Na da bist du aber inkonsistent. Auch das Völkerrecht hat eine Auslegung und damit eine eigene (möglicherweise vorbelastete) Bewertung. Du schreibst ja selber: Die meisten, aber eben nicht alle.
Alleine China oder die USA legen das gleiche Völkerrecht schon komplett anders aus. Und klar sieht Russland den Krieg in einem anderem völkerrechtlichen Licht, als es die Ukraine tut.
Ach, gibt es nicht? Du hast also kein „Berechtigten Anspruch“ auf Leben, Wasser oder Wohnung? Die Ukrainer haben keinen berechtigten Anspruch auf ihr Land? ![]()
Also ja, natürlich ist ein Anspruch nicht immer berechtigt, sondern kann auch überhöht sein und damit von den Anderen abgelehnt werden. Ein Anspruch kann aber auch als Legitim eingestuft werden und damit von den Anderen als eigenen Freiheitseinbuße akzeptiert werden.
Du sagst also, dass ich keine Forderung von Russland als Legitim einstufen darf? Dann erklär mir mal, wie man irgendwie einen Frieden schaffen kann ohne die Positionen der Gegenseite wenigstens verstehen zu wollen…
Mit dieser Einstellung ist eine Eskalation natürlich vorprogrammiert.
Und nur weil ich diese Positionen verstehen kann bedeutet es noch lange nicht, dass ich diese Meinung gut heiße. Aber ohne Zugeständnisse zur Gegenseite kommt man nunmal nicht aus diesem Konflikt raus!
Natürlich bin ich außenstehend. Ich habe nichts direkt mit dem Krieg zu tun, sowohl vor dem Krieg als auch in dem laufendem Krieg. Ich werde höchstens indirekt dafür zur Kasse gebeten, weil meine Regierung meine Steuergelder dahin verschenkt. Aber ansonsten habe ich nichts mit dem Krieg zu tun. Und ich gehe davon aus, dass das für wahrscheinlich 99% Der Forumsleute hier genauso gilt.
Wenn du also denkst, dass ich nur wegen der gezeigten russischen Perspektive auf einmal beteiligt bin, dann frage dich mal, inwieweit du am Krieg beteiligt bin, wenn du die westlichen Nachrichten über den Krieg hörst? Genauso wenig!
Deine Aussage hat mit der Begründung also relativ wenig zu tun.
Und jetzt kommen noch die Kontaktschuldzuschreibungen, obwohl ich die AFD dazu nichteinmal erwähnt habe. Was hat denn die AFD damit auf einmal zu tun? Und woher soll ich wissen, ob die AFD das auch so erzählt oder nicht?
Vorallem: Ist euch mal aufgefallen, dass es nur AD-Hominem-Argumente gegen mich gibt? Auf die inhaltichen Argumente wie einem Vasallenstaat oder der sonstigen politischen Lage wurde nicht einmal eingegangen…
Übrigens: Den Überbringer der schlechten Nachrichten zu köpfen hat schon immer sehr viel gebracht: nichts.
Oder wie ein Schnäutzer mal gesagt hat: Wollt ihr den …
Ich persönlich will das auf garkeinen Fall! Und zwar für mich und meine Familie (und alle anderen, die in Deutschland leben). Und dabei ist mir Putin doch komplett egal.
Wird in diesen Staaten auch schon die russische Sprache verboten und Familien mit Maschinenpistolen aus dem Auto gezerrt, nur weil die Kinder Russisch sprechen? Das waren zumindest die Zeiten vor dem Krieg.
Und ja, ich kann natürlich nachvollziehen, dass diese Nachbarstaaten wegen dem Krieg angst bekommen. Aber für sowas gibt es ja Verteidigungsbündnisse wie die Nato um ebenbürtig gegenüber großen Nachbarn zu sein.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Putin der Nato direkt den Krieg erklärt, da müsste er schon sehr in einer Sackgasse gedrängt worden sein. Ansonsten ist ein offener Krieg mit der Nato garantiert verehrend für ihn. Alleine schon die Militärausgaben des Westens sind trotz Ukrainekrieg immernoch 10 mal höher als von Russland. Unproblematisch wäre der direkte Russlandkrieg für uns wegen den dann aufkommenden Atombomben aber trotzdem defintiv nicht!
Aber mit diesem Blödsinn, dass Russland uns angreifen wird, kann man problemlos diese Ausgaben noch weiter steigern…
Sagen wir mal so: kommen dir die Drohnenangriffe letztes Jahr nicht komisch vor? Von einem Monat zum nächsten gibt es aufeinmal überall angebliche Drohnenangriffe aus Russlands, die dann plötzlich wieder aufhören?
Oder die Luftraumverletzung russischer Kampfflugzeuge, wo die vorgelegten Beweise mehr als nur einen Widerspruch beinhalteten?
Und jetzt die Flughafendrohne, wo es wiedermal mehrere Ungereimtheiten gibt, dafür aber kaum Bilder und Beweismittel? Da wird dann munter spekuliert, dass die zweite Drohne eine Relai-Drohne für eine Sim-Kartendrohne sein soll oder dass es nur Bilder der Drohne mit Akkupack gibt, die Sprengstoffdose hat aber keiner gesehen…
Nein, für wahrscheinlicher halte ich es, dass solche „zufälligen“ Ereignisse hochgradig für Angstmacherei missbraucht werden oder sie als False-Flag-Mission gezielt professionell diletantisch vorbereitet werden, damit die Nato einen Grund hat, Russland direkt anzugreifen.
Und falls ihr euch an unseren Verteidigungsminister erinnert: Er prognostiziert ein Angriff von Russland im Jahr 2029. Warum gerade da? Warum sollte Russland warten, bis wir aufgerüstet haben?
nein, diese Aussagen passen einfach vorne und hinten nicht zusammen, wenn man nur dem glaubt, was einem darüber gesagt wird.
Was auch immer hinter all diesen Aktionen und Ungereimtheiten steckt, sicher ist, dass es nicht darum geht, was uns darüber erzählt wird. Aber ob es wirklich eine Vorbereitung auf einen Angriff auf Russland ist oder ob nur z.b. die Ukraine uns zum Handeln drängen will, das sind alles mögliche und passende Erklärungen. Was aber wirklich passiert ist, das werden wir wohl erst in einigen Jahren erfahren, wenn all die Ereignisse aufgearbeitet werden.
In jedem Fall wird es aber zum Nachteil der deutschen Bevölkerung gehen, auf das wir mit all den kleinen Aktionen mental vorbereitet werden und unser Geld „aus Angst freiwillig“ für das Militär ausgeben sollen…