Romans Stream, kann KI Bitcoin obsolet machen

Dann mach doch gerne einen Thread KI vs Schulsystem auf oder klärt das per PM, hier nervts zumindest mich einfach nur (mit Troll warst im Übrigen nicht du gemeint).

4 „Gefällt mir“

Ja, ich finde halt nur wenn Menschen reden wollen und sinnhafte Aussagen machen, dann verdient das den Respekt einer Antwort. (und ist jetz nicht off topic, im Kontext wie KI die Welt revolutioniert)

Das sind aber zwei verschiedene Arten von Deflation. Die kann zum einen durch die Reduktion der Kaufkraft auftreten, was zu sinkender Nachfrage → Überproduktion → Sinkende Umsätze → Job Verlust → Goto 1 führt.

Was er aber meint ist eine Überproduktion durch die Verbesserung der Produktionsmittel, was auch deflationär ist, aber die beeinträchtigt ja nicht die Kaufkraft. Zum Beispiel Computer waren bis letztes Jahr für Jahrzehnte deflationär.

AI könnte aber durchaus Deflationär im ersten Sinn sein wenn zu viele den Arbeitsplatz verlieren oder das benutzt wird um Löhne zu drücken (wenn zum Beispiel Übersetzer nur noch fürs Korrekturlesen bezahlt werden, etc).

3 „Gefällt mir“

Verdient wäre seit zig Jahren ein Bann gewesen, auf den man aber leider vergeblich wartet.