Saifedean Ammous @BTC22, Klimawandelleugner

https://twitter.com/saifedean/status/1140235180025831425?s=20&t=Nv4TfCUdN0FeK2R41fLUfQ

Wer so etwas postet, hier eine Propaganda vermutet und ernsthaft den Ausstoß von CO2 als problemlos einstuft, hat wirre Anschauungen. Er ist ein gebildeter Mann, daher nicht dumm. Aber seine Weltanschauung ist wirr.

6 „Gefällt mir“

Das einzige was die Wissenschaft sagen kann ist, dass es den Klimawandel gibt und er zum größten Teil Menschengemacht ist. Ja, die Modelle sind sehr gut, und man kann auf die Zukunft extrapolieren

Das war es aber auch schon.

Was für eine Aussagekraft hat es, wenn behauptet wird, dass der Meeresspiegel dramatisch ansteigen wird.

Oder willst du mir sagen, dass die Wissenschaft die zukünftigen Entwicklungen, Lösungen, Anpassungsgabe der Menschheit, etc, vorhersehen kann?

Die „Zukunftsvorhersagen“ der Wissenschaft basieren nämlich immer auf der gegenwärtigen Situation.

Denkst du im Ernst, dass es das erste mal ist, wo die Menschheit vor Problemen stand.

Vielleicht errinnert sich noch jemand an das Ozonloch. Hört man seit Jahrzehnten nichts mehr davon.

5 „Gefällt mir“

Das Ozonloch ist ein super Beispiel, denn das Montrealer Protokoll ist vermutlich das beste historische Beispiel, wie internationale Zusammenarbeit funktionieren kann. Nur durch schnelle, entschlossene und gemeinsame Regulatorik konnte das Unheil abgewendet werden.

2 „Gefällt mir“

Ja und vorher wurde riesen Wirbel drum gemacht.

1 „Gefällt mir“

Unsere Luft besteht zu 99,96% NICHT aus CO2.
die 0,04% CO2 stammen zu 97% Nicht vom Menschen, sondern aus der Natur.
von den 3% von den 0,04% stammen 2% aus Deutschland…

Also, wenn wir hier dann das Licht ausmachen, soll die Welt gerettet sein?

Ich finde das ist ein klares „wirr“!

15 „Gefällt mir“

Ich denke zurecht. Ohne das Montrealer Protokoll hätten wir weiter FCKWs emittiert und das Ozonloch vergrößert. Wie gesagt, das Montrealer Protokoll ist eine Blaupause für international erfolgreiche Kooperation.

3 „Gefällt mir“

Ozonloch, Viren, Co2 im Zusammenhang mit Klimawandel…alles für den normalsterblichen nicht zu überprüfen, man muss „Experten“ vertrauen…ich hab mein Vertrauen in die Experten nach der Brutkastenlüge verloren…
Ich glaub denen NIX mehr!

9 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf den FIAT Standard🤭

2 „Gefällt mir“

Genau das gleiche mit Kryptographie und damit auch Bitcoin.

Bitcoins fundament ist Wissenschaft. Mathematik, Physik, Informatik, you name it. Wieso vertraust du den Mathematikern, aber den Klimaforschern, die zum Teil auch Mathematiker sind, nicht?

Das werde ich nie verstehen.

Was haben denn jetzt Wissenschaftler mit der Brutkastenlüge zu tun?! Du pauschalisierst alles und jeden was dir nicht gefällt als „die da oben“.

8 „Gefällt mir“

Amen! Wenn es wirklich um etwas wichtiges ginge, würden alle abgeholt werden wo sie stehen. Aber das Gegenteil ist der Fall: hier wird mit massivster Hysterie ein abscheulicher Kult und ein unwürdiges Spektakel veranstaltet. Und es kommt immer mit einem Stallgeruch der widerlichsten Art (Sozialismus).
Mich haben die Klimaverschwörer auch längst verloren, auch wenn einzelne an der Basis durchaus idealistisch und sympatisch sind (z.B. die Hambacher Forst Aktivisties). Im Gegensatz zu diesen „bottom up“ „direct action“ Idealisten dort im Forst, kommt halt diese ganze CO2-Zertifikatskult und Klimawandelhype immer „top down“ also von oben mit Druck nach unten - as unglaubwürdig as possible - und vertreten von den widerlichsten Gatekeepern wie nen Lesch, den Mainstream Medien und der allseits geliebten EU.
Fast als ob die ihre eigene Botschaft sabotieren wollen…:wink:

I am out

7 „Gefällt mir“

Bitcoins Fundament ist Physik - in Form von Energie und Zeit. Ich muss da keinen Mathematikern oder Wissenschaftlern vertrauen.

Beim Klimathema als Beispiel muss ich sogenannten Experten vertrauen, die vielleicht auch als Wissenschaftler gelten, ja.
Schau dir doch die Typen an, die uns da alles verkaufen müssen: Lesch (den ich für AlphaZentauri auf BR liebe, als ÖR-Allzweckwaffe aber nicht so sehr mag - Beim E-Auto isser jetzt auch am aktuellen Zeitgeist angekommen, plötzlich hat er einen Sinneswandel und findet E-Autos geil! Bei den zugrundeliegenden Zahlen hat sich aber nix geändert, heute so - morgen so), Hirschhausen - der kann anscheinend alles! Yogeshwar und Latif…beide sehr sympathisch, labern aber immer nach dem aktuellen Zeitgeist. Alles eine Show, um uns zum gewünschten Verhalten zu triggern.
„Die da oben“ - follow the Money…du hast immer die gleichen Figuren am Start

sanfte Grüße (und schlaft weiter)
Willi

5 „Gefällt mir“

Um mal wieder etwas zum Topic beizutragen…

Freedom of speech!
Lasst die Ansichten übereinanderlegen und drüber diskutieren.

…eine Zensur findet nicht statt…
Steh so zumindest im Grundgesetz, falls sich noch jemand an das Ding erinnert

3 „Gefällt mir“

Der Willi hat verstanden wo Hase läuft.

Es ist ja t.w. so bizarr, was in den Medien veranstaltet wird im CO2-Kult:
Bitcoin böse - Krieg/Rüstung gut

…und die Vermarktung! Alter Schwede!
Ich staunte nicht schlecht, als ich - wenn ich bei Freunden und Familie bin - mal wieder Medien konsumierte und tatsächlich eine Fluglinie sah, die mit „Nachhaltig reisen warb“. Feinstes Greenwashing.
Aber merke: in Zeiten Goronners und FIAT’s: Bekloppter geht immer:
man mag es nicht glauben: Im Mainstream Medium Stern embedded journalism für „nachhaltige Kreuzfahrten“ - mit den richtigen EU-Zertifikaten scheint ALLES möglich. Die würden sogar noch Kühlschränke an Eskimos verkaufen, wenn das Zertifikat passt. Also: Sinnlos mit gutem Schiffsdiesel im Kreis fahren zur Bespaßung gelangweilter Wohlstandsverwahrloster und dann noch verkauft als „im Einklang mit dem Klimakult“ - ich dachte vor 2022: „unmöglich“ - ist möglich.

  • und Du glaubst es nicht: Die Leute fressen es (manche zumindest)… da kann die Kost gar nicht „derbe genug“ sein…die fühlen sich mit den richtigen EU-Zertifikaten schon als „Klimahelden“ und sogar fast ein wenig den „daheimgebliebenen“ überlegen…erster Hand erlebt. Aber: Bitcoin böse!
3 „Gefällt mir“

so das musste ich mal loswerden mit dem Schiffsdiesel-for-future, weil von meinen Aussteiger-Kumpels glaubt das immer keiner…

2 „Gefällt mir“

Solche und ähnliche Ausdrücke haben hier nichts verloren. Unterlasse bitte diesen unsachlichen und respektlosen Ton.

Ich finde der OP hat durchaus einige gute Punkte gemacht, diese auch fachlich belegt und ich finde Saifedean’s Aussagen definitiv problematisch, zumal sie enormen Wiederhall in der Community finden. Das es immer Führungspersönlichkeiten gibt, liegt in der natur des Menschen, aber man muss jeden kritisch betrachten.
Saifedean sagt sehr viele sehr richtige Sachen, geht aber auch oft deutlich zu weit (siehe fragwüdige Klimawandel-Aussagen und das vergleichen einer objektiv pervertierten Wirtschaft des Keynesianismus mit Kinderschändern. Das ist absolut unpassend und verstörend.

Ebenso finde ich die Zensurvorwürfe absolut lächerlich, niemand wird hier zensiert, solange man sich an die Regeln und Gesetze hält. Es ist wichtig und richtig, dass Meinungsfreiheit existiert. Jedoch hört diese aus guten Gründen dann auf, wenn rechte anderer verletzt werden.
Die in einem „gegen cancel-culture“-Milieu sehr verbreitete Auffassung von „Andere widersprechen mir“ \implies „Keine Meinungsfreiheit“ könnte nicht lächerlicher sein.

Bitte beachtet alle einen sachlichen und respektvollen Umgangston, sonst macht ihr nicht nur euch lächerlich, sondern auch viele in der doch recht überschaubaren Community gleich mit.

9 „Gefällt mir“

Bla Bla Bla… Klingt vielleicht ganz cool dieser Satz.

Er stimmt aber nur solange SHA-256 sicher ist. Hast du das auch selbst geprüft? Oder musst du etwa anderen Wissenschaftlern vertrauen?
Was ist mit ECDSA? Wer garantiert dir dass die Signatur auf deiner Transaktion sicher ist?

Deine Beispiele mit den ÖRR Wissenschaftsjournalisten ist mehr als lächerlich. Als würden die representativ für „die Wissenschaft“ stehen.

5 „Gefällt mir“

Ich bin nicht Willi, aber ich habe dir darauf schonmal im anderen Klimaleugnerbascherthread geantwortet:

Ergänzend: Ich glaube ja auch nicht wegen der Wissenschaft an die Schwerkraft, sondern weil ich sie täglich beobachten kann – ganz unwissenschaftlich.

3 „Gefällt mir“

Die in Bitcoin verwendete Kryptographie ist also so trivial wie die Tatsache dass Schwerkraft existiert?

Dein Preisargument habe ich auch nicht verstanden. Siehe Shitcoins.

Aber ich will jetzt den Thread auch nich zu sehr vom ursprünglichen Topic weg lenken.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht, sorry dafür!

Der Threadopener frägt, ob Saifedean auf der BTC22 reden sollte…weil er nicht seiner (der des OP) Meinung ist…das ist kurz vor der Zensur " Andre Meinungen werden nicht zugelassen"

Ich habe in meinem Leben ein ganz gutes „Bauchgefühl“ entwickelt…beim Bitcoin ist das Gefühl „richtig“, beim menschengemachten Klimawandel „falsch“ - ihr versteht, wie ich das meine.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube damit ist alles gesagt.

4 „Gefällt mir“