Roadrunner auf Youtube

Puuuhhh… ich brauche noch 1 bis 3 Tage für mein letztes Video aus der Reihe „Roadrunner stellt YouTuber vor.“ Ihr müsst euch noch gedulden. :smile:

So die Serie ist endlich Komplett. Viel gelernt und Spaß gehabt. LG euer Roadrunner

Ehrlich? Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Aber ganz wichtig wäre Roadrunner muss raus sonst bekommst irgendwann Probleme von Warner Bros und all die anderen möglichen Copyrights das ist dann auf Dauer gesehen nicht Professional. Du hast mit Roadrunner nur Glück das es nicht ein Copyright ist von Disney denn die wären da sehr rigoros was ich weiß.

Ich würde dir auch raten eher ganz was anderes zu machen auf Youtube und weniger Technik bezogen, weil wie du weißt ist da Roman ganz klar vorn besonders im Kryptospace. Wähle dir auch ein Thema was dir vielleicht besser steht. Zu Anfang auch schlicht und einfach halten ohne die vielen Effekte etc. im Video bis du dein Alleinstellungmerkmal bekommst (Das bekommt man oft nicht von heut auf Morgen) und oft ist weniger mehr.

Es geht auch ohne Videos von anderen Videos die dir quasi nicht gehören. Schau dir Roman an oder Chris Mueller von HelloIOTA oft reicht es aus, wenn man selbst vor der Kamera steht und stellt sich hin und sagt das was man sagen möchte oder wenn man nicht vor die Kamera gehen möchte einfach ein podcast. Nur mal so als Tipp. Aja noch was im letzten Video hast du schon deine BTC Adresse bekannt gegeben für die Spenden - Ich würde damit warten……

Viele Grüße aus Wien
Roman F.

5 „Gefällt mir“

Ja du hast Recht, mit den Copyright ist so ne Sache. Ich bin natürlich noch voll der YouTube Amateur. Ich hab halt Spaß am Rumtüfteln. Ich nehme das noch nicht so Ernst und experimentieremal hier und mal da rum. Ich bin froh das ich es geschafft habe mit dem Programm zurecht zu kommen. Ich hab sehr viel Zeit und Mühe reingesteckt. Trotzdem danke für die Kritik :+1:

Lg Roadrunner

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an du zockst e auch. Eventuell wäre vielleicht Twitch für dich besser. Zockst dort deine Spiele und dabei könntest du über die verschiedenen Themen reden und irgendwann mit den Usern auch interagieren. Nur mal so als weiterer Tipp.

1 „Gefällt mir“

Moin Romfis

Ja diese Frage habe ich mich auch gestellt. Das Problem ist das meine Bandbreite zu klein ist beim Versuch über Twitch zu streamen hatte ich nur eine Upload Rate von 1,2 MBit pro Sekunde. Es ist ein Altes Haus un dem ich lebe. Die Kabel sind völlig veraltet.

Ich werde mir da mal was überlegen. Thx

@Roadrunner
Hi
Bei welchem Anbieter bist du?
Weil (Ehemals Unitymedia) Vodafone überträgt ja über den Kabel TV Anschluss und Telekom so weit ich weiß über die alte Telefonleitung xD Daher kann es sein das du Bei Vodafone sogar bis zu 1000 Mbit/s im Download hast und der maximale Upload-Speed liegt bei 50 Mbit/s. Habe den Tarif mit Festnetz gebucht. Das kostet mich im Monat knappe 50€! Ich hatte noch nie Störungen und der Support war auch super! Und das aller beste… Es kommt das an was man bestellt hat an Speed

!Wichtig! Wenn du da was buchen willst nehme immer den Businesstarif damit du eine eigene feste IPV4 bekommst! Braucht man wenn man mal mehr machen will z.b. HomeCloud, div. StakingNodes etc Das war der Grund warum ich letzte Woche auf Business gewechselt habe.

1 „Gefällt mir“

Ich werde nächste Woche mal zu Vodafone gehen und da mal Fragen. Ich sag dir Bescheid über ihre Antwort.

Lg Roadrunner

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibts schon 5G aber die Tarife leider noch zu teuer… und seit einiger Zeit kommt es mir vor das es dadurch das LTE-Netz entlastet wird, weil ich öfter mehr Volumen habe zur Prime-Time am Abend.

1 „Gefällt mir“

@romfis
Hier geht’s aber um seinen festen Anschluss daheim :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es wird sich sowieso was ändern wenn die Kurse explodieren. Ich plane einen Sprinter zum Wohnwagen umzubauen und von dort aus zu streamen :sweat_smile: wird aber noch 1 bis 2 Jahre dauern. Roadrunner tourt durch Europa und interviewt YouTuber oder so? Ich bin echt auf die Zukunft gespannt.

Lg meep meep

@Roadrunner
Roadi… Lieber Roadi :sweat_smile: :man_facepalming:
Mal ganz im ernst… :wink:
Denkst du du wirst mit ein bisschen rum touren und paar „Special Effects“ die deine Videos ja schon etwas lustig wirken lassen (Bitte bitte nicht beledigend verstehen!) so viel Geld verdienen um dein Leben zu finanzieren?
Ich bin selber noch jung (25) und kann dir sagen selbst als aus gelernter verdiene ich nicht genug um mal einfach so alles stehen und liegen zu lassen um ein bisschen auf Youtuber zu machen und durch Europa zu touren.
Aber wenn du so viel Geld hast das du dein leben lang davon leben kannst dann gönn ich es dir!
Aber glaube bitte nicht das du in 1-2 Jahren super RichBitch wirst mit deinen paar coins die man sich als Normalverdiener im schnitt leisten kann.
Das ist eine long Term Wette!
Die normalen Finanzsektoren können sich noch ein paar Jahre künstlich am Leben erhalten.
Aber sobald die Bubble FiatMoney platzt dann können wir uns als reich bezeichnen!
Das ist auch das was Roman immer wieder predigt. Das dauert noch alles.
Wir sind Revolutionäre!
Du kann viel für die Adaption tun in dem kryptos nutzen tust und natürlich auch HODL’st :wink:
Und wenn es dir gelingt eine Niesche in Youtube zu finden dann Mach! Du bist ein freier Mensch! Lass dir nix erzählen von Hate-speech und nimm konstruktive Kritik an!!!
Meine Kritik an dich ist:

1. Finde erst mal heraus wie du dich auf stellen willst, denn so kommt mir alles so unüberlegt und ja auch etwas hilflos vor.
    Du stellst hier Anfängerfragen da denke ich mir nur so: „Wenn dem mal ein richtiger Krypto hater bei seinem Stand vorbei kommt der zerreißt ihn doch in der Luft vor allen anderen Leuten verbal“.

2.Spenden Adresse??? Wo für? Du hast bis jetzt noch keine nennenswerte Abonnenten zahl!
Willst du nur absahnen?

3.Warum diese hässlichen Special Effects?
Da bekommt man ja Augenkrebs!
Die sind so unnötig!
Und außerdem:
Geh vor die Cam und sag was du sagen willst! Ohne dein Gesicht schenkt dir eh keiner glauben.

1. Wenn du so weiter machst heißt dein nächster Thread:
    Roadrunner hat anzeigen bekommen wegen Copyright Verletzungen! Brauche dringen eure Hilfe :joy:

Aber wie gesagt ist alles konstruktiv gemeint!

LG
DECentralized :blush:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er 5G und kann es als festen Anschluss nutzen. Tue ich auch mit LTE und eventuell hat er auch LTE. :wink:

Kabel ist kein muss.

1 „Gefällt mir“

Wie viel Gb hast du ?
Also mir ist kein Mobilfunkvertrag bekannt der genug bieten kann um auch nur einen meiner Rechner 1 Monat mit High-Speed Volumen zu füttern :joy:
Natürlich wenn man damit nur bissel YT guckt und evtl noch ein Spiel zockt reicht das aber sobald man professionell damit arbeiten will macht dich das arm!

1 „Gefällt mir“

Meinst du GB im Monat? Unlimited!!
Meistens liege ich etwa 100-150GB im Monat. Letzten Oktober sogar über 300GB.

Unlimitiertes Datenvolumen mit bis zu 80 Mbit/s im Down- und bis zu 15 Mbit/s im Upload für 35,90€ im Monat.

Quelle: A1 Net Cube - Schnelles 4G/LTE & 5G Internet für zuhause | A1.net
Meiner ist der mit 80Mbit/s (A1 Cube M).

1 „Gefällt mir“

Ich sag das mal so. Sollte der Bitcoin auf 100k stehen muss ich nicht mehr Arbeiten. Ich wäre Finanziell unabhängig. Und mir geht es nicht um den Erfolg, Ruhm oder Geld verdienen. Mir macht es einfach Spaß. Bis jetzt ist in meinem Leben alles auf mich zugeflogen. Ich betreibe meine YouTube Karriere nur zum Spaß. Schau dir mal die Weiterentwicklung vom Youtuber Tanzverbot an.

Ein Zitat was ich ganz toll fand von einer Vanlife YouTuberin die gesagt hat: Sei was du willst

Das hat mich sehr inspiriert liebe Grüße Roadrunner

P.s. ja natürlich ist der Inhalt noch nicht so ausgereift. Mir ging es in erster Linie um den Umgang mit dem Video schneide Programm. Und das Format Roadrunner stellt YouTuber vor war meine erste Serie. Und ich konnte einige Sachen daraus für mich ziehen.

Einfach mutig sein und ausprobieren.

Hey wir leben im 21 Jahrhundert irgendwann wenn wir keine Kabel mehr haben dann wird alles nur noch über WLAN laufen :smile::+1:

Cooles Gerät alter :smiling_face_with_three_hearts:

Hab ein noch besseres was viel kleiner ist. Kann ich per USB am Notebook anstecken oder für gut 12h lang per Akku laufen lassen. Einfach SIM-Karte reinlegen und du hast mit dem LTE-Router WLAN für Unterwegs.

https://www.amazon.de/gp/product/B01FUZE5H8/

1 „Gefällt mir“

Das ginge nur mit 5G wo viele meinen „wir brauchen kein 5G“
oder „wofür 5G, wer braucht mehrere 1000Mbps?“.

LTE alleine wäre zu überlastet.

1 „Gefällt mir“