macht jemand gerade ähnliche Erfahrungen? Neben einem kleinen, laufenden Sparplan, versuche ich seit Tagen, spontane Käufe per Kreditkarte (einschl. ApplePay) durchzuführen. Mal abgesehen davon, dass trotz Sparplan der erste Kauf nur bis max. 50 EUR erfolgen kann, werden die Zahlungen immer wieder abgelehnt/abgebrochen. Nach Chat mit dem Support, seien es temporäre Probleme, die immer nur sporadisch auftreten und ich es weiter versuchen soll…bringt aber nix, weil es einfach nicht geht - egal wie oft ich es versuche.
Ich will spontan was kaufen, wenn ich bock drauf habe - das geht per Banküberweisung natürlich nicht…falls hier jemand die Frage stellen wollte…
Wichtig: eben erhielt ich ungefragt eine weitere Antwort des Supports, dass der Zugang zur App aus Sicherheitsgründen eingeschränkt wird. Käufe & Bestellungen werden abgebrochen, getätigte Überweisungen werden zurück überwiesen. Habe um Aufklärung gebeten, ob das nur mich betrifft oder die gesamte App. Wenn letzteres, scheint da ja was im Gange zu sein…
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man mit einigen Kreditkarten kein Krypto kaufen darf/kann.
Schau doch mal im Kleingedruckten Deiner Kreditkarte nach.
Ist Dein ApplePay mit der identischen Kreditkarte verbunden?