Ok gibts vom Blocktrainer auch ein 10% Rabattcode?
Ansonsten müsste ich kurz den „Bitcoin verstehen“ Podcast mit dem 10% von denen raussuchen…
Oder hat jemand zufällig gerade ein Code zur Hand?
Ok gibts vom Blocktrainer auch ein 10% Rabattcode?
Ansonsten müsste ich kurz den „Bitcoin verstehen“ Podcast mit dem 10% von denen raussuchen…
Oder hat jemand zufällig gerade ein Code zur Hand?
Wenn du mit Bitcoin zahlst, kriegst du automatisch 5% Rabatt…
Danke für den Tipp.
Sobald die iOS App raus ist, steig ich auf BitBox um und bezahle diese selbstverständlich auch gleich in Bitcoin
Hmm? Da kannst du aber lange warten. Da die BitBox kein Bluetooth unterstützt und Apple sich den Zugang zu iOS via USB teuer bezahlen läßt, ist mit iOS support bis auf Weiteres nicht zu rechnen. Wär mir neu, dass sich daran etwas geändert hätte (was natürlich nichts heißen muss).
Bist du BitBox Entwickler?
Nö aber hast du seit deiner Anfrage vom 30. April anderslautende Informationen erhalten?
Bisher hab ich keine öffentliche Ankündigung gelesen.
Hallo. Habe nun die Bitbox 02 (Bitcoin only) gekauft und bereits installiert. Probeweise habe ich nun einen sehr geringen Betrag von der Nuri Vault dahin transferiert. Nun erscheint in der Bitbox-App bei Transaktionsübersicht das Wort „Ausstehend“. Muss ich solange die Transaktion läuft die Bitbox im Handy stecken lassen? Wie lange dauert solch eine Aktion in der Regel? Wie führe ich anschließend ein Back-Up zur Sicherung auf die SD-Karte durch? Und letzte Frage: sollte ich die Satoshis irgendwann verkaufen wollen muss ich dazu diese erstmal wieder auf eine Börse transferieren oder geht das direkt über die Bitbox App? Vielen Dank vorab & einen schönen Sonntag.
Nein, du musst die BitBox nicht stecken lassen, da die Transaktionen und Bestätigungen durch neue Blöcke in der Blockchain stattfinden.
Durchschnittlich alle 10 Minuten ein Block.
Die BitBox wartet 6 Blöcke ab, bis sie die Transaktion als komplett abgeschlossen anzeigt.
Das Backup hättest du vor der ersten Transaktion machen sollen/können. Bei kleinem Testbetrag nicht schlimm, aber bei größeren Betrag wäre das sehr wichtig gewesen. Aber mit dem Testen hast du alles richtig gemacht.
Warum du das Backup vorher hättest machen können, und auch nur 1x machen musst, ist hier erklärt:
Das Backup wird automatisch beim Einrichten auf die microSD gemacht, vorher kommt man gar nicht an Adressen ran.
@Anette1 Du hast dieses Backup also bereits durchgeführt, das hat dir die BitBox App auch erklärt. Was jetzt noch fehlt ist ein optionales, aber dennoch sinnvolles, manuelles Backup auf Papier.
Über die Geräteeinstellungen in der BitBox App kannst du dir die 24 Wörter auf der Hardware einfach anzeigen lassen.
Ja, natürlich. Du kannst auch kein Geld ausgeben ohne es vorher aus dem Geldbeutel genommen zu haben, oder?
Und vielleicht noch eine Analogie zur Frage „Muss man die BitBox stecken lassen“:
Das nächste mal bitte zuerst die Suchfunktion nutzen, alle deine Fragen wurden schon unzählige Male im Forum beantwortet. Danke.
Vielen Dank für deine Hilfe. Sehr anschaulich und verständlich erklärt
Um nicht ein neues Thread zu starten, stelle ich meine Frage einfach hier, weil hat ja was mit Adressen der BitBox02 zu tun
BB02 schlägt mir ja die Adresse vor. Kann ich eine Adresse überspringen? Oder würde mir BB02 diese immer wieder vorschlagen solange da „Guthaben“ existiert?
Ich hätte auch eine Frage zur Bitbox und werde sie auch gleich hier stellen.
Ich habe sie vor wenigen Tagen bekommen. Alles installiert und eingerichtet. Gestern habe ich sie wieder angesteckt (direkt, ohne Kabel) und der Bildschirm der BitBox bleibt einfach schwarz.
Es scheint so, als würde die ShiftCrypto App die Bitbox erkennen, weil sie mich auffordert einen Pin einzugeben, aber ich kann nicht, weil der Bildschirm absolut nichts anzeigt.
Jemand Ideen wie ich das Problem lösen kann?
@deangelo Dir werden immer 20 unbenutzte Adressen vorgeschlagen (ab der zuletzt benutzen Adresse), davon kannst du irgendeine auswählen und damit auch Adressen „überspringen“.
Adressen gelten für die App erst als „benutzt“ wenn eine Transaktion bestätigt wurde, bis dahin wird dir die Adresse weiterhin unter Empfangen angezeigt.
@CarlBMenger support@shiftcrypto.ch kontaktieren. Defektes OLED Panel kommt hin und wieder mal vor…
Klar, aber was würde dir das bringen? Frage aus Interesse
Ich erwarte eine Zahlung auf diese eine bestimmte Adresse und ich will sie nicht für andere Zwecke nutzen, entsprechend beim nächsten Ich-will-mal-weider-BTC-empfangen soll diese Adresse übersprungen werden, weil sie noch als ungenutzt gilt.
Blockzitat
Schon gemacht. Sehr guter Support. Die neue BitBox ist bereits auf dem Weg.
Hallo liebe Community,
ich hätte eine (wenn auch sehr theoretische) Frage zur BitBox 2 - genauer gesagt zur optionalen Passphrase bzw. zum „25.Wort“.
Wenn z.B. shiftcrypto zusperren sollte, bzw. die Herstellung von Hardware-Wallets in der Schweiz verboten werden sollte und man somit nicht mehr an eine neue Bitbox herankommen kann, ist es dann dennoch möglich sein Wallet mit dem 25. Wort wiederherzustellen, oder sind die Coins dann für immer verloren ?
Bin auf diese Frage durch einen Freund gekommen, den ich vor kurzem „ge-oranged pilled“ habe und musste dann feststellen, dass ich auf dieses (wenn auch sehr unwahrscheinliche) Szenario keine Antwort habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und LG
wick3da
Deine 24 Wörter (egal ob mit oder ohne optionale Passphrase) gewähren dir jederzeit Zugriff auf deine Coins auf der Blockchain, da dies ein Standardverfahren ist.
Dies kann über eine alternative kompatible Hardwarewallet erfolgen oder über die vorhandene BitBox indem man eben nicht die von Shiftcrypto vorgegebene BitBox App und Nodeverbindung nutzt, sondern sich anderweitig Zugang zur Blockchain verschafft. Zum Beispiel auch mit Hilfe der Electrum Wallet für Bitcoin.
@BTCommander
Vielen Dank für die rasche Antwort !
Also nur damit ich das richtig verstehe:
Die optionale Passphrase hat keinen Einfluss auf die Erstellung des public keys, sondern nur die 24. Wörter !?
Man könnte also auch auf einen anderen HW Hersteller oder eine App zurückgreifen, falls die Bitbox verloren geht bzw. einen defekt hat und mit den 24. Wörtern und der optionalen Passphrase sein Wallet wiederherstellen !?
NEIN und JA.
Falsch.
Das 25. Wort erzeugt eine komplett neue und unabhängige Wallet mit anderen Adressen und Private Keys.
Auf allen Geräten / Softwarewallets, die den Standard mit dem 25. Wort unterstützen und den gleichen Ableitungspfad nutzen können. Auf einer Softwarewallet sollte man es aber nur mit dem Hintergrundwissen machen, dass man dadurch die Sicherheit einer Hardwarewallet hergibt. Es könnte bösartige Software auf dem Handy/Computer zum Coinverlust führen.