösung, oder habe ich etwas übersehen?
Ich hab heute Geburtstag → eine Antwort und Hilfe wäre ein großartiges Geschenk