Danke dir KSC, fürs Teilen!
Ich kann es im Nachhinein gar nicht verstehen, dass ich so ein Mist gemacht. habe. Echt, bin eigentlich gar nicht der Typ für so ein ‚Scheiß‘ und auch solche Summen. Bin an sich 41 Jahre alt, seit 15 Jahren verheiratet, 2 kids, theoretisch ‚weise‘ und seriös… aber was mich da geritten hat, ich kann es wirklich nicht erklären!!!
Das ist ja noch übler, klar.
Aber auch so ist es ein riesen Schaden für mich und meine Familie!
Hallo Bitman,
ja, da muss man echt tief durchatmen.
Versuche ich so anzusehen, ja!
Hab mich gestern schon nach nem Nebenjob umgesehen, um wenigstens auf 2-3 Jahre einen Teil davon wieder reinzuholen, echt mies die ganze Nummer.
Klar, ‚hilft‘ es ein wenig, aber trotzdem bitter.
Danke für deine Tipps für die Zukunft. Das hab ich dann am Ende auch gemacht, als mir alles so richtig merkwürdig vorkam, aber eben VIEL ZU SPÄT!
Klar ist das ‚gegoogle‘ noch keine Garantie. ABer wie du sagst, zumindest mal ein Anhaltspunkt.
shit! sehr ärgerlich, aber da es schon so viele von euch gesagt haben…
Ja, das wäre ne Idee. Aber die eine Platform (antbic.cc) sagt ja ich muss erst diese ‚personal profit tax‘ zahlen, dass sie wieder was frei geben von meinem Geld und die andere Plattform diese h5.bitchainnweb.cc (da geht es um über 20k) die wollen ja auch erst die Hälfte von dem Betrag (50% von 13189 USDT) aus anscheinend SChutz vor Geldwäsche gründen, etc.
Also was soll ich da als Ansatz denen für „Geschichten“ erzählen.
Also falls irgendjemand von euch mir helfen könnte wieder einen Teil des Geldes zu bekommen, bekommt ihr SEHR GERNE einen Anteil!
Bei Dir ist es natürlich zu spät.
Meine Empfehlung hat sich an @margo_zalizo gerichtet, der möglicherweise noch im dem „Köder“-Abschnitt war und erst 250€ überwiesen hatte.
Es kann Dir NIEMAND helfen. Aber Du wirst potentiell von Helfer:innen angeschrieben werden. Auch diese haben nur die Absicht Dich zu betrügen.
So schmerzhaft es auch ist → Du solltest das Geld abschreiben.
Und ja, das tut verdammt weh.
Was sagt ihr zu dieser Seite?
mt10e [Link entfernt.]
Da habe ich ‚leider‘ auch noch 5k und wollte jetzt mal testweise was abheben.
Jetzt wollen die im Prozess 1. ein fund password von mir (das ist das selbst erstellte, vermutlich, okay) und dann 2. noch ein google verification code?! Kann mir jemand sagen was das sein soll?
Die Plattform mt10e habe ich über die DeFi Wallet App offen.
Hab da aber keine Möglichkeit oder Nutzer im google authenticator, etc…
Habt ihr mir nen Tipp was ich da anscheinend als code angeben muss?
Bei jedem seriösen Anbieter kannst Du Dein Vermögen einfach so abheben.
Überall wo eine Zahlungsaufforderung erscheint, kannst Du Dir sicher sein, dass es sich um Betrug handelt.
Danke erst mal für die Rückmeldung.
Die wollen (bisher) ja keine Zahlungsaufforderung, sondern nur diese doppelte PIN-Eingabe, wobei mir immer noch nicht klar ist was der ‚google verification code‘ sein soll
Google verification code klingt 2FA.
Falls Du den google authenticator verwendest.
In jedem Fall riechts nach Scam. Es gibt einfach gängige Standards und irgendwelches doppelten PIN Eingaben klingen erstmal etwas suspekt.
Insbesondere, wenn Du offensichtlich nicht einmal PINs festgelegt hast.
Die Angaben im scamadviser. com/de/Startseite riechen auch nach Scam:
Negative Bemerkungen
Der Eigentümer der Website verbirgt seine Identität über einen kostenpflichtigen Dienst
Diese Website hat nicht viele Besucher
Wir haben festgestellt, dass die website von einem hochrisikoland aus bedient wird.
Mehrere Spammer und Betrüger nutzen das gleiche Hosting-Unternehmen.
Diese Website wurde erst kürzlich registriert.
Wichtige Fakten
Domain Alter
in 1 Monat
WHOIS-Daten
hidden
Unternehmensdaten
Organisation
Privacy service provided by Withheld for Privacy ehf
Inhaber
Redacted for Privacy
Adresse
Kalkofnsvegur 2 101 Reykjavik Capital Region