Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Weil die jegliche Schuld auf Israel schiebst ohne Begründung
Un leider liegt es dann meistens am Antisemitismus

Hast es auf den Punkt gebracht. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir hier eine möglichen Glaubensatz von dir zu Konstruieren:

Wenn ich Macht hätte, würde ich Sie vermutlich ausnutzen.

Wir Wissen alle das Geld eine bestimmte Art von Macht hat. Wie könnte dich so ein Glaubensatz beim Thema Geld einschränken?

Wenn du an dem Thema Interesse hast, eröffne gerne ein neues Thema. Ansonsten sehe mich einfach als Spinner.

1 „Gefällt mir“

Die Macht hat den Mensch korrumpiert, jedoch wäre ein guter Mensch auch in uns veranlagt.

Der Mensch ist also nicht das Problem, sondern die zentralisierte Macht.

:+1: - für weiter oben viele Fragezeichen

Die Ostfront der Ukraine scheint gerade zu fallen. Und siehe da, Selenski will Zugeständnisse machen.

Ich bin gespannt, was die nächsten Tage an Gebietsgewinnen bringen und welche Ländereien die USA für seltene Rohstoffe vielleicht an Land ziehen.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal wieder Vermietertagebuch geschaut?

1 „Gefällt mir“

Nein besser, die Bildzeitung gelesen.

Warum sollte die Ukraine Gebiete an die USA abtreten?

Vielleicht habe ich zuviel in Abtreten hineininterpretiert.

Verhandeln, bei Verhandlungslösung Ukrainische Gebiete mit US Firmen ansiedeln, damit Sie die Rohstoffe in die USA exportieren können (Black Rock ist größter Landkäufer seit dem Krieg)

Ein bisschen Goodwill gibt es bestimmt auch noch und bisschen bleibt für die Ukraine hängen.

Wenn man das damit rechtfertigt sich am Krieg beteiligt zu haben dann erwächst für Europa der gleiche Anspruch.

Bin ich Gespannt, wie stark Europa in der Welt gesehen wird.

Nun sag doch wo du diese Info her hast?

Kennst du Oberst Reisner vom Östereichischen Bundesherr?

Aber der ist bestimmt ein Antisemit, so wie ich!

1 „Gefällt mir“

Natürlich kenne ich den

Ich frage mich nur, wo der behauptet haben soll, dass die ostfront der Ukraine fallen würde

Nein, im Gegensatz zu dir habe ich keine Gründe zur Annahme, dass er ein Antisemit sei

Darüber hat er sicher noch nie gesprochen du Held.

Irgendwie will ich dir garnicht Antworten. Das hier ist Zeitverschwendung.

Ich finde deine Einstellung einfach nicht gut

Das was du halt sagst, stimmt einfach nicht, das hat er nie behauptet.

Du erfindest einfach so viel mist und das nicht nur auf dieses Thema bezogen. Ich bin dir nicht böse wenn du nicht antwortest da eh nichts vernünftiges von dir kommt

Nur mal so eingeworfen:

Ist euch aufgefallen, dass von EU-Seite immer kurz vor Verhandlungen zwischen Trump und Putin selber eine kurzfristige Verhandlungsorgie startet?

Ich meine sie haben 2 Jahre lang jegliche Kommunikation mit Putin abgelehnt, aber immer wenn die USA einen Friedensplan in greifbare Nähe haben kommt aus der EU ein kurzfristig zusammengeschusterter Vorschlag, der aber eigentlich immer nur die westlichen Maximalforderungen zusammenfasst und damit eben keine Verhandlungsgrundlage bilden.

Klar kann man dann einfach sagen: Putin hat doch unseren Frieden abgelehnt, aber wirklich diplomatisch ist es eben auch nicht, immer nur die Maxomalforderungen zu bekräftigen. Mich persönlich wundert es nicht, dass die EU von den Verhandlungen ausgeschlossen werden, vorallem wenn sie weiter so einen Kindergarten als Diplomatie verkaufen wollen.

Rein aus den Machtverhältnissen, die dort gegeneinander kämpfen, sind die USA die größte Gegenmacht zu Russland. Wenn die USA sich vollständig aus dem Krieg zurückzieht (z.B. Sattelitenaufklärungsdaten abschaltet), dann wird die Ukraine auf jeden Fall fallen, so wie die Gebietsgewinne selbst jetzt mit “dezenter” Unterstützung der USA schon deutlich zu sehen sind.

Als Stellvertreterkrieg hat die USA nunmal die Verhandlungsmacht, genauso wie Putin sich diese Stellung durch seine militärischen Siege geschaffen hat. Zumal Selenski von vornhinein nicht frei in seinen Entscheidungen war und “der Westen“, vorallem die Vorgängerregierung der USA unter Biden diesen Krieg angestrebt und vorangetrieben habt.

Falls ihr euch mal zurückerinnert, welche Narative hier gestreut wurden um diesen Krieg zu befeuern:

• Mit Putin kann man nicht verhandeln oder Putin will ja nicht verhandeln (Nein, wirklich nicht? Und warum kann ein Trump auf einmal verhandeln?)
  • Oder Putin ist völkerrechtswidrig in die Ukraine einmarschiert (Ohne anzuerkennen, dass Putin in eine Bürgerkriegsregion einmarschiert ist. Putin hat damit genauso eine “Friedensmission” angestrebt wie die USA als Weltpolizei sich in viele andere Länder einmischt.)

Also klar kann man Putin dafür verurteilen, dass er den Konflikt mit Militär beenden wollte, aber diese Doppelmoral, das Messen mit komplett unterschiedlichen moralischen Maßstäben und die Einseitigkeit, absolut nur die Ukraine als Staat ernst zu nehmen ohne auf das Leid der Menschen dort zu schauen, ohne auf die Interessenslage von Russland zu blicken oder deren beweggründe des Kriegen überhaupt im Ansatz verstehen zu wollen und zu überlegen, wie man diesen Konflikt im Sinne der Menschen dort lösen kann und nicht im Sinne der politischen Systemse,… all das ist in Summe einfach hochgradig menschenverachtend … im Namen der Menschlichkeit.

Also egal was die EU zu sagen hat und wie sehr sie auch so tut als ob sie für den Frieden arbeitet, ihre Taten sprechen eine ganz andere Sprache: allein ihre Einseitige Sichtweite zeigt eindeutig: Sie wollen den Krieg weiter eskalieren lassen. Man muss Trump ja nicht mögen und er mag ja blöde Innenpolitik vertreten wie z.B. die Handelseinschränkungen durch Zölle, aber man sollte es ihm wenigstens zugute halten, dass er für Frieden ist, egal ob dadurch das korrupte System der Ukraine fällt.

Wer wirklich ein Menschenfreund ist und Freiheitlich denkt, dem sollte nicht die Regierung oder das politische System in der Ukraine am Herzen liegen. Wer wirklich freiheitlich für die Menschen da sein will sollte auch akzeptieren, dass es den Menschen dort z.B. unter russischer Herrschaft deutlich besser gehen würde als wenn sie weiter ihren Wohlstand und vorallem ihr Leben in dem Krieg verlieren. Und wer gut verhandelt würde den Ukrainern sogar ermöglichen ihren eigenen Staat komplett neu aufzubauen und ihre korrupten Systeme hinter sich zu lassen.

Vorallem wenn man schon früher verhandelt hätte, dann wäre die Ukraine in einer deutlich besseren Machtposition um z.B. ein Sattelsittenstaat oder sogar einen eigenständigen Staat zu bilden. Umso länger der Krieg aber dauert und umso mächtiger der militärische Einfluss von Russland dort wird, desto geringer wird auch die Machtposition der Menschen, die dort leben (wollen). Desto wahrscheinlicher wird es dort auch wieder nur ein unfreiheitliches System geben, das eben entweder vom Westen oder von Russland seine befehle erhält. Also eigentlich genau das Gegenteil, was die EU (zumindest offiziell und bekräftigt durch die Maximalforderungen) will.

Es liegt daran das Trump nun ernst macht mit Sanktionen gegen Russland. Bis jetzt konnte Putin Trump immer mit irgendwelche Dingen hinhalten, aber Trump hat selber einen gemerkt, dass ein Waffenstillstand immer an Russland scheitert da absolut gar kein entgegenkommen Seite Russlands vonstatten findet. Allein jetzt noch mit Russland, nur für einen waffenstillstand erheblich mehr Gebiete von der Ukraine, wie sie überhaupt besetzt haben. Inklusiver aller Verteidigungsreihen und Position, die die Ukraine im Moment aufgebaut haben. Also will er im immer noch die komplette Ukraine, sagen sie ihr übrigens auch selbst.

Selenski war von Anfang an bereit, sich mit Putin zu Verhandlungen zu treffen

1 „Gefällt mir“

Warum ist es dann nie zu einen Treffen zwischen Putin und Selenski gekommen ohne dass sie durch Druck von außen zusammengekommen sind?

Soweit ich mich erinnern kann hat Putin deutlich öfter Verhandlungsbereitschaft gezeigt als Selenski. Zumal die Verhandlungsverbote ja auch von Selenski ausgingen, nicht von Putin.

Das ist maximal ein Grund. Ein Weiterer ist, dass Putin einfach militärisch vorankommt. Bedeutet: mit der Zeit muss man ihm natürlich auch mehr in den Verhandlungen zugestehen. Wie gesagt, der Konflikt hätte früher mit deutlich weniger Verlusten beendet werden können, vorallem in der Zeit, wo die Ukraine sich noch sehr gut selber verteidigen konnte… Nur damals wollte der Westen auch nicht verhandeln.