Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Die Rothschilds und anderes Großkapital wurde von Hitler enteignet und dann den Industriellen zugespielt.

„Nach dem Anschluss Österreichs übernahm Finck 1938 im Rahmen der Arisierung jüdischen Eigentums die Privatbank S. M. v. Rothschild

Das mit dem 2 mal von Deutschland könnte man kritisieren.
Im 1. Weltkrieg hat Russland zuerst an Deutscher Grenzen mobilisiert, nur Deutschland hat zuerst formal den Krieg erklärt

Verbietet nicht die Englische Krone bis heute die Korrespondenz zu Hitler Offenzulegen?

War es nicht Edward?

versuchst dich in sowjetischer Dialektik
ober Rabulistik?

Wirst nicht besser und glaubwürdiger dadurch.

ja , es gab sowohl in englischer Politik, Adel als auch Königshaus Adolf-Fans.
Was ist da so neu daran, dass du dich dran aufgeilen musst?

1 „Gefällt mir“

du machst dich Tag für Tag lächerlicher, es ist dir nicht mal zu blöde, dir selbst zu widersprechen.
Plötzlich findest du einen Wiki-Artikel nicht gefaked, nur weil er scheinbar in dein total verqueres Weltbild passt.

Hast neuen Input aus Moskau erhalten?

1 „Gefällt mir“

Missepretriger Alter Mann.
Vermutlich wollte er die nur sagen, dass das sogar in Wikipedia steht, dem die meisten vermeindlich ja alles glauben.
So wie ich dich kenne, hast du das aber auch verstanden und willst nur Polarisieren.

nein, wollte ihn nur an seine eigenen Worte erinnern.
Worte - dh. in diesem Fall Publikation - kann nicht mal Fakt, mal alternativer Fakt sein.

Bezugl „nicht alternative Fakten“ hat er selbst auf rein wissenschaftliche Themen eingegrenzt. Mehrfach.
Darüber hinaus hat er die dahinterstehenden als nicht vertrauenswürdig und beeinflusst bezeichnet.

Sieht so aus, Willi sucht immer das Haar in der Suppe, bevorzugt bei mir, auf mich scheint er sich eingeschossen zu haben. Ich muss dann immer an diese beiden Willis denken:

:wink:

Zurück zum Topic. Die Lage ist echt ernst. Der ukrainische Angriff auf die strategische Bomberflotte Russlands, Aktion „Spinnennetz“, die in den hiesigen Medien wahlweise runter gespielt oder ignoriert wird, brachte uns laut russischen Medien so nah an einem atomaren Schlagabtausch, wie die Kuba-Krise 1962.

Putin soll den Angriff als Verrat Washingtons auf das New-Start-Abkommen angesehen haben, das beide Seiten dazu verpflichtet, diese Bomberflotten für Satelliten gut sichtbar offen im Freien zu parken. Trump streitet ab, von dem Angriff gewusst zu haben. Ob die Russen dem Glauben schenken, ist offen.
(Meine Meinung (Vorsicht: Verschwörungstheorie) der Deep State hat Trump nur nichts erzählt.)

„Die Folge davon ist, dass die Russen jetzt alles daran setzen, den Konflikt in der Ukraine zu beenden. Was Sie bisher gesehen haben, ist erst der Anfang. Es wird noch viel mehr kommen.“, so wird jedenfalls ein russischer General zitiert.

Ich nenne keine Quellen, veröffentliche keine Links, da diese in unserer freiheitlichen, demokratischen Medienlandschaft verboten/zensiert sind. Aber wenn die Berichte stimmen, werden die Russen nun die Handbremse lösen. Hoffentlich geht das gut aus!

Ja genau die Russen haben bisher garnicht alles versucht um die Ukraine zu besiegen.

Die fantasieren seit bereits seit 3 Jahren Atombomben auf europäische Städte zu schmeißen usw.
Was die schon alles für einen Mist von sich gegen haben, da gibt’s hunderte Videos von und glaubst diesen Quatsch auch noch…

Hab das nicht verfolgt um was es genau ging aber du schreibst so viel mist dass man eher von der Suppe in den Haaren sprechen müsste.

4 „Gefällt mir“

So ein bullshit.

Hier mal eine rationale einordnung zu dem angriff. Nimmt einem vielleicht ein wenig die ängste und sorgen, die man mit solchen aussagen transportieren möchte.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit „Handbremse lösen“ ? Mobilmachung, Nuklearschlag oder etwas anderes ?
Was meinst du mit „nun“ ? Innerhalb einer Woche oder innerhalb eines Monats ?

Auf jeden Fall zeigt die Operation Spinnennetz die ganze Verlogenheit der selbsternannten „neutralen Pazifisten“: Eigentlich müssten sie den Drohnenangriff ja bejubeln, da er, ohne ein einziges Todesopfer zu fordern, die Anzahl der Waffen in dem Krieg reduziert hat. Außerdem wurde offensichtlich ein Angriff mit Marschflugkörpern, mit denen einige Flugzeuge bereits bestückt waren, verhindert und somit wahrscheinlich sogar Leben gerettet.
Stattdessen:
Wenn es um Waffen für die Ukraine geht, sagen sie: mehr Waffen = Eskalation.
Jetzt, wo Russlands Waffen zerstört wurden, sagen sie: weniger Waffen = Eskalation.

4 „Gefällt mir“

Russland geht es nicht darum, die Ukraine zu besiegen. Die Kriegsziele sind anders definiert und ja, ich glaube die Russische Armee hat noch Potential.

Sie fantasieren nicht, sie warnen. Sie haben ihre geänderten Doktrinen kommuniziert, ab wann sie Atomwaffen einsetzen könnten. Russland ist die größte Atommacht der Welt, solche Warnungen als Fantasien abzutun ist leichtsinnig.

Gutes Argument ;)

Ich habe nur gepostet, was die russische Seite über den Angriff schreibt und meine Besorgnis darüber zum Ausdruck gebracht. Mehr nicht. Wenn du das irrational findest, ok. Aber Rieck tue ich mir bestimmt nicht an.

Woher soll ich das wissen? Ich habe nur geschrieben, was ein russischer General gesagt haben soll.

1 „Gefällt mir“

Weißt Du, das ist wie zu Beginn des Angriffs. Vorher sagen alle „das machen die NIEEEE“.
Und wenn den Leuten in Schrobenhausen was auf den Kopf fällt, ist das Geheule groß…

1 „Gefällt mir“

ah, neuer Input aus Moskau angekommen.

Macht es sich für dich auch bezahlt?

Bild ist ubrigens aus Wiki, in deiner Welt also Fake

ob Schrobenhausen sich da wirklich als Ziel lohnt.
Wäre nur schade um den Spargel :smiling_face_with_sunglasses:

ist auch nicht schwer, in deiner Suppenblase bzw Blasensuppe Haare zu finden. Braucht nicht mal ne Lupe, geschweige denn Mikroskop

Was waren denn die offen kommunizierten Kriegsziele?

Doch Entnazifizierung und Entwaffnung der Ukraine, kein Nato Beitritt. Wochen vor dem Angriff schon Rückbau der Nato auf Stand von 1997.

Alleine für die Entnazifizierung, was letztlich nichts anderes ist, als das, was man mit den Deutschen nach 45 gemacht hat, also Umerziehung und die Zerstörung eines nationalen Bewusstseins, und für die Entwaffnung, muss man die Ukraine kontrollieren.

Kontrollieren kann man sie nur, wenn man sie besiegt. Entweder um eine prorussische Elite an die Macht zu bringen die dann die Kontrolle übernimmt oder um selbst eine Besatzungsmacht auszuüben.

Wie sonst könnte man garantieren, dass die Ukraine dauerhaft entwaffnet bleibt bzw. keine Waffen durch den Westen über die Grenzen, auf die Flughäfen usw. kommen?

Geht alles nicht. Will man seine Kriegsziele durchsetzen, muss man die Ukraine kontrollieren, will man sie kontrollieren, muss man sie - Stand damals und jetzt - militärisch besiegen bis es keinen Widerstand mehr gibt oder die Ukraine zu den russischen Bedingungen kapituliert.

Und später hat man sogar noch Provinzen annektiert…

Das ist alles nur durchsetzbar wenn die Ukraine besiegt wird. Also vollständig kapituliert. Wie Deutschland 1945 bzw. die Wehrmacht.

Wir stehen vor einer Zäsur, vor einer neuen Weltordnung. Oder vor einer neuen (alten), wenn Russland verliert. Auf jeden Fall wird es nicht mehr so wie vorher.

5 „Gefällt mir“