Sammel-Thread: Aktueller Kurs und Chartanalyse

Übrigens für alle, die keine Lust haben sich den trockenen parallelen Thread zum Thema Inflation anzusehen, vielleicht ist dieser Beitrag für euch interessant:

Inflation durch Geldmengenwachstum oder sinkende Zentralbanksolvenz? - #38 von skyrmion

Dort habe ich zwei Charts gepostet, in denen Benjamin Cowen den Bitcoin-Kurs zu jedem Zeitpunkt durch die Geldmenge M1 oder M2 teilt. Die Idee dahinter wäre, den „Realpreis“ von Bitcoin zu bestimmen, indem man den Preis um die Asset Inflation korrigiert.

Im M2-korrigierten Chart haben wir in den letzten Wochen bereits mehrfach genau das ATH von 2017 getestet.

Im M1-korrigierten Chart wurde das ATH noch nicht einmal gebrochen. Dort sieht es so aus, als würden wir gerade erst versuchen, aus der Korrekturphase auszubrechen.

Welcher Geldmengenwert (M1, M2, M3) sich am besten eignet, um die Asset Inflation herauszurechnen weiß ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“