Ein Russischer Generell hat auch gesagt das man die Gebiete bis einschließlich det ehemaligen DDR erobern sollte.
So ist es.
Die Welt wird entweder von Europa und den USA dominiert, oder von Russland und China.
Jegliches Streben nach Neutralität/Pazifismus unserer Seite, spielt nur Russland und China in die Karten.
Ich befürchte, „man“ hat sich da schon entschieden und die Zukunft wird autoritär kapitalistisch.
Da deuten auch die ganzen Strömungen im Westen drauf hin. Die sog. rechten Parteien, die Trumps, die AFD usw.
Das sind alles Strömungen die libertär geprägt sind. Wenn jetzt um die 2030 rum die letzten Boomer aus dem Berufsleben scheiden, dann wird die Gesellschaft nach und nach von Leuten mit so einer Geisteshaltung bestimmt werden.
Also von jüngeren Menschen die es a) nicht einsehen werden, für die Alten die enormen sozialen Kosten zu stemmen, die b) nicht mehr die Bildung, auch die humane Bildung, nicht mehr genossen haben, die c) mit den „neuen Medien“ aufgewachsen sind.
Die neue Elite wird sich an den Silicon Valley Typen orientieren. Die wollen eine Art Techfeudalismus.
Weil wir ohnehin jede Menge Probleme bekommen werden um 2030 mit unseren Systemen, Migration usw. usf. werden diese Leute das zum Anlass nehmen den Staat abzuschaffen bzw. drastisch zu minimieren.
Das wird ne Friss oder Stirb Gesellschaft, aber eben nicht liberal wie die USA, sondern autoritär, um die Eliten am Futtertrog zu schützen.
Hast du konkrete Punkte an denen du fest machst das Trump und die AfD Autoritär sind?
Trump hat viele autoritäre Krypto Regulierungen abgeschafft und die AfD positioniert sich gegen Überwachung, für liberaleren Waffenrecht und für Open Source.
Das einzie Autoritäre was ich bei der AfD fi den kann, ist das sie teilweise gegen die Cannabis Legalisierung sind/waren.
Das wird die Konsequenz daraus sein, dass man die Sozialstaaten schleift.
Was glaubst du was hier in der multikulti-BRD los sein wird, wenn es keine Transferleistungen mehr gibt? Noch halten überwiegend die biodeutsche Boomer den Laden halbwegs am laufen und heute schon hört man ständig, dass dieser (Laden) so eben nicht mehr finanzierbar sei.
„Rentner müssen mehr arbeiten“ ist nur eine Stilblüte die in dem Zusammenhang fällt. (Und nur eine der möglichen Lösungen, die, weil die Boomer die stärkste Wählergruppe ist, natürlich deutlich unpopulärer ist, als z.B. einen Arbeitszwang durch die Hintertür für alle „die arbeiten können“ einzuführen. Also Transferleistungen zu streichen. Das wird so vermutlich auch in den nächsten Jahren kommen.
Das führt aber zu anderen Problemen. Es muss die Arbeit erstmal geben. Zumal die KI wahrscheinlich vieles neu ordnen wird. Jetzt kann man sagen, Arbeit gibt es immer. Ja, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Z.B. wenn auch andere Dinge abgeschafft werden wie gesetzliche Mindestlöhne und andere Dinge die Arbeit „künstlich“ verteuern.
Dann hast du hier irgendwann eine Gesellschaft wo sich Leute wieder anbieten anderen die Schuhe zu putzen für ein paar Cent.
Darauf wird es hinauslaufen, aber das wird nicht ohne Geburtsschmerzen und ohne Widerstand stattfinden. Und um diesen Widerstand aus dem Weg zu räumen, auch dauerhaft, braucht es am Ende eben autoritäre Kräfte.
Also konkrete Punkte. Eher nein. Aber gesunden Menschenverstand und ich kann 1 und 1 zusammenzählen.
Wenn die sog. Rechtspopulisten von Freiheit sprechen usw. dann meinen sie die Freiheit der Kapitalisten. Dennoch gibt es natürlich auch in der AFD verschiedene Strömungen. Also auch eher antikapitalistische/antiglobalistische Leute die allg. eben zu den sog. völkischen gezählt werden. Die haben aber keine Macht in Relation zu den ganzen Musks und Thiels.
Alleine schon, dass jemand wie Musk Werbung für die AFD macht, sollte einem ja in dem Zusammenhang zu denken geben. ;)
Und es ist natürlich auch kein Zufall, dass diese ganzen sog. Rechtspopulisten auf Seiten Russlands stehen. Entweder offen, wie die AFD, Orban usw. oder eher versteckt, wie Trump. Also einem Staat, in dem die Oligarchen mit Blaulicht durch Moskau fahren. ;)
Stell dir mal vor hier fährt der Trigemachef Grupp privat mit Blaulicht durch Berlin. Einfach nur deshalb, weil er Unternehmer ist und stinkreich. Der Grupp würde das vermutlich nicht machen. Aber die nächste Generation an Unternehmern und Politikern, die ist wie gesagt, wieder ein anderes Kaliber.
Wikihausen ist mehr bei politischen Themen unzuverlässig.
Er hier hat das gur auseinander gedröselt:
https://www.youtube.com/@wikihausen/playlists
ich habe mich auf die Lesart eines einzelnen Herrn hier bezogen.
Ansonsten, ja, bei Wiki gibt es Probleme.
Probleme gibt es überall, wo Menschen tätig sind.
Probleme häufen sich, wo mehr oder minder geschlossene Gruppen tätig sind.
Ist deshalb alles fragwürdig, was Menschen verantworten?
Wir hatten auch vor der Eisenbahn Angst.
100%
Definitiv nicht, jedoch darf man die Glaubwürdigkeit Infrage stellen.
Puh… wo ich da gerade mal wieder drauf geschaut habe… ist ja entsetzlich:
ist doch Grundvoraussetzung für jedes Handeln.
Sollte zumindest.
Heisst aber nicht, dass keinem vertraut werden darf - da wären wir am Ende.
Scheint widersprüchlich, ists aber bei guter Uberlegung sicherlich nicht.
Ja und? Vielleicht hat ein weiterer General noch irgendwas anderes gesagt. Das ist doch irrelevant.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das jetzt nicht. Meinst du, Putin bezahlt mich mit Kakteen?
Absolut! Sonst könnte man nach deiner Interpretation sogar den Holocaust entschuldigen. Den verantworten auch „geschlossene Gruppen“.
Glaube nichts, hinterfrage alles. Ist sogar ein Buchtitel.
@Katja69
Danke für das Video. Wenn ich so ein Interview schaue, ärgere ich mich immer, dass ich mich nicht so gekonnt artikulieren kann. Aber das würde hier bei einigen Mitforisten auch nicht fruchten. Von daher also auch egal. ;)
woher soll ich das wissen?
Was soll das Bild mit den Kakteen suggerieren oder aussagen?
Du weißt also nicht mehr, warum du das Foto mit den Kakteen gepostet hast?
Hier findest du Hilfe.
Sehr gerne. Weißt Du, ich bin immer wieder erstaunt, dass allgemeine Kritik von Unrecht nur (noch) von denen kommt, die als „rechts“ bezeichnet werden.
Die Haltung „ich hasse Deine Meinung, aber ich kämpfe dafür, dass Du sie äußern kannst“ ist selten geworden. DAS ist das, was mir WIRKLICH Sorge bereitet.
doch, weiss ich schon.
Könnte z.B. ein Hinweis für dich sein, dass ich den Kaktus wieder ins Profil stellen könnte - extra für dich.
Womöglich hast du nicht bemerkt, dass du von mir, sobald du dich nicht als Putins Echo betätigst, von mir auch Zustimmung erhälst.
Ich bin nicht Putins Echo, ich äußere meine Ansichten ganz selbständig! Wenn sich meine und Putins Sichtweisen teilweise decken, dann ist das halt so.
Das solltest du verstehen, denn du bist doch ein waschechter Demokrat, oder?
ich denke schon.
Ich hoffe, du im Kern auch, auch wenn du da scheinbar kleine Probleme entwickelst.
Für beide gilt, die reine, pure Wahrheit gibt es nicht, also muss man eine gewisse Bandbreite auch ikn politischen Sichtweisen tolerieren, akzeptieren.