Der war gut ![]()
Wenn Ripple neue XRP erstellen will, dann müssen alle Validatoren (Finanzinstitute, etc… ) zustimmen. Sonst geht es nicht. Ripple kann also so einfach keine neuen XRP erstellen.
Das Lightning Network von Bitcoin ist eine Lösung für Microtransactions und die Skalierung von Bitcoin, aber nicht direkt für den internationalen Zahlungsverkehr oder die spezifischen Bedürfnisse der Banken und Zahlungsdienstleister geeignet.Es müssen Zahlungskanäle eröffnet werden. Die Anzahl der Transaktionen, die über ein Lightning Network durchgeführt werden können, ist direkt abhängig von der Liquidität in den einzelnen Channels. Jeder Kanal hat eine begrenzte Menge an Bitcoin , die als „Kapazität“ für Zahlungen dient. Wenn ein Kanal nicht genügend Kapital hat, können keine Transaktionen mehr durchgeführt werden.
Das Produkt von Ripple ist speziell für die Anforderungen im intern. Zahlungsverkehr entwickelt worden. Es läuft schneller und kostengünstiger als die bestehenden Systeme.
ja, da gebe ich dir recht. Wiederholt sich allmählich alles. Sorry
Bank A kann doch zu Bank B einen eigenen Kanal eröffnen und beide können diesen mit Liquidität versorgen. Wenn die Bank das nicht möchte, findet sich sicher ein MarketMaker welcher Gebühren nimmt.
Mit dieser Liquidität können Sie ständig Rebalance Betreiben ohne den Kanal zu schließen. Ist doch Wahnsinn. Kaum Kosten.
Das wäre dann quasi wie unsere Zentralbank.
Das Internet hat auch verschiedene Layer und man Baut immer etwas neues auf einem Fundament auf. Es wäre doch Dumm, sollte es eine Bitcoin Reserve geben, hier wieder ein Zentrales und anfälliges System zu Integrieren.
So einen satz als Moderator (der gerne sachlich für ruhe und ordnung sorgen soll) mit den worten jedoch potentiell das gegenteil erreicht, ist ehrlich gesagt so unmöglich, dass ich den beitrag gemeldet habe.
Das dann 1. der moderator selbst überprüft ist natürlich grundsätzlich eher schwierig und 2. Dann diese antwort gibt, lässt mich tief daran zweifeln, ob ich hier richtig bin oder die rolle des Moderators für denjenigen die richtige ist.
Wäre sicherlich möglich, aber denkst du das Banken dieses Verfahren für tausende von Transaktionen in Millionenhöhe akzeptiert? Ich denke, dass ist ihnen zu unsicher, insbesondere da niemand dahintersteht, der ihnen bei Problemen hilft. Ich denke, die brauchen Produkte von Unternehmen, das gewisse Verantwortung im Fehlerfall übernimmt. Das man bei Problemen anrufen kann etc…
An wen sollen sie sich wenden, wenn bei Lightning etwas nicht funktioniert?
Die wollen evtl. gar keine dezentrale Lösung.
Das Internet ist selbst in verschiedene Layer unterteilt und aufgebaut.
Was macht Apple wenn die IP-Adressen nicht mehr funktionieren würden?
Lösung:
Die ganze Welt, jeder Programmierer hätte ein Interesse daran, dass es wieder funktioniert und das Problem gelöst wird.
Ich sehe auch keinen Mehrwerte darin, wenn Banken untereinander jede Microtransaktion untereinander abwickeln. Heute wird gesammelt und wenn ein bestimmter Wert erreicht ist, zahlt die Sparkasse den Ausgleich an die HSBC Bank. Das reicht doch und verschlingt keine großen Kosten.
Ein zusätzlicher Vorteil davon ist noch, dass nur deine Bank weiß, was du gekauft hast. Wenn Microtransaktion immer transparent laufen, bist du noch Gläserner als heute. Heute müsste der Staat bei allen Banken anfragen, was du gekauft hast (bei Verdacht). Mit einem anderen Verfahren hast du etwas wie ein Register
Siehe oben.
Sie machen einfach eine Bitcoin Transaktion. Die Kosten für die Hohen Summen zum Saldenausgleich sind auch da minimal und absolut sicher.
Für was braucht man nun den XRP-Token, wenngleich es bald einen Stable Coin geben soll?
Richtig, deshalb habe ich das auch nicht gemacht. Einfach mal bei der Wahrheit bleiben.
Du postest eine private Nachricht von mir, behauptest dann noch etwas Falsches, aber beschwerst dich über mein Verhalten. ![]()
Meine Ausdrucksweise war vielleicht etwas zu harsch. Aber ich möchte wie schon geschrieben vermeiden, dass das Forum sich in einen unübersichtlichen Chat verwandelt. Nachdem das auch nicht mein erster Hinweis dieser Art ist, ändert sich mit der Zeit leider auch die Wortwahl.
Wenn man einfach nur kurze Kommentare abgeben möchte, bietet sich eine Telegramgruppe an.
Was glaubst du, wie oft ich das höre? Dir steht jederzeit frei, dieses Forum zu nutzen oder eben nicht. Aber man hat sich hier eben an gewisse Regeln zu halten. Meine Aufforderung gilt auch weiterhin und ich stehe zu dem, was ich sage.
Schade auch, dass du mir nicht persönlich antwortest, sondern dieser Thread weiter ins Unleserliche gezogen wird. Falls du weiter diskutieren möchtest mach das bitte privat, sonst werde ich unsere Beiträge verschieben.
Theoretisch wäre es möglich. Vielleicht sollte sich mal eine Firma hinsetzen und ein Produkt auf Basis von Lightning implementieren.
Warum macht es niemand? Ripple hingegen hat schon ein fertiges Produkt, welches auf die Anforderungen von Banken zugeschnitten ist.
Also nochmal.
Banken brauchen keine Micro Payments. Welchen Vorteil hätten Sie dadurch. Heute bündeln Sie alle paar Tage ein Bündel an Transaktionen und machen einen Saldenausgleich.
Mit Bitcoin kannst du innerhalb von 60Minuten einen Saldenausgleich durchführen. Jede Microtransaktion führt zu mehr Überwachung des Bürgers.
Lightning wird nur der Endverbraucher brauchen und du wirst in Zukunft damit bezahlen ohne es zu wissen.
Fazit: Das Produkt für Banken steht schon
Nochmalige Frage:
Für was braucht man den XRP-Token, wen Sie einfach einen Stable Coin bauen?
Das haben Sie ja vor oder. Dürfen es nur noch nicht.
Wer Besitzt die ganzen PreMined Token?
Ich habe vor vielen Jahren auch XRP gekauft und bin auf den gleichen Müll wie heute reingefallen.
PS: Alle 4 Jahre gibt es wieder einen Hype um XRP
Egal, ob sich Ripple langfristig durchsetzt und ODL eine Rolle im Interbankensystem spielt…
GCG hatte sicher relevanten Mengen und hat immer fleißig diskutiert und informiert.
Falls Du zufällig doch mal anonym hier im Forum vorbeischauen solltest. Ich gönne es Dir von Herzen und hoffe Du hast eine gute Zeit mit der Familie. ![]()
GCG
Irgendwie verstehe ich den Kontext nur so halb
.
Vielleicht muss ich das später nochmal lesen
Ist ein bisschen OT. Deswegen helfe ich flott nach. Bisschen in Erinnerungen schwelgen. Zeiten mit dem GermanCryptoGuy. ![]()
Und ODL ist das eigentliche Produkt von Ripple. On-demand liquidity, also die Softwarelösung. XRP das genutzt Geld.
Einfach dran denken das Ripple einen riesigen Stack an gedruckten XRP hat den sie bei jedem Pump wieder auf den Markt werfen um damit ihr geschäft zu finanzieren.
Die wahrscheinlich das es jetzt wieder bergab geht ist glaube ich recht hoch.
Ich hätte noch vor einigen wochen gedacht, dass xrp kaum den einen dollar erreicht. Halte eigentlich nicht viel vom xrp, bin aber evtl. Auch nicht tief genug drin, um es abschließend zu beurteilen.
Dennoch die frage: weshalb genau sollte xrp nicht noch einmal 100% machen können? Halte ich für absolut machbar. Aber ja, der coin wird irgendwann auch wieder sehr stark fallen… nur „jetzt“? Weshalb?
Es gilt das gleiche wie immer man kann maximal aus der Vergangenheit lernen aber nicht zu Zukunft vorhersagen. Der sicherheitsbewuste Anleger nimmt jetzt ein paar Chips vom Tisch und guckt sich dann das weiter an.
Ist klar, aber warum sollte es nicht nochmal deutlich steigen? Niemand weiß es, aber ausschließen kann man es ja nicht…
Im Gegensatz zu Bitcoin sind Altcoins nichts zum Halten.
Aber was will man zum Geld machen mehr, als maximale, einigermaßen zyklische Volatilität? Besser als dieser Chart es zeigt, geht es doch kaum.