Es geht nicht um die unterstützten Coins. Es geht um den Ableitungspfad. Aus Deinem Seed werden alle privaten und öffentlichen Schlüssel generiert/abgeleitet.
Wer sind die?
Sorry, aber das sind noch so grundlegende Fragen, dass ich Dir empfehlen würde zunächst in diese Übersicht zu schauen:
Dort findest Du unter Wallet z.b. folgende Seite:
Und dort hätte auch Deine Antwort auf die Frage gestanden:
„Aufgrund der Tatsache, dass deine Kryptowährungen nicht selbst, sondern nur die Schlüssel in der Wallet gespeichert sind, ist ein Verlust der Wallet im Regelfall auch nicht wirklich schlimm. Solltest du dein Handy oder Notebook, auf dem du die Walletsoftware installiert hast verlieren, bedeutet das nicht zwangsweise, dass auch deine Coins für immer verloren sind.
Mit der Seed-Phrase kannst du mit nahezu jeder beliebigen Wallet auch auf deine Kryptowährungen zugreifen.“
Vielleicht wärst Du bei einer intensiveren Suche zu Deiner Ausgangsfrage auch auf meine Antwort in einem anderen Thread gestoßen:
Dort hätte auch Stadicus Dich noch einmal wissen lassen, dass es sich um einen Standard handelt und die einzige Voraussetzung zur Wiederherstellung ist, dass Dein Wallet-Anbieter diesen Standard unterstützt.
Und falls Du Dich jetzt immer noch fragst: „Aber welche Wallets kann ich denn jetzt nutzen?“
Dann googled man das und findet so beispielsweise folgende Website: