Ripple und XRP - Ein Informationsthread

Das sehe ich üüüüüberhaupt nicht so. Wenn du eine Amazon Aktie hälst bist du Anteilseigner, hast auch ein Mitspracherecht und bekommst eine Gewinnbeteiligung. Des Weiteren tust du so als ob ein „Security“ etwas schlechtes wäre. Im Gegenteil: Dann wäre dir auch versichert, dass du durch den Erfolg des gesamten Unternehmens profitierst. Das ist vorallem bei XRP/Ripple ausschlagebend, da bei vielen Projekten ja untersagt wird, dass XRP gar nicht benötigt wird.
Bin der Meinung, dass Unternehmen die Dienstleistungen machen wollen und dazu Fremdkapital benötigen auch einen IPO durchführen sollen. Das gilt auch für IOTA, LINK, Vechain und viele andere der Shitcoin-Bagage.

Obwohl ich bei BNB sehr viel Potential sehe, ist das auch etwas was ich bei den Exchange-Tokens kritisiere. Wenn sie Funds brauchen dann sollen sie gefälligst Anteile ausgeben. Aktuell orientiert sich der Preis dieser Tokens nur am Nutzen und den bestimmt immer der Exchange selbst. Bei richtigen Unternehmensanteilen würden die Investoren auch von den massiv steigenden Nutzerzahlen & den Einnahmen/Gewinn profitieren. Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Ripple.
Kraken hat zum Beispiel Anteile irgendwann im letzten Jahr eine Art Anteile ausgegeben.