Ach, es ist einfach zu lustig hier.
Genau, aber eher von dir.
Genau diese Aggressionen bringen uns nicht weiter.
Er schickt seine Abonnenten damit in den sicheren Ruin, indem er dabei nichts als exorbitante Provisionserträge erzielt und zu allem Überfluss nicht einmal Content liefert.
Aggressionen bringen uns sicherlich nicht weiter, aber eine klare Abgrenzung vor solchen Antagonisten unter dem Respekt vor Romans Haltung doch schon, oder?
Ich glaube du unterschätzt die YouTube-Zuschauer. Viele (die meisten?) verfügen über ein eigenes Urteilsvermögen. Hoss bietet ja nicht nur Hebel-Trading, sondern auch andere Themen. (Ich kannte ihn übrigens vor diesem Diskurs noch gar nicht - wahrscheinlich sind seine Abozahlen jetzt deutlich höher gegangen).
Alles gut mein Lieber, denn ich habe überhaupt keine Einschätzung über die Zuschauer dabei ersonnen.
Es geht auf der anderen Seite ja z.B. auch nicht darum, hier Romans Weltanschauung oder sein eher mäßiges rhetorisches Talent zu diskutieren, sondern um den Respekt vor seiner Grundhaltung, die er deutlich zum Ausdruck gebracht hat.
Und diese unterfällt nun mal seiner persönlichen Freiheit, wofür er nicht angefeindet oder herabgewürdigt werden darf, oder?
Das Problem bzw. das (philosophisch gesehen) Schöne ist, dass man erntet was man säht. Wer zuerst den Stein wirft, bekommt ihn zurück.
Roman hat ein klassisches Eigentor geschossen, indem er einen Kollegen/Rivalen angreift und der zurückschießt.
Es tut mir für Roman auch leid, aber vielleicht zieht er daraus ja einige Schlüsse. Mit den persönlichen Attacken auf andere schadet er sich letztlich selber, zudem führt es - so glaube ich zu beobachten- zu einer zunehmen Isolierung in der Szene.
Nenne es Abgrenzung voneinander oder Isolation innerhalb der Szene. Muss eine individuelle Haltung deswegen unbedingt ein Nachteil sein? Allein den Unterschied zwischen Kollegen und Rivalen könnte man vortrefflich endlos diskutieren.
Lassen wir es deshalb jetzt einfach so stehen, freuen uns zusammen des Lebens, fokussieren wieder auf die Entwicklungen in den Währungssystem und damit auf die großen fragen unserer Zeit…
Abgemacht?
Sehr gerne!
Freuen wir uns des Lebens und des Bullenmarktes.
Und so sprechen wir doch zu mindestens wieder die selbe Sprache, selbst wenn wir vielleicht noch lange einer Meinung sind…
Halt Dich gerade und viel Glück für Dich
Hab’s fast geglaubt.
Die despektierliche Haltung Romans gegen Menschen, die einen akademischen Grad besitzen, hat ja in seinen Videos schon fast Tradition. Die Ursache für diese Haltung erahne ich allerdings
Dann sollte er allerdings auch konsequent sein und seine Beurteilung auf all jene ausweiten, die einen Link zu FTX in den Kommentaren plazieren … aber nein, er hat sich ausschließlich Hoss “herausgepickt” … warum?
Roman hat imho viel seiner vermeintlichen moralischen Überlegenheit verloren. Schade
Vielleicht einfach mal ne öffentliche Aussage und Entschuldigung, dass er sich in “Sachen Hoss” total vergaloppiert hat be
Roman hat doch ganz klar gesagt, dass er nichts zu tun haben möchte mit Leuten die Hebel trading anbieten.
Ich denke, dass er schön öfters solche Anfragen bekommen hat und somit genau weiß wie dreckig dieses Geschäft ist und er macht keine Videos mit solchen Leuten um uns zu schützen.
Guten Narzissten/Verkäufern sieht man Ihr wahres Ziel nicht auf den ersten Blick aber wie sagt man immer so schön.
Folge dem Geld
Da stimmt nicht. Es ging Roman nie „nur“ um Hoss. Bzw überhaupt um ihn persönlich. Er bezieht seine Aussagen sehr wohl auf ALLE die Hebeltrading bewerben.
An welcher Stelle soll Roman falsche Behauptungen und Lügen verbreitet haben? Sorry, das ist doch völliger Nonsens.
Romans Kernaussage war:
- Hoss verdient Geld damit, dass er Hebeltrading (in einigen Videos sogar als „risikolos“) bewirbt und seine Community dadurch im großen und ganzen Geld verlieren wird.
Der einzige Fehler, den Roman gemacht hat, war sein Umgang damit.
Aber ihm „Doppelmoral“ und „Lügen“ vorwerfen ist schon sehr frech und einfach nicht wahr.
EDIT: Hab mich jetzt mal durch sein Video geklickt (hatte es bisher nicht gesehen)… also sein Nuri (Broker) und FTX (Börse) Vergleich grenzt ja schon an absolute Lächerlichkeit. Und daraus dann Roman „Scam“ vorzuwerfen… loooool… da braucht man echt nichts weiter dazu sagen.
Auch wenn ich Roman nicht frei von Schuld sprechen will, in dieser ganzen Sache, stimmt das nicht. Falsche Behauptungen habe ich vor allem von Hoss gehört.
Und sicherlich wirft man mir jetzt wieder vor, parteiisch und loyal zu sein. Deswegen möchte ich betonen, dass das durchaus meine eigene ehrliche Meinung ist.
Roman hat unklug und teilweise zu emotional reagiert, da stimme ich zu. Aber Hoss ist alles andere als ein Unschuldslamm in dieser Debatte, auch wenn er sich in der Opfer-Rolle anscheinend wohl fühlt.
Hoss hat Romans Emotionalität bei sowas geschickt ausgenutzt und die entstandene Aufmerksamkeit zu seinem Vorteil gemünzt.
Was mich schon interessieren würde ist eine Stellungnahme zu den Vorwürfen von Hoss, dass Roman ein Interview mit SwisscryptoJay geführt hat, der unter seinem Video denselben Link (FTX) bewirbt, wie Hoss.
Da wird für mich leider mit zweierlei Maß gemessen.
Sowas nennt man Kontaktschuld und ist eines der widerlichsten Ergüsse der modernen Gesellschaft